Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ???

Diskutiere Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Guten Abend ihr Lieben, eben beim Füttern habe ich gesehen, dass mein kleiner Peanut ein ganz dick zugeschwollenes und verklebtes Auge hat. Hatte...
  • Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? Beitrag #1
Larianne

Larianne

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend ihr Lieben,

eben beim Füttern habe ich gesehen, dass mein kleiner Peanut ein ganz dick zugeschwollenes und verklebtes Auge hat.
Hatte das von euch eventuell schon mal jemand beine einem Mini und kann es davon kommen, dass Monsieur neuerdings sein Köpfchen immer unter jegliche Heu-, Stroh-, und Einstreuschichten steckt und wühlt ?
Was können wir den zur Ersten Hilfe tun, bis wir morgen in die Tierklinik fahren ? Ich wollte mal in bisschen mit Kamillentee spülen, soll ja bekanntlich entzündungshemmend wirken.

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• Foto 8.JPG
    Foto 8.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 17
  • Foto 9.JPG
    Foto 9.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 16
  • Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? Beitrag #2
Bitte um Gottes Willen KEINE Kamille!!! Damit kannst Du größte Schäden anrichten., NIEMALS KAMILLE INS AUGE!

Morgen früh zum Tierarzt und bitte nichts am Auge selbst machen

• Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? Beitrag #3
Kammile trocknet das Auge fürchterlich aus, kann Hornhautschäden hervorrufen und kleine Partikel können das Auge reizen. Was man aber machen kann ist ein Kosmetiktuch mit lauwarmer steriler Kochsalzlösung auf das Auge zu halten falls es verklebt ist(nur wenn es verklebt ist), sonst bitte nichts machen und zum TA, der wird dann alles regeln ;)

• Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? Beitrag #4
Wir haben mit lauwarmem Wasser gespült und es kam ein relativ großes Stück Heu hervor, was wir entfernt haben.
Nun sind zwar die Lidränder noch etwas angeschwollen, jedoch kann er sein Auge wieder ganz aufmachen, Danie war aber schon so lieb und hat mir einen guten Tip zur Behandlung gegeben :)

Thema:

Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ???

Zugeschwollenes, verklebtes Auge - Erste Hilfe ??? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
verklebte augen: Hallo ;) Ich habe heute gesehen das eine meiner Mäuschen (cheyenne) ein verklebtes auge hat... um das auge ist das fell etwas nass. und sie...
HILFE!!!!!meine maus hat ständig krankheiten!"!!!: hilfe!!meine maus hat ständig irgendwas!!!etwa ein paar stunden später nachdem ich den käfig meiner mäuse sauber gemacht hab,hatte eine der mäuse...
hilfe!!mein maus hat ständig krankheiten!!: hilfe!!meine maus hat ständig irgendwas!!!etwa ein paar stunden später nachdem ich den käfig meiner mäuse sauber machte ,hatte eine der mäuse ein...
Oben