- Problematik fressen Beitrag #1
S
Stefanie1989
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Wir haben seit Januar eine Katze aus dem Th geholt und eigentlich nur Probleme.
Besonders was Futter angeht.
Die gute befindet sich jetzt auch in einer Bachblüten Therapie seit 4 Wochen, seit einer mit erhöhter Dosis.
Das mit dem füttern war immer ein Kampf sie schrie wie eine irre rum und so laut wie man es von einer Katze nur hört wenn sie schmerzen hat.
Durch die bachblüten wurde es schon besser.
Mittlerweile habe ich sie soweit das sie nur noch ruhig und mäßig schreit und neben der zweiten katze essen kann und nicht mehr so schlingt.
Wird jedoch oft Rückfällig!
Aber! Sie versucht der anderen immer noch Futter zu klauen was ich NIE zulasse ( ich steh direkt dahinter) und sie führt sich danach immer noch auf.
Und zittert mit dem schwanz was Anspannung bedeuten soll.
Zur Info:
Ich füttere schmusi, real Natur, Carny und catched select.
Dies 2 mal täglich pro katze 100g also jede 200g am tag.
Beides Wohnungskatzen.
Zur Frage komme ich jetzt:
Reicht diese Menge für beide und habt ihr noch Tipps wie ich ihr Verhalten verbessern kann?
Muss dazu sagen es war unmöglich zuerst beide zusammen zu füttern die Katze war sogar aggressiv gegen mich!
Auch frisst sie alles was mir runterfallt sogar gefrorene Pommes!
Es strengt mich immer noch sehr an und ich kann sie auch mit nichts ablenken.
Tierpsychologe war bereits im Haus.
Aber das Ergebnis ist noch nicht da.
Danke für jede Hilfe
Wir haben seit Januar eine Katze aus dem Th geholt und eigentlich nur Probleme.
Besonders was Futter angeht.
Die gute befindet sich jetzt auch in einer Bachblüten Therapie seit 4 Wochen, seit einer mit erhöhter Dosis.
Das mit dem füttern war immer ein Kampf sie schrie wie eine irre rum und so laut wie man es von einer Katze nur hört wenn sie schmerzen hat.
Durch die bachblüten wurde es schon besser.
Mittlerweile habe ich sie soweit das sie nur noch ruhig und mäßig schreit und neben der zweiten katze essen kann und nicht mehr so schlingt.
Wird jedoch oft Rückfällig!
Aber! Sie versucht der anderen immer noch Futter zu klauen was ich NIE zulasse ( ich steh direkt dahinter) und sie führt sich danach immer noch auf.
Und zittert mit dem schwanz was Anspannung bedeuten soll.
Zur Info:
Ich füttere schmusi, real Natur, Carny und catched select.
Dies 2 mal täglich pro katze 100g also jede 200g am tag.
Beides Wohnungskatzen.
Zur Frage komme ich jetzt:
Reicht diese Menge für beide und habt ihr noch Tipps wie ich ihr Verhalten verbessern kann?
Muss dazu sagen es war unmöglich zuerst beide zusammen zu füttern die Katze war sogar aggressiv gegen mich!
Auch frisst sie alles was mir runterfallt sogar gefrorene Pommes!
Es strengt mich immer noch sehr an und ich kann sie auch mit nichts ablenken.
Tierpsychologe war bereits im Haus.
Aber das Ergebnis ist noch nicht da.
Danke für jede Hilfe