Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo alle zusammen, meine Henne hat jetzt ca 2 Wochen lang gebrütet und ist dann runter gegangen. Zwei von den fünf Eiern waren befruchtet. Im...
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
roxana98

roxana98

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
meine Henne hat jetzt ca 2 Wochen lang gebrütet und ist dann runter gegangen. Zwei von den fünf Eiern waren befruchtet. Im Moment konnte ich die Eier bei einem Huhn unserer Nachbarin unterbringen. Das kann aber leider nicht so bleiben, weil sie keine Küken haben möchte. Jetzt habe ich gelesen das man Eier auch mit einen Rotlichlampe ausbrüten könnte. Ich komme leider auch nicht an eine Brutmaschine und die Küken werden Mittwoch oder Donnerstag schlüpfen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Wisst ihr was ich machen soll? Wäre ziemlich schade um die Küken, da sie ja schon fast geschlüpft sind.
MfG roxana98

• Was soll ich machen? Beitrag #2
Hallo,

Rotlicht trocknet zu sehr aus. Du brauchst ja auch eine erhöhte Luftfeuchte, grad die ein, zwei Tage um den Schlupftermin. Und eine genaue und konstante Temperatur erreichst du so auch nicht.

Guck doch mal, ob ein (Geflügelzucht-) Verein in deiner Nähe ist, da könnte jemand die Eier im Inkubator zu Ende brüten.

• Was soll ich machen? Beitrag #3
Bekomme heute eine brutmaschine. Aber die letzten tage muss die Luftfeuchtigkeit doch niedriger sein? Weil die eihaut ja trocknen muss.

• Was soll ich machen? Beitrag #4
Nein, aus einer trockenen Eihaut kann ein Küken sich nicht befreien. Sie muss elastisch bleiben.

-Edit-
Keine genauen Angaben zum Bebrüten, laut dürfen keine Tipps zur Vermehrung gegeben werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Küken im Winter - Naturbrut: Hallo ihr Lieben, eigentlich dachte ich, sie wäre weg, mein graues Peterchen, aber dann hörte ich letzte Woche das typische Gluckengeräusch, als...
Amselaufzucht: haben ein Amselnest auf dem Balkon, im Blumenkasten. Amselmutter hatte fünf Eier gelegt und gebrütet. Als die ersten zwei Küken geschlüpft waren...
Kücken schlüpfen nicht!: Hallo, Ich habe aktuell 9 befruchtete Eier von Sulmtaler Hühnern im Brutapparat. Die sind jetzt 24 Tage drinnen bei super Bedingungen mit 37,8...
Glucke tötet eigene Küken, was nun?: Hallo, wir bräuchten dringend Rat von von Euch:( neulich ist bei uns wohl irgendwie das falsche Ei unter die falsche Glucke gekommen, sodass wir...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...
Oben