Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln
Diskutiere Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute,
Eben ist was blödes passiert : die Nachbars Katze hat sich im gekippten Fenster eingeklemmt und konnte auch fast sofort befreit...
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #1
Hallo Leute,
Eben ist was blödes passiert : die Nachbars Katze hat sich im gekippten Fenster eingeklemmt und konnte auch fast sofort befreit werden. Ihr gehts soweit ganz gut doch sie humpelt auf der einen Vorderpfote aber sie kann noch auftreten es ist so: Sie tritt auf mit der rechten gesunden Pfote dann mit der linken und die linke zieht sie nach kurzem auftreten etwas zurück. da sie auftreten kann ist bestimmt nichts gebrochen aber was sonst? Zum TA kann die Besitzerin nicht weil sie nicht da ist und morgen ist Samstag. Wir haben jetzt gesagt das wir zum TA gehen wenn es schlechter wird oder so bleibt, weil es nicht nach einem Notfall aussieht. Heute lassen wir sie erstmal sich erholen und schauen morgen. Morgen wollten wir eigentlich zum ersten mal mit der Cat walking hacket raus.

:?
Was sagt ihr ?? Ist es vielleicht verstaucht ??
LG Maruska
-
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #2
Ich würde sofort die Katze einpacken und in die nächste Notfallklinik fahren, egal wie schnell sie aus dem Fenster befreit werden konnte es besteht immer die Gefahr von inneren Verletzungen. Und wenn die Nachbarin nicht da ist müsst ihr eben in die Klinik fahren.
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #3
Also ich würde so schnell wie möglich zum TA. Ihr seid keine Profis und könnt ihre Verletzung und die vorhandenen Schmerzen nicht beurteilen.
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #4
Audrey
Moderator

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Du darfst nicht vergessen: eine Katze zeigt normaler Weise nicht, wenn sie Schmerzen hat - also grad innere Verletzungen kannst Du tatsächlich nicht erkennen!
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #5
Also es ist besser geworden von einem auf den anderen Moment, sie humpelt nicht mehr und spielt und rennt und springt sogar . Manchmal humpeln wir doch und auch ich denke nicht das das so schlimm war wenn es jetzt schon wieder weg ist. Sie hart sich aber nicht direkt am Bauch oder so eingeklemmt sonder ist mit der Pfote etwas reingerutscht.
Wir gehen zum Nachschauen bestimmt zum Tierarzt.
Danke LG
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Bin natürlich auch eurer Meinung
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #6
Wie ich das liebe, erst nachfragen, dann sagen es is doch nich so schlimm wenn einem die Antworten nicht schmecken. Dann frag doch erst gar nicht nach.. Und wann geht ihr zum Nachschauen zum TA? Weil morgen is ja Samstag und dann kommt Sonntag und Montag is Feiertag und Katze hat evtl. Schmerzen und zeigt es nur nicht. Waaaaaaah
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #7
1. Wieso ist das fenster mit ner katze im haushalt nicht gesichert?
2. Wie konnte sie da reinrutschen aber direkt befreit werden? Da hätt man sie doch bitte dann schon von abhalten können.
Und 3. Du kennst die katze nicht, dir würde sie vermutlich am allerwenigsten zeigen wenn was wäre... also bring das tier zum tierarzt. Auf fragen wie "heute blutete sie aus dem mund, was nun" können wir hier alle xenke ich verzichten.
Und wozu fragt man wenn man eh nicht tut wozu eindm gerTen wird wenns auch noch lebensnotwendig sein kann?
-
-
Im Fenster geklemmt und jetzt humpeln Beitrag #8
Also nein es ist wirklich besser geworden sie hat sogar gespielt.
1 Das weiß ich nicht es war nicht bei uns sondern bei der Nachbarin .
2 Sie hat sich wo drauf gestellt und ist irgendwie reingerutscht:102:
3 Doch ich kenne sie denn sie ist eigentlich halb unsere und ich habe jeden Tag mit ihr zu tun.
Thema: