Ich bräuchte da mal einen Rat:)

Diskutiere Ich bräuchte da mal einen Rat:) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und konnte mir einige Fragen schon beantworten, jedoch würde ich meine Frage doch nochmal stellen...
  • Ich bräuchte da mal einen Rat:) Beitrag #1
Coco12

Coco12

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe hier jetzt schon viel gelesen und konnte mir einige Fragen schon beantworten, jedoch würde ich meine Frage doch nochmal stellen um sicher zu gehen:)

Ich habe einen 5 1/2 jährigen Rammler,Sammy , (kastriert). Vor 4 Monaten musste ich seine Freundin einschläfern lassen. :(

Nun habe ich die Möglichkeit einen zweiten Rammler zu bekommen, der allerdings erst ein Jahr alt ist. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob Geschlecht und Alter ein Problem darstellen könnten???

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp, wie ich das dann am besten mit der Vergesellschaftung mache?:

Sammy hat seinen Stall auf der Terrasse, die er auch bei gutem Wetter zu seiner vollen Verfügung hat.
Ab und zu dreht er auch mal eine kleine Runde durch die Wohnung, wenn er meint ich hätte nicht mitbekommen, wie er sich an mir vorbeigeschlichen hat:D:D:D:mrgreen:.
Aber gut, das nur am Rande.

Wie stelle ich das also am besten an? Wenn ja die komplette Terrasse sein Bereich ist?

Ich würde mich sehr über Tipps und Ideen freuen:D:D

• Ich bräuchte da mal einen Rat:) Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier:)

Tut mir Leid wegen deinem Kaninchen:056:

Toll, dass du einen neuen Partner für deinen kastraten holen möchtest:)
Auf der Seite findest du alle wichtigen Infos zu einer Vergesellschaftung;)

Nun habe ich die Möglichkeit einen zweiten Rammler zu bekommen, der allerdings erst ein Jahr alt ist. Ich bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob Geschlecht und Alter ein Problem darstellen könnten???

Ob sich Kaninchen verstehen oder nicht hängt immer vom Charakter ab. aber grundsätzlich verstehen sich auch Männchen und Männchen (beide sollten aber kastriert sein).

Das Alter ist nicht soo wichtig. Man sagt immer 3 Jahre Unterschied geht noch. Es gibt aber auch viele Pärchen, bei denen viel mehr Jahre dazwischen sind;)

Wichtig ist, dass die Vergesellschaftung auf neutralem Boden ist. (Dazu auch mehr im Link).

Liebe Grüße Elisabeth

• Ich bräuchte da mal einen Rat:) Beitrag #3
vielen Dank für deine Antwort!!! :D:D
werde mir den Link durchlesen!
aber ich denke mit dem was ich hier schon gelesen habe und was du mir nochmal bestätigt hast werde ich es wohl ausprobieren:) schließlich ist der kleine in Not :|:?

liebe Grüße
Dina

• Ich bräuchte da mal einen Rat:) Beitrag #4
Probieren geht über studieren;)

Wenn man es "richtig" macht, dann sollte es eigentlich auch klappen:)

Viel Glück.:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

schließlich ist der kleine in Not

Was ist mit ihm?

Thema:

Ich bräuchte da mal einen Rat:)

Ich bräuchte da mal einen Rat:) - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von neuer Kaninchen Dame: Hallo, ich wollte mal fragen was ihr an meiner Stelle tun würdet. Ich bin erst neu hier. In meinem Kaninchen Häuschen lebten bis vor ca. 2 Wochen...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Oben