Dürfen Hunde Bolognese essen ?

Diskutiere Dürfen Hunde Bolognese essen ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Genauer gesagt tierisches Eiweiß, denn auch Ei scheint recht weit mit vorne dabei zu sein ;). Manche behaupten zwar, dass derartige Allergien vom...
  • Dürfen Hunde Bolognese essen ? Beitrag #61
Fleisch ist nicht nur gekocht einer der Hauptallergieauslöser. ;)
Genauer gesagt tierisches Eiweiß, denn auch Ei scheint recht weit mit vorne dabei zu sein ;). Manche behaupten zwar, dass derartige Allergien vom Fertigfutter, Verarbeitung und Konservierungsstoffen kommen, das wage ich aber zu bezweifeln. Dass sich manche Allergien vll erst durch eine Überforderung des Immunsystems einstellen und bei Behandlung der ersten Allergie besser werden mag sein, aber dass es im Prinzip keine Fleischallergien gäbe und das alles weitergetragene Getreideallergien wären halte ich für eine recht gewagte These.

• Dürfen Hunde Bolognese essen ?

Anzeige

• Dürfen Hunde Bolognese essen ? Beitrag #62
Dass sich manche Allergien vll erst durch eine Überforderung des Immunsystems einstellen und bei Behandlung der ersten Allergie besser werden mag sein, aber dass es im Prinzip keine Fleischallergien gäbe und das alles weitergetragene Getreideallergien wären halte ich für eine recht gewagte These.
Gewagte These? Bullshit. :mrgreen:

Es hat seine Gründe, warum viele Hunde nur noch Pferd, Känguru oder Wild zu fressen kriegen... aber was so alles an "Ernährungsmythen" unterwegs ist - gerade unter den Barfern - ist echt interessant. Vor allem wird das alles auch nicht weiter hinterfragt, wenns in der Barffibel steht, wirds schon stimmen... :cool:

• Dürfen Hunde Bolognese essen ? Beitrag #63
Aber gekocht umso mehr;)

Warum vertragen viele Hunde, die bei Trofu und Nafu auf einige Tierarten reagieren nicht auf die, wenn sie roh sind. Außerdem werden Fette, wenn sie erhitzt sind zu schädlichen Transfetten.

• Dürfen Hunde Bolognese essen ? Beitrag #64
Genau dieses ganze "das verträgt der nicht, das der nicht, der andere dieses nicht" zeigt doch, dass man Hunde vor allem auch individuell betrachten muss. Der eine kommt besser mit Kohlenhydraten klar als mit Fett, der andere verträgt kein Getreide und der nächste mag roh sein Fleisch nicht...

Thema:

Dürfen Hunde Bolognese essen ?

Dürfen Hunde Bolognese essen ? - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Dürfen Kaninchen alle Sorten von Sonnenblumen essen?: Hallo, Kaninchen dürfen Sonnenblumen essen, das ist klar. Vielleicht ist meine Frage auch ziemlich blöd, doch ich möchte lieber auf Nummer Sicher...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben