Katzenpärchen versteht sich nicht?

Diskutiere Katzenpärchen versteht sich nicht? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Kein Vertrag ist natürlich doof. Hast du ne Schutzgebühr für die Katzen gezahlt? Gibt es da vielleicht Zeugen?:eusa_think: Auf wen laufen die...
  • Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #21
Kein Vertrag ist natürlich doof. Hast du ne Schutzgebühr für die Katzen gezahlt? Gibt es da vielleicht Zeugen?:eusa_think:
Auf wen laufen die Impfpässe?

Hast du überhaupt irgendetwas schriftliches? Wenn nein, wie will sie dann beweisen, dass es ihre Katzen sind? Jetzt mal überspitzt gesagt.

Und selbst wenn sie jemanden aus dem Tierschutz kennt, auch denen mußt du die Tür nicht aufmachen. Deine Wohnung - du mußt niemanden rein lassen. Und mitnehmen ist schonmal gar nicht.

Wenn du den Kater wirklich behalten willst, was ich an deiner Stelle tun würde, sag ihr Klipp und klar, dass es deine Katzen sind und sie morgen vergeblich vor deiner Tür steht. Einfach Tür zulassen. Vielleicht noch ne Freundin als seelische Unterstützung einladen. *Dich mal drück, wenn du magst*

Du schaffst das. :)

LG Demona

• Katzenpärchen versteht sich nicht?

Anzeige

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #22
Ich würde ihr einfach nochmal sachlich schreiben, dass du es doch versuchen möchtest. Wenn sich die beiden laut ihrer Aussage bei ihr verstanden haben, werden sie das bei dir höchstwahrscheinlich auch tun. Ich gehe mal davon aus, dass sie dieses hin- und her vielleicht ein bisschen verunsichert hat. Ich kenn jetzt natürlich den Abgabe-Grund nicht, aber leicht fällt sowas in den meisten Fällen natürlich nicht und jetzt hat sie vielleicht einfach Angst, dass du ihn, wenn du in 2 Monaten drauf kommst, dass es doch nicht klappt, weggibst.

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #23
Danke.
Ja es gibt einen Zeugen, meinen Onkel, denn er hat sie ja mit abgeholt.
Nein nix schriftliches und auch hab ich nix gezahlt für die süßen.

Ich denke ic werde es wirklich so machen, aber da ich morgen eh länger außer Haus bin , bleib ich noch ne Stunde länger weg und joa...

Ich hoffe es wird und ich kan morgen was positives schreiben...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich werde ich ihn dann nicht irgendeinen geben und es tut ihr auch weh, aber sie sagt sie will sie abgeben also.. Ich werde ihr den Kater wenn dann so oder so wieder geben. Ich gebe ihn niemanden anders, ausser sie will es.

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #24
Muss Andie da zustimmen, schreib ihr nochmal, dass du den Kater behalten willst. Ruhig, sachlich, freundlich. :) Vielleicht macht sie sich wirklich nur Sorgen, dass du ihn irgendwann an jemand Anderen weggibst.

Ich weis nicht ob die Katzen als Schenkung gelten?:eusa_think: Da müßte sich jemand hier melden, der sich da besser auskennt aber ich denke mal, wenn sie nichts schriftliches hat und du deinen Onkel als Zeugen, kann sie den Kater schlecht bis gar nicht zurückfordern.

Hier sind alle DAumen gedrückt, dass sich die Sache beruhigt.

Lg Demona

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #25
Dann schreib ihr das doch einfach. Offensichtlich interessiert sich die Frau ja noch für ihre Tiere, sonst würde sie dir ja nicht antworten. Wenn du ihr also versicherst, dass du ihn, sollte es doch zu Problemen kommen, nicht einfach hergibst, sondern dich wieder bei IHR meldest, dann wird sie wahrscheinlich nicht mehr darauf bestehen, ihn morgen abzuholen. Aber wenn man das mal von ihrem Standpunkt aus sieht, finde ich ihre Reaktion auch völlig verständlich: Sie hat sich von ihren Tieren getrennt (offensichtlich nicht "einfach so", sonst wären ihr die Tiere wohl egal) und denn noch dieses hin- und her :? Ich kann das schon verstehen...

edit: Naja, wenn ihr jetzt schon mehrmals geschrieben habt und daraus die Situation ersichtlich wird, sollte das als Beweis doch reichen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dame da wirklich Stress machen würde, solange du freundlich/sachlich bleibst.

