Katze erbricht und hat Durchfall

Diskutiere Katze erbricht und hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo.. Ich mach mir sorgen um meine katze.. Sie ist schon 14 Jahre alt.. Seit 2 Tagen hat sie starken durchfall und erbricht,seit heute frisst...
  • Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #1
X

xinosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo..
Ich mach mir sorgen um meine katze..
Sie ist schon 14 Jahre alt..
Seit 2 Tagen hat sie starken durchfall und erbricht,seit heute frisst sie auch nix mehr... trinken tut sie auch nicht wirklich viel..
Wenn ich sie am Bauch streichel,was sie eig mag,miaut sie,was eig eher schon ein schreien ist.. sie lehnt sich dann an mich und miaut weiter.. sie läuft total ohne ziel,so hab ich das gefühl, hier rum und vor allem immer in iwelchen ecken... und eben war der weg bis zum klo wohl schon zu weit.. >.<
Ich finde sie wirkt auch schwach und abwesend...
Der Durchfall von ihr ist schon flüssig und schleimig.. :/

Ich bin 16 und habe daher nicht viel erfahrung,mein Vater auch nicht und mein bruder auch nicht. :/
Kann mir jemand sagen was ich so quasi als "erste-Hilfe" machen kann?

Bin um jede Antwort dankbar

PS: Was noch wichtig wäre zu erwähnen,mein bruder hat gestern seinen teller nicht weggeräumt und da war sie dann dran :/

• Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #2
Kann mir jemand sagen was ich so quasi als "erste-Hilfe" machen kann?

Ich würde die Katze einpacken und zum Notdienst fahren. Ihr könnt da selber gar nix machen. Die Symptome hat sie seit zwei Tagen. Das mit dem Teller war gestern erst. Wo sollte da jetzt ein Zusammenhang sein?

• Katze erbricht und hat Durchfall Beitrag #3
Du solltest umgehend mit ihr zum TA. Wenn sie bereits seit 2 Tagen Durchfall hat und nichts zu sich nimmt, ist sie wahrscheinlich zusätzlich schon dehydriert und anscheinend hat sie ja auch Schmerzen. Erste Hilfe also ab zum Arzt!

Thema:

Katze erbricht und hat Durchfall

Katze erbricht und hat Durchfall - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...

Neueste Beiträge

Oben