Wären Kaninchen was für uns?

Diskutiere Wären Kaninchen was für uns? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich komme selbst im sommer mit 20-30 Euro nicht aus. Und ich nehme schon (wenn sie mich lassen ) sachen aus den abfallkiste und füttere...
  • Wären Kaninchen was für uns? Beitrag #41
Ich komme selbst im sommer mit 20-30 Euro nicht aus.
Und ich nehme schon (wenn sie mich lassen ) sachen aus den abfallkiste und füttere mittlerweile wieder ein wenig wiese trotzdem brauch ich mindestens 40 Euro im Monat.
Wenn Dalek nen schnupfen schub hat noch mal 40 mehr.
Gerade Kräuter gehen hier ziemlich ins Geld.
5kg heu reichen hier 1 Woche und kosten schon 6.99.
Dazu noch getrocknete Sachen und Holzpellets wobei da habe ich nen 15kg sag für 4.99 der reicht für 4 mal sauber machen.

Es gibt auch kleiner heuballen so ca 5kg sind viereckig gepresst ( kann ich aver zb nicht nehmen da zu staubig )
Man kann auch normales einstreu aus dem laden nehmen warum nicht habe ich früher auch , allerdings ist das auch oft sehr staubig..

• Wären Kaninchen was für uns?

Anzeige

• Wären Kaninchen was für uns? Beitrag #42
Ok Danke für die Infos ;) !
Wenn ich jetzt Pflege Ninchen halten würde, wären die Kosten montl. auch so ca 40 Euro (und mehr.) ?

• Wären Kaninchen was für uns? Beitrag #43
Nein, wieso solltest du die nicht nehmen? :D Ich hatte halt nur immer die großen Streuballen genommen, da es einfach günstiger war. Von den kleinen aus dem Laden hätte ich so 4 stück für 4m² gebraucht(Da Meerschweinchen drinnen waren und die ja nicht stubenrein werden). Und pro stück 1,79 oder über 2€ und ja das mal 4 und für son großen 10€ und damit bin ich eben 2 Monate ausgekommen. ;)

Und Heu war im ballen vom bauern hat auch günstiger als solche lütten Tüten aus dem Laden :)

Du musst immer mal gucken. Ich brauchte für 4 Kaninchen und 6 Meerschweinchen immer so 60€ im Monat allein für Gemüse.

Thema:

Wären Kaninchen was für uns?

Wären Kaninchen was für uns? - Ähnliche Themen

Die Tochter möchte ein Kaninchen....: Liebe Kaninchen Liebhaber, meine Tochter (8) möchte unbedingt ein Kaninchen! Sie hat den Papa nun "überredet" und ich bin offen zu Haustieren...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Katzengeschirr, Flexi-Leine (viell. für kl. Hunde) wer weiß Rat?: Hallo, da sich einiges in meinem Leben geändert hat und ich meine bisherigen Tiere wegen verschiedener Umstände nicht mehr habe, sondern nun zwei...
Kaninchen reinholen ?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen , meine Tiere leben normal das ganze Jahr draussen ,seit letzter Woche wird bei uns das Haus...
Oben