Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

Diskutiere Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen...
  • Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #1
K

Karöte

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich mache mir um meine Kaninchen Dame Sorgen. Sie ist schon 6 Jahre alt aber hatte bis jetzt noch nie Probleme mit irgendwelchen Krankheiten. Seit kurzem aber buddelt sie sehr viel und macht nun auch komische Geräusche beim Atmen.
Dazu kommt noch, dass sie wieder ihre Moment hat , wo sie denkt, dass sie schwanger wäre und baut nun ein Nest, wobei sie diesmal nicht ihr Fell rauszieht, wie sonst immer.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Karöte (karo)

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #2
Hi Karöte, ich schätze da macht die Gebärmutter Probleme, war sie schon oft scheinschwanger?

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen,

die Geräusche beim Atmen kann ich mir nicht erklären aber das Buddeln kann ich mir erklären: Sie ist eindeutig scheinschwanger. Wenn dies öfters vorkommt, würde ich dir raten, sie vielleicht kastrieren zu lassen, wobei sie ja auch schon älter ist..
Wenn die Geräusche beim Atmen nicht aufhören, würde ich dringend mal zum Tierarzt gehen.
Wie lebt sie denn? Wie viel Platz hat sie? Lebt sie alleine?

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #4
Also letztes Jahr fing das an, das sie ca. Einmal in 1-2 Monaten scheinschwanger war. Damit waren wir auch beim Tierarzt.
Es wurde uns aber abgeraten, eine Kastration durch zuführen. Halt wegen dem hohen Alter.

Über Nacht lebt sie in den normalen Stall mit einem kastrieren Männchen, aber tagsüber ist sie mit 6 weiteren Kaninchen in einem riesigen Gehege im Garten.

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #5
Dann würde ich sie dringend kastrieren lassen, zuvor aber noch dringender die Lunge röntgen lassen

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #6
Oki. Ich schau dann wie es morgen aussieht und gehe dann zum Arzt.
Danke schön :)

• Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame Beitrag #7
ich hoffe das Beste, hälst du uns auf dem Laufenden?

Thema:

Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame

Mach mir sorgen um meine Kaninchen Dame - Ähnliche Themen

Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Zwergkaninchen mit chronischem Schnupfen stirbt plötzlich: Hallo, Heute Mittag ist traurigerweise eines unserer Zwergkaninchen gestorben. Balou war gerade einmal 4 Jahre alt und hatte chronischen...
Oben