Wie ernähre ich meinen Hund?

Diskutiere Wie ernähre ich meinen Hund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Manchmal vermisse ich hier echt den Gefällt-mir-Button ;)
  • Wie ernähre ich meinen Hund? Beitrag #21
Manchmal vermisse ich hier echt den Gefällt-mir-Button ;)

• Wie ernähre ich meinen Hund? Beitrag #22
Schau mal bei defu, da gibt Trocken und Nassfutter mit guten Bio-Zutaten, auch Welpen-Futter für die ersten Monate.

Nach so etwa 4-6 Monaten kannst Du auf normales Futter umstellen.

Wenn etwas preisgünstiger sein soll, ist die Bio Bosch Serie auch zu empfehlen mit einem excellenten Preis/Leistungsverhältnis.

Platinum würde ich, wenn es nicht unbedingt halbfeucht sein soll, eher von abraten.

• Wie ernähre ich meinen Hund? Beitrag #23
25Euro für 5kg finde ich schon heftig. Ein Hund kostet mich im Monat an Futter keine 15 Euro, wir bekommen alles frisch vom Schlachter. Ist zwar nicht als BIO ausgewiesen, aber da ich weiß wo die Rinder herkommen und wie sie gehalten werden, kommt das BIO schon gleich.

-Hühnerkragen, etc bekomme ich dann sicher nur im Tierfachhandel/Onlineshop? Wie viel Rohfleisch sollte man denn verfüttern? Und müssen da irgendwelche Zusätze rein? Und ab welchem Alter kann ich anfangen, Fleisch zu füttern?

Ich würde eher Fleischer die selbst schlachten abklappern, evtl. verkauft ja einer was.

Wir verfütter 100% Rohfleisch, also alles was so vom Rind stammt. (Nase mit Fell, Pansen, Schlund etc. / Muskelfleisch hängt halt an vielen Sachen dran, ist aber nicht Hauptbestandteil)
Züchter die barfen, füttern schon Fleischbrei ab der 4 Woche zu, also könnte man es sofort umsetzen.

Wenn man nicht alles frisch bekommt, würde ich Micromineral zugeben, mehr aber nicht. Gemüse/Obst püriert ist nicht notwendig aber für viele Hunde eine willkommene Abwechslung.

Thema:

Wie ernähre ich meinen Hund?

Wie ernähre ich meinen Hund? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Alter, noch fitter Hund mit kleinen Wehwehchen: Auch ich bin auf der Suche nach dem idealen Futter. Zum Hund / Haltung: Hündin aus dem Tierheim, kastriert ca. 14-15 Jahre, seit 10 Jahren bei...
Oben