67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre)

Diskutiere 67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe 8 Ratten die ein neues Zuhause suchen. Drei meiner Ratten sind krank und haben Rattenschnupfen. Nach mehrmaliger Gabe von...
  • 67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre) Beitrag #1
M

MaryFrank

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe 8 Ratten die ein neues Zuhause suchen. Drei meiner Ratten sind krank und haben Rattenschnupfen. Nach mehrmaliger Gabe von Antibiotikum und vielen Tierarztbesuchen musste ich sie leider von den 5 gesunden Tieren trennen. Zwei der gesunden Ratten sind im alter von 1 Jahr, die anderen 3 zwischen 2-3 Jahren. Ich hoffe hier, das ich nicht nur für die gesunden Ratten ein neues Zuhause finde, sondern auch für die kranken Tiere. Ich muss selbst zugeben, das mir die Rattenhaltung über den Kopf gewachsen ist und suche nun dringend Leute die mir helfen und wissen, wie man weiter vorgehen kann. Ich möchte einfach das sie in eine Haltung kommen, die sich besser mit Ratten auskennt und mehr Erfahrung mit diesen Tieren gesammelt haben. Ich finde es schlimm, die Tiere wegzugeben aber ich möchte das Beste für alle 8! Ich hoffe es findet sich hier jemand der selbst die kranken Tieren nimmt und sie so gut wie möglichst verpflegt, da mein Tierarzt sie, seiner Aussage nach, einschläfern würde.
Schutzgebühr währen 5€ pro Ratte. Vermittlung auch per Mitfahrgelegenheit oder aus dem nahen Umkreis.

Bei Interesse verschicke ich auch Bilder aller Tiere.

Vielen Dank schon mal im Vorraus,

Mary

• 67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre) Beitrag #2
Hey,

kannst du bitte noch genauere Informationen zu den Tieren geben ?

Welche Tiere sitzen zusammen, welches Geschlecht hälst du überhaupt ?
Wer hängt an wem und sollte zusammen bleiben, in welcher Konstellation könnte man die 5er Gruppe trennen.

Wie sehen die Tiere aus und bitte auch das Alter von den "kranken" Tieren. Wobei es ideal wäre, jedes Tier samt Foto, Alter und Charakter mal detailiert vorzustellen.

Angaben, welches Antibiotikum über welchen Zeitraum in welcher Dosierung gegeben wurde, helfen den zukünftigen Besitzern sicher auch, wie die Tiere weiter zu behandeln sind.
Der Sinn der Rudelaufspaltung ist mir aber auch fremd - abgesteckt haben können sich die anderen ja eh, wenn sie in einer Gruppe sassen. Wie lang sind die Tiere denn getrennt, könnten die nicht noch wieder zusammen ? Das kann die Vermittlung durch mehr Möglichkeiten der Aufsplittung (denn 2er Gruppen bekommt man generell besser unter als 3er oder grössere - leider) erleichtern.

Aber ohne detailierte Infos wird die Vermittlung schwierig.
Auch sollten die Tiere noch in anderen Rattenforen vorgestellt werden, hier hat es leider nur eine Hand voll Rattenhalter.

Thema:

67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre)

67063 Ludwigshafen - 8 Ratten (Rudel 1: 3 ?, ?; Rudel 2: 5 ?, 2x 1 Jahr, 3x 2-3 Jahre) - Ähnliche Themen

Welchen Käfig: Hallo, ich habe mich mal beim Tierheim informiert aber will noch andere Ideen dazu hören. leider ist einer der Ratten bei mir verstorben und...
Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr früh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
(68199) 2 Farbmaus-Mädels suchen Rudel: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich mich von meinem zwei Farbmaus-Mädels trennen (schwarz & albino). Die beiden sind die letzten einer...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben