Kater sehr anhänglich fast aufdringlich

Diskutiere Kater sehr anhänglich fast aufdringlich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Seit ca. 2 Wochen ist unser etwa 7 Jahre alter Kater sehr anhänglich gegenüber mir und gegenüber meinem 19 Monate alten Sohn. Ich kann nicht...
  • Kater sehr anhänglich fast aufdringlich Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey

Seit ca. 2 Wochen ist unser etwa 7 Jahre alter Kater sehr anhänglich gegenüber mir und gegenüber meinem 19 Monate alten Sohn.
Ich kann nicht mehr alleine zum WC, wenn wir raus gehen wird sich vor die Tür gesetzt und er geht auch nicht wieder weg bis ich ihn hochnehme.
Sobald mein Sohn aufm Sofa oder Boden sitzt hat er die Katze sofort aufm Schoß und will geschmust werden (die katze :D)
Das verhalten ist wirklich sehr auffällig, normalerweise kam er immer Abends wenn mein Sohn im Bett ist und wollte kuscheln aber das er so schmusebedürftig ist besonders gegenüber meinem sohn ist komplett neu... und das vor die tür setzen usw hat er vorher auch nie gemacht...
Er ist natürlich kastriert und wir haben noch einen 2. Kater der sich aber ganz normal verhält.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Katzen zeigen ja durch auffälliges verhalten irgendwelche wehwehchen.... Klingt das für euch nach sowas?
Oder könnte es vielleicht mit meiner erneuten Schwangerschaft zusammenhängen? bin allerdings erst im 1. Trimester...

Ist jetzt alles nicht schlimm, und eigentlich eher schön aber ich mach mir sorgen das vielleicht etwas nicht stimmt...

lg und Danke!

• Kater sehr anhänglich fast aufdringlich Beitrag #2
Man sagt alten Katzen nach, dass sie anhänglich werden und mehr Zuwendung brauchen. Allerdings ist dein Kater mit 7 Jahren im besten Alter. Wie verhält er sich sonst? Fressen? Toilettengang? Solltest du dir unsicher sein und sein Verhalten sich stark von "jetzt auf gleich" geändert haben, dann lass es lieber abchecken. So würde ich es machen :)

• Kater sehr anhänglich fast aufdringlich Beitrag #3
Er frisst normal, und nutzt auch ganz normal das Katzenklo.
Er schläft tagsüber die meiste Zeit und wird erst Spätnachmittags Munter aber das war schon immer so....

• Kater sehr anhänglich fast aufdringlich Beitrag #4
Also nach nem Wehwehchen klingt das für mich nicht. Meine sind schon seit einigen Jahren so - alle beide. Ich geh aufs Klo, steht mind. eine Katze vor mir. Ich setz mich auf den Balkon - es dauert nicht lang dann bewegt sich die Katzenklappe. Ich geh in den 1. Stock (Maisonette-Wohnung) zum Lernen - meine treue Gefolgschaft ist dabei ;) Ganz extrem ist's nach nem Urlaub - warst Du vielleicht in letzter Zeit länger oder mehr weg als sonst?

Daß er Deinem Sohn gegenüber verschmust ist erklär ich mir mit dem Alter - also daß Dein Sohn halt jetzt "koordinierter" mit dem Kater umgehen kann?!

Und ich glaub schon, daß er auch jetzt schon spürt, daß Du wieder schwanger bist. Für Katzen zählt ja nicht der Bauch ;), sondern die Hormone. Und da wirst Du sicher jetzt schon anders "riechen".

• Kater sehr anhänglich fast aufdringlich Beitrag #5
Mikesh ist genauso x) Der folgt einem auf Schritt und Tritt und wenn man sich mal hinsetzt wird man sofort belagert und "vergewaltigt" mit Schmuseeinheiten.
Glaube da brauchst du dir keinen Kopf machen. Er scheint einfach etwas schmusiger zu sein mitlerweile :)

Thema:

Kater sehr anhänglich fast aufdringlich

Kater sehr anhänglich fast aufdringlich - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben