- Hund wildes Spielen abgewöhnen Beitrag #1
A
asena1907
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Abend erstmal
Undzwar haben wir seit Samstag einen 10 1/2 Wochen alten Yorkshire Terrier Rüden. Uns ist aufgefallen, dass dieser beim Spielen ziemlich wild, gar aggressiv spielt. Er bellt und beißt in die Hand, in die Wade und zieht an der Socke. Das Beißen tut zwar nicht unerträglich weh aber ein schlimmes zwicken ist zu spüren
. Da wir ihm dieses aggressive und energiegeladene Spielverhalten abgewöhnen möchten frage ich hier nach Rat. Mir ist im klaren, dass Welpen in diesem Alter sehr verspielt sind und ihre Energie rauslassen möchten und sie ihre Beißkraft nicht kontrollieren können aber trotzdem möchten wir, dass er sich nicht an das "aggressive" Spielverhalten gewöhnt / wollen es mindern. Wir haben nämlich etwas empfindliche Nachbarn, was bellende und kläffende Hunde angeht. Natürlich soll er das Bellen nicht ganz lassen, er soll nur lernen dass Spielen nicht so wild sein muss. Bisher haben wir ihn immer auf sein Platz gelegt und gesagt 'Aus!' aber das scheint mir irgendwie falsch zu sein.
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort
MfG
Undzwar haben wir seit Samstag einen 10 1/2 Wochen alten Yorkshire Terrier Rüden. Uns ist aufgefallen, dass dieser beim Spielen ziemlich wild, gar aggressiv spielt. Er bellt und beißt in die Hand, in die Wade und zieht an der Socke. Das Beißen tut zwar nicht unerträglich weh aber ein schlimmes zwicken ist zu spüren
Ich freue mich auf eine schnelle Antwort
MfG