- Dürfen Hunde Bolognese essen ? Beitrag #41
B
bumblebee191
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich finde diese Wolf/Hund Vergleiche etwas realitätsfremd. Selbst wenn ein Hund das gleiche Gebiss und die gleiche Verdauung hat wie ein Wolf, so gibt es doch so unterschiedliche Individuen selbst unter einzelnen Rassen, dass man eine Ernährung selbst unter Hunden an Sich niemals vergleichen kann. Was ich damit meine ist, das es nunmal Hunde gibt die rohes Fleisch gut vertragen und von KH dick werden, das mag ja auch so sein und für diesen Hund ist es dann auch vollkommen o.k. ihn so zu füttern. Es gibt aber auch Hunde die vertragen kein rohes Fleisch und würden ohne KH rappeldürr werden (so meine Hündin). Das heißt jetzt nicht, dass ich sie vollstopfe mit Nudeln, ich koche sogar extra für sie, weil sie sehr Magendarm empfindlich ist. Aber würde sie Essensreste vertragen würde ich ihr durchaus auch mal Bolognese geben. Ich finde man kann hochwertige KH (wie Süßkartoffeln, Reis, Hirse, Kartoffeln usw.) nicht pauschal mit minderwertigem Getreidemüll in z.B. Trockenfutter vergleichen.
Würde ich meine Hündin mit einem Wolf vergleichen, hätte ich sowieso keinen Hund mehr, dann hätte die Natur nämlich schon ihren Tribut gefordert und die Schwächsten eliminiert. Ich habe aber keinen Wolf, ich habe einen Hund mit dem ich zum Tierarzt gehe und dem ich im Winter einen Mantel anziehe, weil auch sein Fell nicht dem eines Wolfes entspricht. Also, wenn ich ein so individuellen Hund habe, warum kann ich dann nicht auch individuell auf sein Nahrungsbedürfnisse eingehen?
Würde ich meine Hündin mit einem Wolf vergleichen, hätte ich sowieso keinen Hund mehr, dann hätte die Natur nämlich schon ihren Tribut gefordert und die Schwächsten eliminiert. Ich habe aber keinen Wolf, ich habe einen Hund mit dem ich zum Tierarzt gehe und dem ich im Winter einen Mantel anziehe, weil auch sein Fell nicht dem eines Wolfes entspricht. Also, wenn ich ein so individuellen Hund habe, warum kann ich dann nicht auch individuell auf sein Nahrungsbedürfnisse eingehen?