Eine Woche umsonst??

Diskutiere Eine Woche umsonst?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, Heute ist mir ein Kaninchen abgehauen, unsere Nachbarn haben dies bemerkt und ihn genommen und im Außengehege gesetzt, leider...
  • Eine Woche umsonst?? Beitrag #1
M

Morle & Co.

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Heute ist mir ein Kaninchen abgehauen,
unsere Nachbarn haben dies bemerkt
und ihn genommen und im Außengehege
gesetzt, leider ins falsche:(
Dann haben sich die beide gezofft, ich habe
es ihnen natürlich gesagt das es falsch ist und dann haben sie ihn genommen und
ins richtige Gehege gesetzt. Ich habe es nicht früher gesagt,
da ich gerade erst raus gekommen bin und da haben sie ihn schon
fast reingesetzt. Kann ich trotzdem in einer Woche die Vg machen?
Ich hoffe es sehr, da mein Vater die Trennung damit sie sich
nicht sehen und richen dann warscheinlich abbaut:?.
Was meint ihr? Kann ich sie in einer Woche Vg?

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #2
Wie lange saßen die beiden denn zusammen?

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #3
Hm, saßen ist ein wenig zutreffender Begriff, da sie gekämpft haben.
ich schätze mal nicht lang, so eine Minute bisschen weniger, wie schon erwähnt
habe ich es den Nachbarn mittgeteil das dies das falsche Gehege ist und dann haben die denn
auch rausgenommen.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #4
Also ich denke schon, dass du das Nähte Woche trotzdem machen kannst. Sie waren ja wahrscheinlich nicht ewig zusammen. Einfach weiterhin getrennt halten und dann ganz normal verfahren.
Ich hatte bisher drei Vergesellschaftungen und wenn ich ehrlich bin, könnten sie sich vorher immer riechen, teilweise sogar sehen. Aber das war nie ein Problem.
Prinzipiell würde ich natürlich trotzdem dazu raten, dass sie sich vorher nicht sehen/riechen können, aber ich hatte einfach keine andere Möglichkeit und es hat zum Glück ja geklappt.

Und in Zukunft sollten dann deine Gehege so gesichert sein, dass da keiner mehr abhauen kann. ;)

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #5
Oh, das freut mich.
Ja ich werde es sichern:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nur gibt es da ein neuse Problem:?
Mit was? Einen anderen Zaun haben wir nicht. Und ich will
ihn auch nicht im Stall, so mein Vater, lassen, der sowiso nicht gerade groß ist

*also mit was noch sichern bzw größer machen. Er ist übriges vorhin wieder draußen gewesen.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #6
Das Gehege muss ausreichend gesichert sein. Nächstes Mal fangen deine Nachbarn das Kaninchen vllt. nicht mehr ein und weg ist es.
Wenn ihr keinen anderen Zaun habt, dann müsst ihr einen sicheren Zaun kaufen. Viele Kaninchen sind nunmal Profis im Ausbrechen, da führt kein Weg an ausreichender Sicherung vorbei.
Was heißt denn Stall? Wo leben sie nachts?
Wenn Kaninchen aus dem Gehege rauskommen, kommen auch Raubtiere rein. Auch wenn man es nicht glaubt, Raubtiere greifen auch tagsüber nicht selten an. Von daher sollte das Gehege - auch wenn es nur für tagsüber ist - mit Volierendraht gesichert werden ;)

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #7
"Stall" ja ein in diesen Fall nicht so geeignter Begriff von mir. Ich mag den Begriff Käfig nun nicht.
Ja ich weiß das man die Tiere über Nacht nicht darin halten soll, ich werde es auch gleich nach der
Vg ändern. Und mit dem Zaun, ja ich werde mir mal welche im Internet anschauen (Kann man gute auch in Inernet kaufen?)
nur wenn ich es angenommen mal morgen bestelle ist es ja auch nicht gleich da, und in die Stadt fahren können wir auch nicht,
da meine Eltern morgen nicht da sind. Und was ist dann mit Morgen, übermorgen usw. also solange der Zaun noch nicht da ist, was ist dann mit dem Kaninchen?
Soll es im "Stall" bleiben? Aber das ist ja auch blöd.

Und kennt ihr einige gut Zäune, die ihr mir empfehlen würdet?

