Welche Rasse würde passen?

Diskutiere Welche Rasse würde passen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D, ich wurde von einer Feundin gefragt ob es kleinere Hunde(rassen) gibt [30-40cm SH] die wenig Haaren. Könnt/est ihr/du uns helfen? Ich...
  • Welche Rasse würde passen? Beitrag #1
C

chinchillassss

Punkte Reaktionen
0
Hallo :D,
ich wurde von einer Feundin gefragt ob es kleinere Hunde(rassen) gibt [30-40cm SH] die wenig Haaren.
Könnt/est ihr/du uns helfen?
Ich danke schon jetzt allen Antwortern :)
LG Charlotte :))

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #2
Es gibt viele kleinere Hundearten. Wie soll denn der Charakter sein? Wollen sie Sport mit dem Hund machen?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #3
Ja sportlich sind sie... meine Freundin ist von Agility begeistert :D und deshalb denke ich sportlich wär supii
hihi

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vom Charakter sollte es kein Wachhund sein... aber sonst wär alles okay :cool:

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #4
Gibt es vom Aussehen irgendwas bestimmtes, außer dass es nicht allzulange Haare sein sollten?

Wie wäre es mit einem Beagle?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #5
Die Beine sollten nich zu kurz sein aber sonst nix :eusa_think: ...

Ich frage sie mal... :D vllt kannst du mir ja noch ein paar Rassen sagen? Dann finden wir vermutlich schnell den passenden Vierbeiner für sie

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #6
Ich weiß nur nicht, ob man mit einem Baegle gut Agility machen kann...

Wie wäre es mit einem Jack-Russell-Terrier? :)

Oder ein Shetland Sheepdog? Wobei der etwas längeres Fell hat und ein bisschen größer ist. Mit ihm kann man aber eigentlich gut Agility machen. :)

Oder ein Parson Russell Terrier? Auch mit dem Manchester Terrier kann man gut Agility machen.

Aber kannst du vielleicht noch mehr sagen, wie viel Zeit deine Freundin hat? Wie sie wohen (Umgebung...), wie viel Zeit sie für den Hund haben,...

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #7
Ich glaube die Rasse mag sie nicht so gern :eusa_think: aber ich weiß nich mehr so genau :102:

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #8
Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass man euch gar keinen Hund raten soll.
Wirkt so als wärd ihr keine 11 Jahre alt. Wenn doch, dann spricht noch mehr dagegen.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #9
Ich glaube die Rasse mag sie nicht so gern

Welche? Frag doch deine Freundin nochmal auch dafür
Aber kannst du vielleicht noch mehr sagen, wie viel Zeit deine Freundin hat? Wie sie wohen (Umgebung...), wie viel Zeit sie für den Hund haben,...

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #10
Du weißt aber schon, dass die Rassen, die du genannt hast, alle (relativ stark) haaren?

Aber einfach so ins blaue Rassen vorzuschlagen, wenn man weder die Person, noch deren Lebensumstände kennt, ist sehr schwer.

Beagle jagen z.B. u.U. sehr stark
Jack Russel sind auch nicht unbedingt einfach - man kennt ja die typischen kläffenden Hackenbeißer, weil die oft unterschätzt werden
Beim PRT das gleiche, bzw. generell Terrier
Und Shelties haben nicht nur sehr dichtes Fell, sie brauchen als Hütehunde auch genügend Beschäftigung

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #11
Ich finde ein Hund muss mehr können, wie gut Agi machen.
Und ob ein Tier gut ist, liegt meist am Halter.

Vom Sheltie, zum Terrier... Gegenstäzlicher kann es nicht sein.

Und schnell findet man keinen passende 4 Beiner.
Es ist kein Buch, dass man nach Titel aussucht.

Ah, gut im Agi.
Ich schicke den Border ins rennen *Ironie*

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #12
Okee... Lass mich überlegen
Sie haben ein Haus mit einem Garten... sie Wohnen an einem kleinen Fluss und haben eigentlich nur Felder in der Umgebung... am Rand eines Dorfes
Es ist eigentlich immer jemand zuhause und höchstens 3 Stunden allein, aber das eher selten (ca. 2mal Monatlich)
mehr fällt mir spontan nich ein...

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #13
Wie stellt ihr den Tagesablauf vor?
Was gefällt euch am Hund?
Wie sieht es mit den verschiedene Triebe aus?
Wie stellt ihr euch ein Hund vor?
Wie alt seit ihr?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #14
Das ist ja schön und gut, das hilft aber auch nichts, wenn die nichts mit dem Hund machen oder ihn falsch Erziehen
Wie alt ist deine Freundin denn? Was ist mit deren Eltern?
Warum kann sie sich nicht selber erkundigen, welche Rassen es so gibt, was ihr gefällt und was zu ihr passen würde?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #15
Fluss also. Dann bin ich für den Seehund.

Naja um mal ernsthaft zu bleiben würde ich einen Chihuahua empfehlen. Der kann zwar kein Agility, aber sonst passt er total. Weil er voll supii ist, hihi.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #16
Naja um mal ernsthaft zu bleiben würde ich einen Chihuahua empfehlen. Der kann zwar kein Agility, aber sonst passt er total. Weil er voll supii ist, hihi.

Und wenn der beißt oder an der Leine zieht, tut's kaum weh ;)

Ne, mal ernsthaft, hat die sich überhaupt schon mal mit Hunde beschäftigt oder möchte sie jetzt einfach einen haben?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #17
Hat deine Freundin sich überhaput mit Hunden auseinandergesetzt? Sind ihre Eltern einverstanden?

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #18
Ich bin schon älter als 11 Jahre alt! Und es ist ja nicht so das ich dafür bin das Kinder sich einfach ein Tier anschaffen für das sie gar nicht sorgen können... Ich sag es mal lieber so... eine Familie mit Kindern (ca. 15 Jahre) suchen nach einer kleinere Hunderasse die relativ wenig haart. Alle Familienmitglieder sind sich im klaren das man Verantwortung braucht und man steuern, als Hundehalter, zahlen muss. Zudem sollte man den Hund versichern... ect.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #19
Kleinpudel würde mir spontan einfallen bei "nicht haarend" und "sportlich".

Edit: Aber nicht vergessen, dass Kleinpudel dafür regelmäßig geschoren werden müssen und auch eine entsprechende Fellpflege benötigen.

• Welche Rasse würde passen? Beitrag #20
Zu einem Hund gehört soo viel mehr - das fängt schon bei der richtigen Vorbereitung an. Und dazu gehört die Suche nach der passenden Rasse (und nicht so, dass man eine Freundin fragt, die dann wildfremde Leute in einem Forum fragt) und dementsprechend einen guten seriösen Züchter, wozu man sich auch erstmal mit dem Thema beschäftigen muss, damit man nicht an den Falschen gerät. Oder eben der Gang in ein Tierheim.
Dann die Erziehung und das richtige Maß an Beschäftigung, ggf. noch die Suche nach einer guten Hundeschule
Richtiger Hundesport fängt ja meistens sowieso erst FRÜHESTENS mit 1 Jahr an
Und die Frage, ob genug Zeit vorhanden ist. Mit 15 ist man ja z.T. auch mal bis 15:30 oder 16 Uhr in der Schule, dann noch Hausaufgabe, lernen und Freunde treffen.
Und die Schule wird ja nicht weniger und danach kommt auch noch was. Also müssen die Eltern natürlich genug Zeit und Motivation haben

Thema:

Welche Rasse würde passen?

Welche Rasse würde passen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben