OP-Nachsorge?

Diskutiere OP-Nachsorge? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Einen schönes Abend euch :) Am Montag wird Titan operiert, da seine Duftdrüse ihm so große Probleme bereitet :( Ein Aquarium und ungebleichte &...
  • OP-Nachsorge? Beitrag #1
omfgjen

omfgjen

Punkte Reaktionen
6
Einen schönes Abend euch :)

Am Montag wird Titan operiert, da seine Duftdrüse ihm so große Probleme bereitet :(
Ein Aquarium und ungebleichte & unbedruckte Küchenrolle zum Auslegen habe ich schon besorgt. Jetzt fiel mir aber eben ein, er darf ja auch kein Sand in seinem Klo haben?! Er ist da echt reinlich und geht für sein Geschäft immer brav auf's Klo, was kann ich ihm da nach der OP anbieten?

liebste Grüße,
Jen

• OP-Nachsorge? Beitrag #2
Huhu!

Kein Sand bei offenen bzw. frischen Wunden, da musst du bzw. Hamsti durch ;)
Ich weiß nicht, inwieweit er sich Bewegungstechnisch nach der OP schonen muss, aber im schlimmsten Fall gibts in den ersten Tagen nur Küchenpapier und ein Haus. Nayeli lebt derzeit wegen ihrem Fuß auch in einer Samla und hat sich eine Ecke davon als Toilette rausgesucht und in dieser zerpflücktes Toilettenpapier aufgetürmt. Geht schon, aber stinkt schnell.

• OP-Nachsorge? Beitrag #3
Ja nur Haus und Küchenpapier ist geplant. Ok, dann werde ich beobachten, ob er sich eine Stelle raussucht als Toi und die wird dann brav ausgetauscht. Danke :)

• OP-Nachsorge? Beitrag #4
Wenn er sich eine Ecke ausgesucht hat, kannst du ja mal probieren eine Toi hinzustellen, aber eben natürlich auch mit Küchenpapier drin. So versifft er vielleicht nicht gleich alles und du musst nur täglich mal das Toi-Schälchen auswaschen:mrgreen: *wunschvorstellung*

• OP-Nachsorge? Beitrag #5
Das hatte ich auch erst überlegt, aber da der Rand der Toi so hoch ist und ich nicht will, dass er da mit seinem Bauch langschrabt trotz Pflaster habe ich die Toi lieber draußen gelassen :)

Thema:

OP-Nachsorge?

OP-Nachsorge? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
ZAHN-OP beim Hund - Nachsorge: Hallo, unser Tierschutzhund Buddy hat eine chronische Zahnfleischentzündung und mehrere kaputte Zähne. Der arme Bär hechelt oft hektisch und...
Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Oben