Sport ist kein Mord D:

Diskutiere Sport ist kein Mord D: im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, Ich habe eine 12 Jahre alte Mischlingshündin, und die ist echt richtig verfressen :roll:. Sie holt sich alles was sie bekommen...
  • Sport ist kein Mord D: Beitrag #1
Katinka900

Katinka900

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich habe eine 12 Jahre alte Mischlingshündin, und die ist echt richtig verfressen :roll:. Sie holt sich alles was sie bekommen kann und mittlerweile sieht man es ihr auch etwas an. Fit ist sie zum Glück noch und sie schafft es auch locker noch 6km mit joggen zu gehen. Problem ist nur momentan ist es richtig warm also kann ich tagsüber nicht mit ihr raus und Nachmittags sind überall Mücken und Zecken und wenn man schwitzt haben die es echt auf einen abgesehen :lol:. Habt ihr Ideen wie ich den Hund auch Zuhause motivieren kann etwas zu machen, ohne sie dabei großartig mit Leckerlis zu nötigen?( Zuhause ist sie echt faul)
Und keine Sorge normale Spaziergänge sind natürlich auch dabei.

Vielen Dank im Vorraus

• Sport ist kein Mord D: Beitrag #2
Hallo,
toll daß dein 12 !!! Jahre alter Hund so agil ist- ich hoffe sehr, meine ist das in 6 Jahren auch noch!!!!

Wenn du in Deutschland lebst: Sonnenaufgang ist ca 5.00 Uhr / Sonnenuntergang ca. 21.20 Uhr
Aaalso zwischen 5.30 Uhr und 7.00 Uhr und 20.00 Uhr und 21.20 Uhr kannst du doch vielleicht Zeit finden die 6km ab zu j (r) oggen :p

Ansonsten : Schwimmen gehen : entweder du mit / oder du schwitzt und Hund schwimmt :mrgreen:
Oder Mondschein Läufe ( beides mach ich zur Zeit....)

Ansonsten Denkspiele, wie Suchen...Trick Spiele z.B. übers Klickern....usw....wird aber nie das gleiche sein wie körperliche Auslastung...i

LG Suno aus dem heißem Süden

• Sport ist kein Mord D: Beitrag #3
Huhu ;)

Mein Baby ist 12,5 Jahre.
Eben als wir raus waren, ist er wie ein irre Gesprintet und jagte über die Wiese.
Wir gehen bei dem Warmen Wetter immer erst richtig zum Abend raus.

Was du machen kannst, nimm das Hauptfutter, also ihre Ration und verteile sie übern Tag mit auf.
Versteck ihr das Futter, lass sie dafür arbeiten, wie Suno schon schrieb. ;)

Ansonsten, evtl hast du die Möglichkeit, Morgens oder Abends mit ihr schwimmen zugehen? ;)

Ich wäre beim Joggen selbst am Abend vorsichtig, bei uns war es jetzt gerade auch noch Relativ warm um 22 Uhr. :?

• Sport ist kein Mord D: Beitrag #4
Huhu,
Danke für die schnellen Antworten :D , ja mit dem joggen wird das mit meiner Dame im Sommer wohl nichts, nicht dass sie nachher einen Hitzschlag bekommt , sie kennt ihre eigenen Grenzen wohl nicht :lol: , schwimmen ist eine gute idee aber der kleine see den wir hier haben ist richtig sumpfig und eklig und mein Hund geht da richtig gerne rein aber stinkt dann immer furchtbar.
Ich wohne in Deutschland .. wir fahren dieses jahr zum urlaub ans Meer dann können wir joggen und schwimmen gehen :mrgreen:
Das mit den such Spielen werde ich auf jeden fall ausprobieren
Also vielen Dank :D

Thema:

Sport ist kein Mord D:

Sport ist kein Mord D: - Ähnliche Themen

Abnehmen, nur wie? Fasten beenden?: Hallo zusammen, ich war lange nicht mehr online, möchte mich heute aber mal aufklären lassen bzgl.dem Thema Abnehmen, welches mich zur Zeit sehr...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben