Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung?

Diskutiere Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung? im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich steck gerade ziemlich in der Klemme! Ich fang mal ganz von vorne an... Wenn wir ausreiten gehen, kommen wir meistens an einer kleinen...
  • Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung? Beitrag #1
K

Kingjulien09

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich steck gerade ziemlich in der Klemme! Ich fang mal ganz von vorne an...
Wenn wir ausreiten gehen, kommen wir meistens an einer kleinen Koppel mitten im Wald vorbei, ist nicht weit von dem Stall entfernt wo mein Pferd steht. (Ca 10 Minuten mit dem Pferd durch den Wald)
Auf dieser Koppel stehen zwei Ponys. Vor zwei Wochen sind wir wieder an der Koppel vorbei und die zwei Ponys kamen zum Zaun, (Haben uns sonst nicht so darum angenommen) da sahen wir dass das eine Pony ganz offensichtlich eine Verletzung am Kopf hatte, sah aus wie ein rießiger Hautlappen der auf der Seite hinunter hing. Wir wollten natürlich gleich die Besitzer informieren und sind zum Hof geritten um ihnen zu sagen dass das Pferd verletzt ist. Vor dem Haus hat schon die Bäurin bevor wir überhaupt was sagen konnten wie wild los gebrüllt was wir hier auf ihrer Wiese mit den Pferden zu suchen haben..blah blah blah... sie hat uns nicht mal zu wort kommen lassen, bis wir es ihr endlich erklärt hatten hat sie nur gesagt, dass das keine Verletzung sei sondern ein Abszess und sie hätte angeblich schon so oft den Arzt angerufen, welcher angeblich nie kommt. Ich mein das Pferd sieht echt schlimm aus, und ich denke mir auch wenn EIN Tierarzt nicht kommt, dann gibts ja wohl noch irgendwo einen zweiten und dieses "abszess" wie sie sagte, war bestimmt nicht erst seit gestern da.
Nunja wir haben die Situation dann zwei Wochen lang beobachtet, sind immer wieder zur Koppel aber plötzlich standen da nie die Ponys auf der Koppel. Wir haben beschlossen den Tierschutz zu informieren!Alles schön und gut, nun ruft mich heute allerdings ganz aufgebracht der Stallbesitzer an wo mein Pferd steht und schreit ins telefon was wir uns einbilden ihr den Tierschutzverein auf den Hals zu hetzen und was wir uns gedacht haben dabei. (sie hat halt herausgefunden dass wir zu dem Stall gehören und ihn gleich angerufen) Nun will sie ein Reitverbot verhängen und jetzt ist der Stallbesitzer natürlich sehr empört dass wir uns da eingemischt haben.( ein Teil des Reitweges gehört zu ihrem Grund)
Also ich bin der Meinung dass man auch wenn es Nachbarn sind, man die Augen nicht verschließen soll, wenn sie nichts zu verbergen hat, wird es ja wohl kein Problem sein wenn der Tierschutzverein mal vorbei kommt. Irgendwie hab ich jetzt aber doch ein schlechtes Gewissen, weil er wirklich total sauer war und mich wirklich (fast) angeschrien hat, jetzt können wir dann zu einen klärenden Gespräch im Stall auflaufen!Was meint ihr, haben wir zu vorschnell gehandelt? LG

• Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung? Beitrag #2
Für meinen Geschmack habt ihr korrekt gehandelt und damit auch Courage bewiesen .
Wenn ich nichts zu verbergen habe , wäre ich doch eher gerührt , wenn sich Fremde um meine Tiere sorgen .

Kannst du beim TV. nicht mal nachfragen , ob die Ponys auf deren betreiben verschwunden sind ?

Thema:

Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung?

Tierschutzverein!?Falsche Entscheidung? - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wann ist Schluß?: Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll... Es geht um mein Pony Joschy. Er wird im Juni 28 und sieht jeden Tag schlechter aus. Wir halten...
Stall wechseln?: Hallo! Also ich hab folgendes Problem und würde eure Hilfe/Meinung brauchen... Ich hab mir Ende Dezember ein Pferd gekauft, bin super glücklich...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Mein Leben mit den 2x4 Beinen: große Vierbeiner: Anno 23.06.2010 Die Tage konnte man zusehen wie Joys Selbstbewusstsein wuchs und wuchs. Nun ist die Zeit gekommen sich allen fremden neugierig zu...
Oben