Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Diskutiere Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber...
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat Beitrag #1
P

Peggy 24

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum, und bräuchten einen Rat Eurerseitz. Wir haben zwar eine Katze und zwei Wellensittiche, sind aber Ratlos bei diesem Findelkind. Wir haben dieses Vogel-Baby in unserem Garten gefunden. Weiß jemand, um welche Vogelart es sich handelt, und wie wir es aufpäppeln können? Bis jetzt hat es normales Weich-Futter von uns bekommen.

Wir würden uns freuen wenn wir etwas über dieses Küken erfahren könnten. vielen Dank schon einmal im Voraus!

Gruß

Peggy 24

1.jpg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    155 KB · Aufrufe: 37
  • Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Anzeige

• Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat Beitrag #2
Am besten gehst du damit erstmal zu einem vogelkundigen TA oder zu einer Wildtierstation.Die sagen dir dann was das ist.Es sieht aber noch ziemlich jung aus, am besten legst du ihm eine handwarme Wärmflasche in die Transportbox. Um die Kosten musst du dir auch keine Sorgen machen, da es ja nicht dein Tier ist. Bist du sicher dass es keine Mutter mehr hat?

• Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat Beitrag #3
Das ist eine kleine Taube!

Bist du bei facebook? Dort gibt es eine Gruppe "Wildvogelhilfe", da sind viele Experten (unter anderem auch Tierärzte) unterwegs.
Wo kommst du her? Damit man möglichst schnell nach einer vogelkundigen Stelle gucken kann :)

Jetzt erstmal warm halten und evtl. ein paar Tropfen Traubenzuckerwasser seitlich an den Schnabel. NICHT direkt rein, sondern wirklich nur seitlich tropfen, dass es selber reinläuft. Ansonsten kann es passieren, dass es sich verschluckt.
Weitere Fütterung bitte erstmal unterlassen, macht meist mehr Schaden als Nutzen!

• Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat Beitrag #4
Thema:

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat

Vogelküken gefunden, aber weiß nicht welcher, bitte um Rat - Ähnliche Themen

Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Oben