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #8
Achso, okay. Ist ja schön, wenn ihr den Stall vergrößern wollt :)

Also auf ebay gibt´s gute Zäune. Also relativ billig und qualitativ auch gut.

Das ist natürlich blöd... Klar, es ist blöd wenn die Kaninchen nicht in den Freiauf dürfen. Aber ganz ehrlich? Ich würde das Risiko, dass die ausbrechen können nicht eingehen. Ich meine, wie es sich anhört, ist er schon öfters ausgebrochen und bisher habt ihr ihn vllt. immer schnell einfangen können, das heißt aber nicht, dass es in Zukunft auch gut ausgehen muss.
Habt ihr wirklich keinen Zaun im Keller? Oder haben die Nachbarn evtl. einen, den ihr für ein paar Tage ausleihen dürft?
Sind die Kaninchen den ganzen Tag im ungesicherten Freilauf oder passt du die ganze Zeit auf? Denn du könntest ja auch für 2-3 Stunden neben das Gehege sitzen und aufpassen..? Ich mach das auch täglich ;)
2-3 Stunden sind zwar nicht genug Freilauf, aber immerhin.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #9
Jetzt wo ich grad nochmal draußen war, fällt mir ein, das wir noch einmal den gleichen Zaun haben,
dieser wird jetzt jedoch gerade gebraucht. (Für die Trennung)
Ich werde morgen mal im Keller nachschauen. Ich glaub da wird sich schon was finden.:D
Und ja sie sind ganzen Tag im Ausengehege. Ich wusste nicht, das er so unsicher ist.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #10
So, morgen ist nun der große Tag.
Das Gehege bauen wir morgen auf, Essig habe ich besorgt,
wie ich das gehege umstelle weiß ich schon, unterschlüpfte
habe ich auch gebaut, Transbortboxen auch.
Ich hoffe ich mach nix falsch oder so.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?
lg Morle & Co.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #11
Daumen und Pfoten sind gedrückt! ;)

Bleib ruhig, es ist normal, dass sich die Kaninchen anfangs meistens jagen und da kann auch mal Fell fliegen. Solange es nicht allzuschlimm ist, trenn sie nicht.
Und solange sie genügend Platz zum Flüchten und genügend Unterschlüpfe zum Verstecken haben, ist es schonmal sehr gut. Achte aber darauf, dass die Unterschlüpfe immer zwei Ausgänge haben, damit es keine Sackgasse für die Kaninchen wird wenn sie sich jagen.

Ich freu mich auf Berichte, wie es gelaufen ist. ;)

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #12
Danke Mrs. Bunny:D
Ja darauf habe ich geachtet, genung Platz haben sie auch. (Sie haben 6. qm):D

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #13
So, nun erzähle ichb es mal:
Der Transport ins ca vier Meter entfernte Gehege war äußerts schwierig, jedoch haben wir es dann doch geschafft.
Dort haben wir sie fast genau gleich ins Vg Gehege rein gesetzt. Sie haben sie oft gejagt, jedoch flog wenig
Fell. Oft haben sie dann Pausen gemacht und sich ausgeruht. Morle hatte sich den oberen Rang erkämpft.
Juma wollte dies jedoch nicht so recht einsehen und ist auch mal auf in los gegangen. Morle jedoch hat immer Abkürzungen durch Verstecke genommen, und so hat er ihn schnell eingeholt.
Nach dem allen, waren sie eigentlich recht entspannt. Wenn Morle mal zum schnuppern her kommen wollte, hat Juma sofort mehrmals geklopft und ist abgehauen.
Auch der Rück Transport war schwierig. Narürlich haben wir davor alles gründlich mit Essigwasser gereinigt und umgestellt. Im richtigen Gehege gab es dann noch ein paar "Rennen".
Sprich sie sind sich hinterhergelaufen. Fell flog nur ganz wenig. Am Abend dann hat jeder sich um seine Sache gescheert und ist dem anderen aus dem Weg gegangen. Im Nachtquartier
dann, ist es schon ein paar mal wild zugegangen. Wenn Morle mal in Jumas altem Revier gehen wollte und schnuppern wollte, hat Juma geklopft und ist schnell wegerannt und Morle dann hinterher. Am nächsten tag, habe ich gesehen das ein Fell im Nachtquartier liegt, jedoch nicht viel. Wieder im Ausengehege sind sie sich aus dem Weg gegangen. Juma hielt sich meistens in den Ecken auf, während Morle sich mal hier, mal dort aufhielt. Wenn Morle auch nur in die amdere Ecke ging und rüber schaute, hat Juma schon geklopf und ist weggerannt. Einmal hat Morle angefangen Juma zu jagen. Ansonsten fressen sie normal und ruhen sich aus, da es draußen warm ist und gehen sich aus dem Weg.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #14
Habe meine Zwerge auch mal zusammengesetzt und es gab auch Zoff. Dann hab ich sie getrennt gehalten. Sie konnten sich riechen und sehen und das hat nix ausgemacht. Einfach getrennt weiterhalten