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #26
Hallo Maische,

ich habe deinen Thread verfolgt. Ich kann mir vorstellen, dass da nun viel Verunsicherung in der Situation steckt. Ich schließe mich da den anderen an: Bleib höflich und sachlich und wenn du ihr das nochmal alles in Ruhe erklärst, sollte sie doch eigentlich verständlich reagieren.

Ich glaube auch, du wolltest alles richtig machen und hast dich sehr gesorgt und warst auch verunsichert, dass es eben nicht auf Anhieb geklappt hat, was bei Katzen halt so ist. Aber ich finde es schön, dass du so viele Gedanken machst um die beiden und das Beste für sie willst. Warte mal ab, was der heutige Tag mit der Frau bringt und berichte mal.

LG

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #27
Huhu,
sie waren eben hier, die Kinder haben geweint, der Man hat mit der Polizei gedroht. Ich hatte solche angst und hab ihnen den Kater wiedergegeben. :(
Ich kann grad echt nicht mehr. :(
Es tut mir alles so leid. Ich wollte nur das beste und nun das. :/
Aber meine Tante hat mir versprochen das wir am nächsten Sonntag ins Tierheim fahren und eine neue holen. Es ist kein Ersatz für ihn, ABER sie braucht so oder so einen Partner. :(

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #28
Hi,

das tut mir leid für dich. Wirklich. :(

Du hättest die Tür doch zu lassen sollen. Aber gut, passiert ist passiert. Die Kleine ist ja noch bei dir und es ist toll, dass sie einen Partner/Partnerin bekommt. Ich schick dir mal ganz viel Kraft. :056:

Guck dich bitte gut um, am Besten eine ältere Katze, die gibt es im Tierheim leider zu viel. :( Du wirst sehen, da schleicht sich bald ein anderes Kätzchen in dein Herz und die mußt du dann nicht wieder hergeben.

Lg Demona

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #29
Ja da werde ich auch mich richtig beraten lassen, da sie ja eine zicke ist.
Die haben ja vor der Tür gebrüllt mit Polizei und so. Ich wollte keinen stress im Haus und hab dann leider gottes die Tür aufgemacht weil ich mich hilflos fühlte. :/

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #30
Och Gott, Mensch. Du hättest die Tür nicht aufmachen müssen, hätten sie halt die Polizei geholt, die hätten sie ausgelacht und wären wahrscheinlich gar nicht gekommen. Merk dir bitte, du mußt niemanden in deine Wohnung lassen - Ausser die Polizei hat einen Durchsuchungsbefehl. :?

Und bitte, sag nicht, dass die Katze eine Zicke ist, dann bekommst du wahrscheinlich keine Katze und dir wird gesagt, dann soll sie halt alleine leben. Viele Mitarbeiter in den Tierheimen ( Nicht alle !!!) vertreten teilweise immer noch die Meinung, dass Katzen Einzeln gehalten werden sollten, vorallem wenn sie schon älter sind. Lass dich nicht entmutigen wenn es nicht gleich klappt, manchmal muss man etwas länger suchen bis man das perfekte Tierchen findet. Aber du schaffst das. :)

Lg Demona

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #31
Nein das sag ich ja auch nur hier. ;)

ich hoffe ihm wird es gut gehen und das denke ich aber auch, dass sie aufeinmal so sein können, hätte ich nicht gedacht. Aber nunja nun ist es so und man kann es nicht ändern.

Nein ich weiß das ich niemandem öffnen muss, aber es ging einfach nicht mehr. :/

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #32
Auch mal knuddeln wenn du magst :056: . Du findest das passende Katzentier, da bin ich ganz sicher

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #33
So.
Aufeinmal ist sie wieder sehr nett und hat sich sogar entschuldigt. o_O Aufjedenfall hab ich Bilder von ihm bekommen und ihm geht es super. Danke Levana. Ich werde im Vorstellungsthread weiter berichten da kommen gleich auch ein paar Bilder von Mimi.

Lieben Gruß

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #34
Das ist ja alles echt blöd gelaufen:(
Tut mir Leid für dich:056:

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #35
Also ja, die Katzen waren letztlich eine Schenkung. Die Polizei wird da nur mit den Schultern zucken - das ist ein zivilrechtliches Problem, keinesfalls ein strafrechtliches. Also fürs nächste Mal: immer alles schriftlich festhalten, sicher ist sicher, egal wie nett die Leute scheinen mögen!

• Katzenpärchen versteht sich nicht? Beitrag #36
Das werde ich auch machen.

Thema:

Katzenpärchen versteht sich nicht?

Katzenpärchen versteht sich nicht? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben