Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!

Diskutiere Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Dem gibt es nichts hinzu zu fügen !:clap:
  • Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #21
  • Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #22
Hallo Leute! Ich bedanke mich recht herzlich bei euch allen die ihren Kommentar hier gelassen haben!!!!!
ich finde es nur komisch das jeder etwas anderes sagt: viele meinen zurück geben, andere wiederum meinen,eine zweite dazu holen, das Internet spricht auch verschiedene Sachen, und jetzt kommt das witzige; der Tierarzt meint wieder das ist kein Problem das sie noch so jung sind! Also wenn ihr an meiner Stelle wert dann würdet ihr auch mit einem Fragezeichen am Kopf umher laufen! Es ist keineswegs ein Vorwurf an euch!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!
Lg an euch und ein schönen Tag wünsch ich euch!!!!

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #23
Du hast einfach zwei Optionen.
1. Kitten wieder zur Mutter bringen und mit einem Geschwisterchen zu dir holen, wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind, besser noch 14 Wochen. (beste Option)
2. Sollte das nicht funktionieren, ein zweites gut sozialisiertes!!!! Kitten von 12-16 Wochen zu dir holen.

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #24
und jetzt kommt das witzige; der Tierarzt meint wieder das ist kein Problem das sie noch so jung sind! Also wenn ihr an meiner Stelle wert dann würdet ihr auch mit einem Fragezeichen am Kopf umher laufen!
Im Prinzip ist das eigentlich nicht witzig, sondern eher traurig. Natürlich verstehe ich völlig, dass du total verwirrt bist, wenn du ständig was anderes hörst. Aber Tierärzte sind bei Verhaltens- und auch Ernährungsfragen oft nicht die richtigen Ansprechpartner, das ist einfach nicht ihr Schwerpunkt und nicht jeder TA ist bereit oder hat die Zeit, sich da auch noch für alle möglichen Tierarten schlau zu machen. Da werden dann fröhlich alte und völlig überholte Meinungen vertreten und Tierbesitzer teils total verunsichert, was ich unglaublich schade finde.

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #25
Du hast einfach zwei Optionen.
1. Kitten wieder zur Mutter bringen und mit einem Geschwisterchen zu dir holen, wenn sie mindestens 12 Wochen alt sind, besser noch 14 Wochen. (beste Option)
2. Sollte das nicht funktionieren, ein zweites gut sozialisiertes!!!! Kitten von 12-16 Wochen zu dir holen.

Eigentlich gibt es da nicht mehr hinzuzufügen...

--
Es ist wie Ina gesagt hat, die meisten Tierärzte haben kaum bis wenig Ahnung wenn es ums Thema Verhalten oder Ernährung geht. Rein vom körperlichen her ist dein Kätzchen ja in der Lage alleine zu überleben: Es frisst selbstständig und geht aufs Klo.
Allerdings kann es später zu massiven Verhaltensstörungen kommen, weshalb wir dir die zwei Möglichkeiten wirklich ans Herz legen wollen.
Lies doch einfach ein wenig in den verlinkten Beiträgen - da wirst du merken, dass hier durchaus Leute rumlaufen, die wirklich Ahnung haben, da ihr größtes "Hobby" bzw. die größte Leidenschaft nunmal die Haltung von Tieren (besonders Katzen) ist.

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #26
Ja Alisha, ich versteh daß Du verwirrt bist. Aber es gibt wie gesagt 2 wirkliche Optionen, da sagen die User hier also nicht was "völlig anderes", sondern zeigen einfach 2 Optionen auf, die Du hast.

Um das mit dem Tierarzt nochmal zu verdeutlichen: er kann das letztlich gar nicht wissen, also wie sich das auf das Verhalten Deines Kätzchens später auswirkt. Schau bei uns Menschen, da sind die Ärzte spezialisiert auf Zähne, Augen, HNO, und eben auch Verhalten/Psyche. Und ein Tierarzt - der muß nicht nur eine "Gattung" (wie eben der Menschenarzt) behandeln, sondern auch noch unterschiedlichste Tierarten, und dann auch noch ALLES bei diesen unterschiedlichen Tierarten. Da ist's halt einfach nur logisch, daß sich das auf das physische beschränkt, und er deswegen sagt, daß es Deinem Kätzchen aktuell gut geht.

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #27
Also wenn ihr an meiner Stelle wert dann würdet ihr auch mit einem Fragezeichen am Kopf umher laufen!

Ja klar ! Und jeder reklamiert für sich Recht zu haben .

In solchen Fällen muss man seinen gesunden Menschenverstand und logisches Denken benutzen :
Unbestritten ist , dass Katzen Säugetiere sind und als solche eine sog. sensible Prägephase haben........... Punkt . [VERSTECK]...... nicht umsonst gibt es das alte Sprichwort : Was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr .[/VERSTECK]
Unbestritten ist , dass Einzelhaft ein probates Mittel zur Folter ist ........... Punkt . [VERSTECK]...... siehe z.B. Guantánamo[/VERSTECK]
Unbestritten ist , dass keiner von uns sich vorstellen könnte , selber als Kleinkind nur mit artfremden Lebewesen umgeben gewesen zu sein ............ Punkt .

Und was ich selber nicht ertragen möchte , mute ich auch keinem von mir abhängigem Baby zu ........... für mich eine ganz logische Sache .

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #28
So Danke, ich habe kein Problem mehr! die Katzen fühlen sich wohl bei mir.
Danke für deine Hilfe

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #29
Mmmhhh .........
....... die Katzen fühlen sich wohl bei mir.

Also dann leider doch ..........
Es ist egoistisch, es nicht zu tun und für mich völlig unverständlich.

Und damit schließt sich dann wieder der Kreis ..........
Wenn Du möchtest , dass es ihm gut geht , hätte man sich besser vorher mal sachkundig gemacht .

• Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! Beitrag #30
Was hast du denn jetzt genau gemacht?

Thema:

Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe!

Habe seit 24.06.14 ein kleines Kätzchen, ich brauche bitte eure Hilfe! - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben