Okay, am Freitag war ich bei dem anderen Tierarzt.
Wirklich besser war er aber leider auch nicht :?
Als ich ihm Scuro und Nemo brachte - Nemo deshalb, da er in kurzer Zeit sehr mager geworden ist und seine Köttel total klein und hart sind - meinte er nur, so sehen sie für ihn gesund aus, da kann er auch nicht viel machen.
Dass ich ihm Scuros Verhalten (gesteigerter Hunger und Aggressionen) und seine Bauchschmerzen plus Gestank beschrieben habe, hat er eigentlich ignoriert.
Er meinte auch, dass Scuros Köttel - die, seit das alles angefangen hat, nicht mehr schön rund sondern ziemlich unförmig geworden sind - normal aussehen...
Er war aber wenigstens nicht herablassend wie der Andere, und untersuchte auf mein Bitten hin auch gleich den Harn (wo alles in Ordnung ist)
Die Köttel hat er jetzt ins Labor geschickt, wo sie auf Hefen und Parasiten (ich
hoffe auf die richtigen! Ich hab ihm dreimal ausdrücklich gesagt, dass er auf Kokiziden testen soll, aber ich habe den leisen Verdacht, dass das nicht so recht angekommen ist...)
getestet werden.
Dienstags bekomme ich dann Bescheid.
Er ist, was seine Bereitschaft, etwas zu unternehmen angeht, zwar auch nicht besser - aber wenigstens arbeitet er nicht GEGEN mich, wenn ich etwas gemacht haben will.
Scuro bekam dann noch ne Spritze mit Novalgin und einem verdauungsfördernden Mittel, Nemo eine Vitaminspritze und ein paar Säckchen Päppelfutter (RodiCare).
Jetzt bin ich gespannt, was übermorgen rauskommt.
Ich hoffe sogar irgendwie, dass es Hefen oder Kokiziden sind - dann wüsste ich wenigstens genau, was ich tun soll.
Sonst steh ich da und hab keine Ahnung, wie's weitergehen soll