e.c schub- fressunlust :(

Diskutiere e.c schub- fressunlust :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nachdem mein Böckchen (5 Monate) nun seit einigen Tagen schlechter fraß und die Zähnchen leichte Spitzen hatten, bin ich heute zum Tierarzt und...
  • e.c schub- fressunlust :( Beitrag #1
H

Hanahxoxo

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Nachdem mein Böckchen (5 Monate) nun seit einigen Tagen schlechter fraß und die Zähnchen leichte Spitzen hatten, bin ich heute zum Tierarzt und hab sie abschleifen lassen. Alles gut gelaufen.

Vorgestern hatten wir noch den e.c Titer checken lassen. Seinen ersten Ausbruch hatte er mit 3 Monaten und da war der Titer bei 1: 860. So, dann heute der Schock. Nach der Panacurgabevor 6 Wochen ist er mit 1: 2560 dreifach so hoch.

Bis auf die Fressunlust hat er aber sonst keine Anzeichen. Jetzt heißt es für mich wieder Panacur und Vitamin B geben.
Hab dann 6 Wochen Pause gemacht, aber anscheinend braucht er das Zeug wohl dauerhaft. Leider ist er erst 5 Monate alt.

Frage: Wie aussagekräftig ist der Titer? Und was kann man mit einem E.c Tier, das wenig fressen mag außer päppeln noch machen?

Die Tierärztin klang schon nicht so optimistisch. Frei nach: Lohnt es sich? Wollen Sie sich das wirklich antun? Ricky ist nicht mein erstes e.c Tier. Ich hatte schon einen vor 3 Jahren, der allerdings den Kopf extrem schief hatte.

Nur hat er bis auf Fressunlust auch beim letzten Mal wenig Anzeichen gezeigt.

• e.c schub- fressunlust :(

Anzeige

• e.c schub- fressunlust :( Beitrag #2