Mit dem Hund ins Fotostudio?

Diskutiere Mit dem Hund ins Fotostudio? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Nächste Wohe entführe ich den Hund meiner Eltern ins Fotostudio. Es ist ein Jagdhund, kann verschiedene Kunsstücke und ist recht folgsam...
  • Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #1
Sini

Sini

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Nächste Wohe entführe ich den Hund meiner Eltern ins Fotostudio. Es ist ein Jagdhund, kann verschiedene Kunsstücke und ist recht folgsam. Später möchte ich meine Eltern mit schönen Aufnahmen von ihrem Dackel überraschen.

Am liebsten wären mir lustige, oder außergewöhnliche Aufnahmen doch ich bin nicht sehr kreativ.
Habt ihr Ideen?

Habt ihr eure Hunde auch schon von einem Profi knipsen lassen? Wie lief das ab?

LG, Sini

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #2
Wenn es ein Profi ist, dann hat ER die Ideen. Das ist sein Job.

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #3
Wenn es ein Profi ist, dann hat ER die Ideen. Das ist sein Job.
Aber die Kundin kann sich doch auch Ideen raussuchen, weil es ja ihr Hund ist, ihre Fotos werden und sie damit glücklich werden soll ;)

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #4
Ja, kann Sie ja machen, wenn sie besondere Vorstellungen hat. Hat sie aber nicht, weshalb sie hier fragt. Dass das nicht nötig ist, weiß sie jetzt. ;-)

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #5
Kommt auch drauf an, was die so da haben ... Darüber könntest du dir gedanken machen: Welchen Hintergrund solls geben? Was soll als Deko mit drauf? (Evtl. etwas selber mitbringen? Ein Plüschherz oder was weiß ich ^^)

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #6
Exe, deine Beiträge sind wenig hilfreich ;)

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, z.B. das Thema Jagd einfließen zu lassen, weiß aber nicht recht mit welchen Accessoires. Das Fotostudio hat die üblichen Dekogegenstände wie verschiedene Unterlagen, Kissen, Deckchen, Kisten und Wannen und den Hund darin zu drapieren, aber irgendwie erscheint mir das halt zu "gewöhnlich".

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #7
Exe, deine Beiträge sind wenig hilfreich ;)
Ansichtssache. Kommt natürlich auch auf die Frage an.

Wir hatten auch schon Fotoshoots, IMMER war der Fotograf kreativ und hat sich was überlegt.

Du weißt doch selbst nicht, was du willst, wieso sollen wir die Arbeit des Fotografen übernehmen? Du kannst dich genauso gut mit ihm auseinandersetzen.

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #8
Hier muß doch niemand antworten, der nichts zum Thema beitragen will...

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #9
Wollte ich auch gerade sagen... Statt hier solche Beiträge zu verfassen, könnte man auch einfach etwas anderes tun und keine schlechte Stimmung heraufprovozieren.

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #10
Naja ich habe selbst mal bei nem Fotografen gejobbt und habe auch einen angeblich kreativen Job und da ist es doch hilfreich, wenn der Kunde wenigstens ansatzweise eine Idee hat, was er möchte. Normalerweise bringt ein Fotograf eigene Ideen mit ein, allerdings gibt's auch viele Knipser, die einfach immer das gleiche knipsen

Brainstorming (könnte etwas wirr werden und was davon überhaupt umsetzbar ist, weiß ich nicht ...^^)
Thema Jagd also? Vielleicht eine Mütze passend zur Jagd? Zum Laubsammeln ist es jetzt wohl zu spät :mrgreen:
Einen "großen" Plüsch-elch/reh/hasen, den Wuffi dann im Maul halten kann? Hund mit Fernglas? Also Fernglas liegt auf dem Boden, Hund im Platz mit Kopf runter und "Schaut" quasi durch. Sehr aufwendig und sollte vorher geprobt werden...

Sonstige Idee:
Kommt drauf an, was du darstellen willst, wie der Hund so ist, wie der Hund gesehen wird ... ist er eher ängstlich? Mutig? Wird er als Clown gesehen? Als "Babyersatz"?
Rotes Tuch als Superheldencape? Krawatte, Hund als Büromensch? Hund als Baby (mit Spielzeug, Schlabberlatz oder was weiß ich)
Männchen? Weibchen? Vielleicht damit spielen: Weibchen mit Rosakrams, Männchen mit nem Totenkopf-kopftuch oder so ;P

Hunde von hintern fotografieren: Quasi den Po im Mittelpunkt und Hundi schaut dann so nach hinten - sollte auch geprobt werden ^^

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #11
Keisuke, da sind geniale Ideen dabei, die sich bestimmt noch umsetzen lassen, vielen Dank.