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #15
Nein!?
Es gibt fast immer Zoff, das ist normal!
Trennen darf man dann auf keinen Fall!
Das braucht halt seine Zeit, die Tiere müssen sich halt
auch erst daran gewöhnen.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #16
Nein!?
Es gibt fast immer Zoff, das ist normal!
Trennen darf man dann auf keinen Fall!
Das braucht halt seine Zeit, die Tiere müssen sich halt
auch erst daran gewöhnen.

Genau! :clap:

Morle diesen häufigen Gehegewechsel würde ich lassen, das verlängert das Ganze nur.
Kannst du sie nicht in einem Gehege lassen, bis die Vergesellschaftung komplett abgeschlossen ist?
Ansonsten klingt das doch schon ganz gut :)

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #17
Zottelchen, Kaninchen sind Rudeltiere und brauchen IMMER einen Partner. Natürlich kann es bei der VG Zoff geben und Fell fliegen. In der Regel ist das aber meist harmlos. Getrennt werden sollten sie nur, wenn es zu schlimmen Verletzungen kommt. Eine VG dauert einige Zeit und meist geht sie auch gut. Man muss den Ninis nur Zeit geben und sie in Ruhe lassen. Natürlich kann es sein, das sie sich nicht verstehen und deshalb die VG nicht klappt, dann sollte aber ein anderes Kaninchen gesucht werden.

Wie hältst du deine Kaninchen jetzt?

Morle, verstehe ich das richtig, das sie nicht ständig zur VG im gleichen Gehege gehalten werden? Wie lange waren sie im VG - Gehege? Sind sie jetzt zusammen und wie klappt es?

Ich war zu langsam :uups:

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #18
Ähm, nun ja, das Gehege habe ich gestern schon wieder abgebaut.:uups:
Und wieder aufbauen ist halt auch doof, da ich sie dann wieder erst
dort hin bringen muss. Ich glaube ich lasse sie in ihren jetzigen Gehege,
da dies doch eigentlich auch das beste für die Tiere ist, oder?

Sie waren ca. fünf Stunden im Vg Gehege.
Jetzt leben sie in ihren Gehege. Und ja sie sind zusammmen,
sie liegen und Ruhen sich aus. (Juma liegt in einer Röhre und Morle
unterm Stall)

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #19
Ich weiß aber der eine is 6 un der andere WAR 2. Ich habs paarmal probiert, die ersten tage waren sie friedlich und zusammen und nur dann gabs halt Zoff. Der ältere hab ich vom nem bekannten gekriegt weil der keine hasis mehr wollte un dan war ein paarr jahre allein und dann hab ich hoppel geholt.und bald kommt der neue hase max.

• Eine Woche umsonst?? Beitrag #20
Ich weiß aber der eine is 6 un der andere WAR 2. Ich habs paarmal probiert, die ersten tage waren sie friedlich und zusammen und nur dann gabs halt Zoff. Der ältere hab ich vom nem bekannten gekriegt weil der keine hasis mehr wollte un dan war ein paarr jahre allein und dann hab ich hoppel geholt.und bald kommt der neue hase max.

Und die Kerle sind aber jeweils kastriert? Kerle zusammen sind ja zusammen eh nicht so toll? Warum nimmst Du nicht ein Weibchen dazu? Vorausgesetzt natürlich, dass das Männchen kastriert ist.

Thema:

Eine Woche umsonst??

Eine Woche umsonst?? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Nachbarn füttern Kaninchen (gegen meinen Willen): Hallo zusammen :) Ich weiß nicht, ob dieses Unterforum wirklich der richtige Ort ist, aber ich wusste auch nicht, wohin sonst damit xD. Also...
Oben