erste Goldfischbabys im Teich

Diskutiere erste Goldfischbabys im Teich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, wir haben in unserem 1100l Teich 5 Goldfische, anscheinend fühlen sie sich sehr wohl, als ich heute meine Flachwasserzone beobachtet...
  • erste Goldfischbabys im Teich Beitrag #1
S

Sheldon

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben in unserem 1100l Teich 5 Goldfische, anscheinend fühlen sie sich sehr wohl, als ich heute meine Flachwasserzone beobachtet habe, sind mir auf einmal kleine Tierchen aufgefallen, bei genaueren beobachten hab ich gesehen es sind 1cm "große" Fische. Ist der erste Nachwuchs, ungefähr 12 Stück habe ich zwischen den vielen Pflanzen entdeckt.

Ich weiß nicht so recht was ich jetzt tue? versuchen rauszuholen und in extra Gefäß bis sie 4cm sind? bei 1cm könnten sie noch von den Großen gefressen werden oder?

Wie füttere ich sie? Im Laden Fischfutter für Nachwuchs kaufen, wenn ja welches? Und wie viel füttern?
Und wie groß muss das Gefäß sein für die Kleinen sein?

Alle können auf Dauer sowieso nicht im Teich bleiben da muss ich sehen wer mir einige Kleine abnimmt, aber ich will sie nicht einfach als Futter den Großen überlassen!

Danke für eure Tipps!

• erste Goldfischbabys im Teich

Anzeige

• erste Goldfischbabys im Teich Beitrag #2
Hi Sheldon,

Die beste Variante ist das Nichtstun. In einem Naturteich finden die Kleinen genug Insekten und Kleinkrams, um sich zu ernähren. Im Uferbereich und in den Wurzeln der Pflanzen der mittleren und Tiefzonen finden sie Verstecke. Je weniger man dran rumfummelt, desto besser das Ergebnis.

Unser Teich fasst nur knapp 1500l, Startbesatz waren an die 10 Goldfische. Die haben jedes Jahr zuverlässig für Nachwuchs gesorgt, von dem ein gesundes Maß hochkam. Weniger Füttern der Elterntiere begünstigt deren Jagdtrieb, und umgekehrt. Die Population hält sich so jetzt schon seit Jahren, inkl. Verlusten durch Graureiher, Ringelnatter, Katzen und Eisvögeln, und moderater Zufütterung, bei ca. 20-30 Tieren.

Thema:

erste Goldfischbabys im Teich

erste Goldfischbabys im Teich - Ähnliche Themen

Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Oben