Schimmel sauber halten

Diskutiere Schimmel sauber halten im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Was für tipps und tricks habt ihr bei einem schimmelpferd .. wie bekommt ihr die braunen flecken weg oder was benutz ihr so für pflegemittel und...
  • Schimmel sauber halten Beitrag #1
M

miina8

Punkte Reaktionen
0
Was für tipps und tricks habt ihr bei einem schimmelpferd .. wie bekommt ihr die braunen flecken weg oder was benutz ihr so für pflegemittel und und freu mich auf jedeen tipp und trick :D

• Schimmel sauber halten Beitrag #2
Hallo,
Ich hatte für mein RB ein Schecke, extra Schimmelshampoo von Leovet:D Dann habe ich damit und einer Magic Brush die Flecken geschrubbt, aber richtig weiß habe ich es nie bekommen:eusa_eh: Habe aber auch schonmal einen Schimmelstein im Equiva gesehen, keine Ahnung, ob der was bringt;D
LG Clara

• Schimmel sauber halten Beitrag #3
danke für deine antwort :D:angel:

• Schimmel sauber halten Beitrag #4
Ich kenne viele die einen Schimmelstein benutzen - hab aber keinerlei Erfahrungsberichte, hab einen Falben. :mrgreen:

• Schimmel sauber halten Beitrag #5
  • Schimmel sauber halten Beitrag #6
Hey, der schimmelstein macht schon gut weiss aber auf dauer leider die haare kaputt.... also eher sparsam und nur für besonders hartnäckige Verfärbungen verwenden...
Habens bei unserem schimmeltier aufgegeben.... der läuft lieber rum wie ein bunter hund..... mit flecken in sämtlichen braun- und gelbtönen und gerne mal auch mit grünen

• Schimmel sauber halten Beitrag #7
also ich hab mich immer geärgert weil meine immer echt schlimm aussah. der schimmelstein is super aber macht viel arbeit. schimmelspray is mir auf dauer auch zu teuer und andauernd waschen is ja auch nich so prall.
ich habe jetz aber folgendes erleben müssen. seit einigen monaten is mein pferd weißer denje. das kommt daher das sie 24 stunden draußen auf der koppel is. abends im stall hat sie sich prinzipiell immer mit der rechten arschbacke in die scheiße gesetzt. außerdem ist auch der schweif besser als vorher und der sah auch immer katastrophal aus. durch den regen wird er richtig gut sauber, nicht rein weiß....aber viel besser als vorher.
nicht jeder hof hat 24 h weide ( oder halt auf dem paddock) .... aber es is echt top wie meine jetz aussieht. im winter geht´s dann leider wieder in den stall, heißt dann also wieder das mein pferd aussieht wie ein schwein...

• Schimmel sauber halten Beitrag #8
Also meiner (ist aber ein Rappe) paniert sich momentan liebend gern direkt vor mir. Stelle also ein absolutes Schwein auf die Weide und am nächsten Tag begrüßt mich ein blitzblankes Pferd :). Kenne das Selbstreinigungsphänomen also auch, klappt auf der Weide natürlich noch besser als auf einem Sandpaddock ^^

Thema:

Schimmel sauber halten

Schimmel sauber halten - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Altes Pferd mit cushing aufpäppeln?!: Hallo, Ich suche nach Tipps und Ratschlägen wegen meinem Pflege Pferd. Er ist ein Ca. 24 jähriger Araber/Cob mix (weiß nicht genau welcher Cob)...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben