kirsey es ist so schön, dass du dich so ausgiebig informierst und auch nichts überstürzen willst. Eine tolle und reife Einstellung! :clap:
Was ich nicht ganz verstanden habe; ist der Innenbereich alleine 4 m² oder Innen- + Außenbereich 4 m² ?
Ich kann mich Maische nur anschließen, den Darht müsstest du unbedingt noch austauschen.
Wie sieht es denn mit der Bodensicherung im vorhandenen Außenbereich aus? Das erkennt man auf den Fotos leider nicht. Wenn du dir nicht sicher bist grab einfach mal runter und schau ob du auf irgendetwas triffst

wenn nicht müsste da je nachdem noch Volierendraht eingegraben werden oder Betonplatten verlegt, damit weder was raus- noch was rein kann.
Auch die Idee mit dem PVC im Innebereich ist überaus sinnvoll

Leider sind nicht alle Kaninchen stubenrein, die meisten können es zwar lernen, aber leider nicht alle.
PVC (bzw. Vinylbodenbelag) ist sehr günstig

beim Poc* z.B. gibts welchen für gerade mal 2€ pro m² wenn ichs richtig im Kopf hab.
Im Innenbereich würde ich trotzdem noch eine isolierte Schutzhütte einrichten. Auch wenn das Häuschen gut isoliert ist können die Kaninchen nicht den ganzen Raum mit ihrer Körperwärme heizen. Darum bitte noch eine kleinere Box einbringen
Eine oder mehrere großzügige Etagen können zwar nicht zur Grundfläche gezählt werden, bieten aber einen tollen Ausguck, Abwechslung und sind überaus beliebt.
Wie viel könntest du denn monatlich an Kosten für die Kaninchen einrechnen? (Anschaffungskosten nicht eingerechnet sondern nur die laufenden Kosten)
Und wie viel Zeit würdest du pro Tag aufbringen können?
liebe Grüße