das geliehene Tier

Diskutiere das geliehene Tier im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Das geliehene Tier... „Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen“, hat mal ein Engel zu mir gesagt. „Damit du es lieben kannst, solange es lebt...
  • das geliehene Tier Beitrag #1
benjina

benjina

Punkte Reaktionen
0
Das geliehene Tier...

„Ich will dir ein Tier für eine Weile leihen“, hat mal ein Engel zu mir gesagt. „Damit du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alles von der Erde zu den Sternen zurückkehren muss. Wirst du darauf aufpassen, für mich, bis ich es zurückrufe? Es wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten. Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?“

Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Wir werden es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange wir dürfen. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werden wir für immer dankbar sein. Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werden wir die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn unser geliebtes Tier diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke uns doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.“

~(Verfasser unbekannt)~

Babsi, ich habe dich geliebt und werde dich auch immer lieben.
Für immer in meinem Herzen, ich vermisse dich :-(

• das geliehene Tier Beitrag #2
Das tut mir echt Leid für dich. Fühl dich ganz fest gedrückt wenn du möchtest:056:

Ich wünsche dir viel Kraft jetzt in dieser schwierigen Zeit. Du wirst sehen, die Zeit heilt vielleicht nicht alle Wunden, aber sie macht sie erträglicher.

Komm gut ins Regenbogenland Babsi.

• das geliehene Tier Beitrag #3
Diese Geschichte kenne ich auch ... und sie kann uns viel Trost geben!
Deiner Babsi alles Gute im Regenbogenland!

LG

Willi

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich ist die Erinnerung!
(Herkunft unbekannt)

• das geliehene Tier Beitrag #4
Es tut mir sehr leid, das Du Deine Babsi für immer gehen lassen musstest :(

Ich stehe an einem Ufer. Ein Boot segelt in der Morgenbrise und steuert aufs offene Meer. Es ist ein herrlicher Anblick und ich stehe da und sehe ihm nach, bis es zuletzt am Horizont verschwindet und jemand neben mir sagt: "Jetzt ist es nicht mehr da." - Nicht da? Wo dann? Nicht da für meine Augen, das ist alles. Die Ferne, das Nicht-da-sein sind auf meiner, nicht auf seiner Seite.

Und gerade in dem Moment, da hier, neben mir, einer sagt "Jetzt ist er nicht mehr da", gibt es andere, die ihn kommen sehen und andere Stimmen rufen freudig aus: "Da ist er!"

Und das heißt Sterben!

Autor leider unbekannt

Thema:

das geliehene Tier

das geliehene Tier - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt ihr einen anderen Weg?: Für uns alle ist es schmerzhaft einen geliebten Vierbeiner gehen zu lassen. Doch was dann? Bestattet ihr eure verstorbenen Lieblinge oder wählt...

Neueste Beiträge

Oben