Ich glaube, das Thema Jagd wäre ideal.
Jägerhut und Fernglas lassen sich bestimmt "entwenden". Wenn ich den Hund ablegen lassen, könnte man das Fernglas davor drapieren ohne das es noch viel Übung bedarf. Und einen alten Plüschhasen habe ich gestern gefunden, wollte ihne eigentlich wegwerfen, aber der wäre ideal für das Projekt, denn in den Fängen des Dackels überlebt kein Stofftier länger als 10 Minuten :cool:
Außerdem werde ich noch den Rucksack nehmen, auf dem der Hund immer abgelegt wird, das passt auch fablich gut zusammen.
Die Idee mit Po im Mittelpunkt gefällt mir auch sehr gut, der Hund kann sich auf Kommando drehen, da müssten wir das eigentlich hinbekommen :)

Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter- vielleicht gibts sogar noch mehr Ideen?

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #12
Ich kann mir gut vorstellen, dass es sich dann ergibt
Es sind ja immer noch Tiere und wenn man sie total drapiert, wirkt es am Ende schnell total gestellt
Das wichtigste ist doch, dass der Hund Spaß hat und ein "Lachen" mit leuchtenen Augen auf dem Bild hat - ist das nicht die schönste Erinnerung?
Accessoires lenken mMn sogar oft einfach nur ab

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #13
Was würde denn deinen Eltern am ehesten gefallen? Lustige Bilder, wo man sieht welche Kunststück er kann. Oder eher "romantische", schöne Bilder? Ich fände es auch schön, das am Wesen des Hundes festmachen. Schliesslich sollen die Bilder bestimmt irgendwann auch als Erinnerungsstücke dienen, den Hund auch in 20 Jahren noch so zeigen, wie er war und in den Herzen bleiben soll :045:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Und Mitch's Beitrag möchte ich unterstützen :D

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #14
Ich kann schlußendlich fünf Bilder auswählen. Darunter wird auch ein normales Portrait ohne irgendwelchen Schnickschnack sein.
Aber eigentlich denke ich, dass ihnen gerade die außergewönlichen, lustigen Bilder gut gefallen werden, da der Hund sie oft zum Lachen bringt. Deswegen meine Suche nach "besonderen" Motiven.

Das der Hund Spaß im Studio haben wird, bin ich mir sicher, er ist nicht ängstlich und es werden allerlei Leckerlies herausspringen.

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #15
Ich habe kaum Ahnung von Hunden deshalb weiß ich nicht wie lange man sowas proben muss oder was weiß ich ;) Die Hunde die ich kenne, können gerade mal sitz :roll:

Könnte mir vorstellen, dass es schön ist, wenn der Hund etwas kaputt macht ... also beim Stoffhasen vlt. noch ein paar Federn fliegen lassen, die der Hund dann sicher auch schnappt und vlt. erwischt man dabei ein schönes Bild ;)

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #16
Im Fotostudio war es sehr lustig. Zu Beginn des Shootings hat die Hündin den Stoffhasen geklaut und ist mit ihm durchs Studio gerast- wir hinterher. Am Ende hatte der Hase ein Bein weniger, aber Aufnahmen sind bei der wilden Jagd nicht gelungen :D

Die Fotografin hat schlußendlich doppelt so viele Bilder bearbeitet wie abgsesprochen und es sind ganz unterschiedliche Bilder herausgekommen. Normale Portraits, lustige und niedliche.Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Danke an alle, die mir vorab Tipps gegeben haben, besonders an Keisuke, hier z.B. eines mit Jägerhut:

10437129_894172470598582_535393473_n.jpg

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #17
Eine wunderschöne Aufnahme :clap: Was mir gut gefällt, der Hund ist nicht verkleidet, sondern man hat den Hut daneben gelegt! Klasse :D

• Mit dem Hund ins Fotostudio? Beitrag #18
Aaaaaawww ein Dackel *.* Das Foto sieht wirklich toll aus :)

Thema:

Mit dem Hund ins Fotostudio?

Mit dem Hund ins Fotostudio? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Vater zu Hund überreden: Sorry, wenn ich hier falsch bin, ist mein erster Beitrag :) Bitte verzeiht mir meine Fehler ;) Die Sache ist folgende: Ich (W/14), meine...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Oben