Sorge um Lisi

Diskutiere Sorge um Lisi im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich melde mich nach langer Zeit aus einem nicht so erfreulichen Grund :? Ich hab vorhin durch Zufall bei meiner Lisi eine...
  • Sorge um Lisi Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)

Ich melde mich nach langer Zeit aus einem nicht so erfreulichen Grund :?
Ich hab vorhin durch Zufall bei meiner Lisi eine Beule am Bauch entdeckt, dort wo das Gewebe bisschen hängt wenn man das so sagen kann ;) Die Beule hat Nussgröße... Hab dann gleich en Termin bei meiner Tierärztin geholt und kann morgen Abend hin.
Allerdings mach ich mir recht große Sorgen :(

Kann jemand von euch sich vllt vorstellen was es sein könnte? :?
Lisi ist 5 Jahre alt, Freigängerin, vom Tierschutz kastriert worden als sie ein halbes Jahr alt war (obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie sterilisiert oder kastriert wurde, das wurde mir nie klar gesagt), ist geimpft und entwurmt und war vor nem halben Jahr zuletzt beim TA zur Impfung.

Danke schonmal im Vorraus :)
LG

• Sorge um Lisi

Anzeige

• Sorge um Lisi Beitrag #2
Dass du direkt einen Termin beim TA gemacht hast, ist schon mal super :).
Wir könnten jetzt natürlich ein "fröhliches" Ratespiel beginnen, aber ohne das selbst gesehen bzw. gefühlt zu haben, ist das mehr als schwierig, da übers Internet ins Schwarze zu treffen :eusa_think:. Ich würde den Termin morgen erst mal abwarten, vielleicht entpuppt es sich als etwas völlig harmloses.

• Sorge um Lisi Beitrag #3
(obwohl ich mir nicht sicher bin ob sie sterilisiert oder kastriert wurde, das wurde mir nie klar gesagt)
Normalerweise wird nicht (mehr) sterilisiert, weil die Katze dadurch zwar nicht mehr trächtig werden kann, sie aber weiterhin rollig wird und dadurch die Gefahr einer Dauerrolligkeit besteht. Wenn sie in den letzten 5 Jahren also nicht rollig geworden ist, wurde sie mit ziemlicher Sicherheit kastriert ;)

Zum Rest kann ich leider nichts sagen, aber wenn du dir so große Sorgen machst, kannst du dann nicht heute noch zum Tierarzt fahren?

• Sorge um Lisi Beitrag #4
Danke Ina :)
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Termin abzuwarten und das Beste zu hoffen ;)

LG:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@andie: Rollig wird sie nicht, ich denk auch eher dass sie kastriert wurde. Meine TÄ hatte heute nix mehr frei und deshalb kann ich morgen erst hin. Lisi verhält sich auch wie immer, lässt sich auch problemlos an der Stelle anfassen. Ich bin schon froh dass ich gleich Morgen hinkann ;)

• Sorge um Lisi Beitrag #5
Sooo wir haben den TA Besuch hinter uns ;)

Laut Tierärztin ist es nur eine Schwellung, kein Eitergeschwür oder sonst was. Sie geht davon aus dass meine Maus sich ihr Bäuchlein draussen irgendwo gequetscht hat :p
Da brauchts auch kein Medikament oder so, das schwillt von alleine wieder ab :)

Ich bin erleichtert ;)

LG :)

Thema:

Sorge um Lisi

Sorge um Lisi - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Vulva nach der Läufigkeit immer noch angeschwollen!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal wieder euren Rat, denn langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter. Meine Tinka ist nun 8 Jahre alt, nicht...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater Verhalten ratlos: Hallo, hab bei mir dem Kater Sammy 2,8 Jahre alt davon das erste Jahr im Wald halber Perser mit Europa Mix. Kater Sammy ist Kastriert und...

Neueste Beiträge

Oben