- Magenprobleme und Durchfall beim Kater Beitrag #1
S
Sonnensche1n
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, da mein Kater immer mal wieder Durchfall hat (hab ihn jetzt fast genau 1 Jahr), war ich letzte Woche nochmal beim Tierarzt wegen Kotprobe. Hab 3 Tage gesammelt und am Freitag abgegeben. Am Dienstag hab ich angerufen um zu fragen ob was wäre oder alles ok ist. Er hat gesagt, das soweit alles ok, keine Würmer etc. Ist ja eigentlich gut, hab mit schlimmerem gerechnet. Aber er meinte, das es eine Futtermittelallergie sein kann... Hab jetzt mal so ein Sensitiv Futter bestellt, mal schauen ob es dann besser wird.
Mein eigentlich "Problemchen" ist aber, das der Kater Gismo immer die Kacka am Schwanz hängen hat... Er putzt sich auch nicht wirklich, nur mal ab und an, das hat von Anfang an mein Hund gemacht. Meine Maine Coon Dame Lilli hat am Schwanz wesentlich längeres Fell und da bleibt nichts hängen. Und unsere alte Dame Sina hat damit eh keine Probleme, da sie eine stinknormale Hauskatze mit kurzem Fell ist.
Ich hab das Katzenstreu von Thomas, den großen gelben Sack, aber nicht das Klumpstreu, die mag ich nicht so. Hatte auch schon mal andere ausprobiert, aber da waren Gismo und Lilli nicht zufrieden damit. Schön teueres Öko Streu und interessiert hat sie es nicht
Ich hoffe so sehr, dass das Gismo das neue Futter annimmt und gut verträgt. Mich stört es nicht, das er Durchfall hat, das Katzenklo muss ich eh sauber machen, aber das die Kacke immer am Schwanz hängt, das find ich nicht so besonders, da wir auch 2 Kinder haben und der Kater ja nicht aufpasst, wo er was hinträgt
Und ihn alleine waschen, ja, das ist so ein Thema... Er kratzt und beißt zwar nicht, is ein ganz lieber, aber ich muss ihn doch sehr fest halten damit er mir nicht auskommt und das ist doch nur Quälerei für ihn.
Können die anderen beiden Katzen auch das Sensitiv Futter fressen oder ist das eher nicht so gut? Hier mal kurz über meine Katzen:
Kater Gismo: Ständig Durchfall, bekommt jetzt Sensitiv Futter
Katze Lilli: verträgt eigentlich alles gut, aber sie ist zu dünn, find ich. Ich hab sie erst seit Anfang des Jahres. Was könnte ich ihr geben damit sie ein bisschen zunimmt? Gibts da auch spezielles Futter?
Katze Sina: verträgt alles und ist gut beinander
Gismo und Lilli haben es nicht so mit Trockenfutter, verwöhnte Bagage
Aber ich will nicht 3 verschiedene Nassfuttersorten kaufen, wo soll ich das denn alles unterbringen?
Das wars jetzt vorerst mal :roll:
Liebe Grüße Marion mit Anhang
Mein eigentlich "Problemchen" ist aber, das der Kater Gismo immer die Kacka am Schwanz hängen hat... Er putzt sich auch nicht wirklich, nur mal ab und an, das hat von Anfang an mein Hund gemacht. Meine Maine Coon Dame Lilli hat am Schwanz wesentlich längeres Fell und da bleibt nichts hängen. Und unsere alte Dame Sina hat damit eh keine Probleme, da sie eine stinknormale Hauskatze mit kurzem Fell ist.
Ich hab das Katzenstreu von Thomas, den großen gelben Sack, aber nicht das Klumpstreu, die mag ich nicht so. Hatte auch schon mal andere ausprobiert, aber da waren Gismo und Lilli nicht zufrieden damit. Schön teueres Öko Streu und interessiert hat sie es nicht
Ich hoffe so sehr, dass das Gismo das neue Futter annimmt und gut verträgt. Mich stört es nicht, das er Durchfall hat, das Katzenklo muss ich eh sauber machen, aber das die Kacke immer am Schwanz hängt, das find ich nicht so besonders, da wir auch 2 Kinder haben und der Kater ja nicht aufpasst, wo er was hinträgt
Können die anderen beiden Katzen auch das Sensitiv Futter fressen oder ist das eher nicht so gut? Hier mal kurz über meine Katzen:
Kater Gismo: Ständig Durchfall, bekommt jetzt Sensitiv Futter
Katze Lilli: verträgt eigentlich alles gut, aber sie ist zu dünn, find ich. Ich hab sie erst seit Anfang des Jahres. Was könnte ich ihr geben damit sie ein bisschen zunimmt? Gibts da auch spezielles Futter?
Katze Sina: verträgt alles und ist gut beinander
Gismo und Lilli haben es nicht so mit Trockenfutter, verwöhnte Bagage
Das wars jetzt vorerst mal :roll:
Liebe Grüße Marion mit Anhang