Wasser kühlen ??? wie???

Diskutiere Wasser kühlen ??? wie??? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; gibt es zB. von DENNERLE (hab meins da her)
  • Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #21
gibt es zB. von DENNERLE (hab meins da her)

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #22
man könnte auch von Revoltec (PC - Casemodding) ne Lüftersteuerung bekommen. kostet so um die 50€...

Gruss Simon

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #23
Genausowas suche ich auch, wo kann man so einen Temmperatur fühler bekommenoder die steuerung komplett?

hi storm,

ich habe den IKS - Aqua midi mit temperatur und Ph überwachung, und da sind schaltbare steckdosen leisten dran, die ich so steuer bzw schalten kann, wie ich es brauche, ist zwar ne nicht so kostengünstige lösung, aber im salzwasser ist es sinnvoll;)....

es gibt auch von dennerle, papillion für kleineres geld oder halt bei ebay gucken ;)

gruss

sven

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #24
hi storm,

ich habe den IKS - Aqua midi mit temperatur und Ph überwachung, und da sind schaltbare steckdosen leisten dran, die ich so steuer bzw schalten kann, wie ich es brauche, ist zwar ne nicht so kostengünstige lösung, aber im salzwasser ist es sinnvoll;)....

es gibt auch von dennerle, papillion für kleineres geld oder halt bei ebay gucken ;)

gruss

sven

Dann werd ich da mal nach schauen, Ebay hab ich aber nix gesehen, oder hab ich tomaten aufen Augen?

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #25
Ich schmeiss meistens Eiswürfel, oder wenns arg wird, einen Kühlakku rein.
Aber bei den Affentemperaturen in den letzten Tagen hat das auch nur gerade so ausgereicht.

plofre

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #26
Wen du einen Außenfilter hast dann besorg dir am besten eine elektrische Auto Kühlhalte Box und stell dein Außenfilter rein habe ich auch schon mal gemacht und mein Freund macht es jedes Jahr der Wohnt auch unterm Dach

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #27
hi

ich habe auch ein aqua und naja nun bekomm ich es trotz weniger licht und kühlakkus und kaltwasser kaum noch unter 30°C
bin echt schon am überlegen die Fische wegzugeben zu einem bekannten dem sein aqua hat nee konstante temperatur von 26°C

lüfter hab ich nicht bin wohl auch eher so ein anfänger obwohl ich das aqua auch schon drei jahre habe...auf lassen kann ich es auch nicht den ganzen tag da ich auch noch nee katze habe die nicht fische jagt sondern einfach nur gerne badet...

was kann ich tun auser eiswürfel / kühlakkus und kaltes wasser???

lg Chrissi

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #28
Mach dir doch n Gitterdeckel (Holzrahmen) aus Volierendraht, dann kannst es auflassen.
Und dann Ventilator auf die Wasseroberfläche ausrichten.

LG Lilly

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #29
so... da es mal wieder soweit ist, wo die Wassertemparaturen steigen und ich meine alte Idee mit den Lüftern nicht ganz ausgereift fand, hab ich mir mal wieder n paar Gedanken gemacht und habe wieder einmal gebastelt.:eusa_think:
Zum Leidwesen meiner Frau, die jetzt schon meint,nachdehm sie die Konstruktion und die vielen Kabel gesehen hat, dass ich einen ana Marmelade hab.:D

Ich habe mir nun eine kleine Kreiselpumpe gekauft, vonder aus das Wasser in einen Wasserkühler (von einem VW-Passat:lol:) läuft, der mit 6 PC-Gehäuselüftern bestückt ist. Von daaus läuft das gekühlte Wasser zurück ins Aquarium.

Ich werde erst nach einem Langzeittest sehen, ob und wieviel meine wilde Konstruktion kühlt.
Die Anlage läuft nun seit gut einer halben Stunde und hat das Wasser bis jetzt von 30,5°C auf 29°C runter gekühlt (gemessen direkt am Auslauf).
Ich hoffe, dass die Anlage nicht unterdeminsioniert ist aber alles weitere wird sich zeigen. 200l müssen schließlich erstmal runter gekühlt werden und die Temparatur ja auch halten. Natürlich werde ich euch da auf dem Laufenden halten.

so... und hier nun die Bilder.

Anhänge

• 101_4040.jpg
    101_4040.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 26
  • 101_4041.jpg
    101_4041.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 26
  • aae1_1.JPG
    aae1_1.JPG
    23 KB · Aufrufe: 26
  • Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #30
hi bruda^^ :mrgreen:

und, was macht der langzeittest? (man sieht sich so ja kaum, deswegen frag ich mal hier ;) ) *gespanntbin*

finds auf alle fälle eine gute idee, wenns denn funzt! :clap:

• Wasser kühlen ??? wie??? Beitrag #31
tja... der Langzeittest hat noch nichts ergeben, da die Temparaturen ja zum Glück gesunken sind und das Wasser ohnehin nicht mehr so warm ist...

MFG Simon

Thema:

Wasser kühlen ??? wie???

Wasser kühlen ??? wie??? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Probleme in Terrarien-/Aquarienzimmer mit Klima-Splitgerät?: Huhu zusammen, die aktuellen Temperaturen von über 35°C machen gerade vielen zu schaffen. In einer schlecht isolierten Dachgeschosswohnung können...
Wasser Kühlen: Habe eine Frage an euch und zwar: Wie Kühlt ihr euer Wasser bei solchen Temperaturen? Ich habe auf meine Wasseroberfläche 3 Lüfter montiert und...
Oben