Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv

Diskutiere Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe hier auch so einen absoluten Raufbold (Handaufzucht). Was uns hilft sind klare Grenzen. Ein biss in die Hand und es gibt ein lautes...
  • Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #21
Ich habe hier auch so einen absoluten Raufbold (Handaufzucht).

Was uns hilft sind klare Grenzen.
Ein biss in die Hand und es gibt ein lautes "Aua" oder "Nein" von mir - dabei bewege ich mich 0. Sobald ich die Hand wegziehe o.ä. sieht er das als spielen an und greift nochmal an.
Ist er dann ruhig und ich habe ein Spielzeug/Plüschtier zur Hand, dann bekommt er es zum Abbau der Wut - oder er geht von alleine an seinen Kratzbaum^^

Wichtig dabei ist einfach, dass du ruhig bleibst, ihn nicht wie blöde anbrüllst oder mit den Armen zappelst, danach schlägst oder was weiß ich - das könnte er alles als absolut lustig empfinden ;)

Außerdem gibt's bei uns viel Programm: Er ist Freigänger, wir spielen öfter und seitdem wir clickern, ist er viel ruhiger geworden.

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #22
Er hat halt nie Grenzen kennen gelernt, hat keine oder kaum Sozialisierung erhalten. Es lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Hast du es mal mit Bachblüten oder Feliway-Stecker ausprobiert? Powerst du ihn auch mal ordentlich zB mit einer Angel aus? Wie verhält er sich danach dir gegenüber?

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #23
NAchtrag: Also das, was ich geschrieben hab ist jetzt keine Generallösung oder so. So gehe ich mit dem Problem um, aber bei euch kanns natürlich auch nicht klappen.

Was man braucht ist nunmal Verständnis und viiiiel Geduld...

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #24
Er hat nach ner kurzen zeit keine lust mehr zu spielen. Hab schon vieles probiert aber zu nichts hat er wirklich lust, außer mit seinem leckerli ball spielt er ziemlich oft(da ist aber nur trocken futter drin). Ich hab versucht ihn zu erziehen bzw seine grenzen zu zeigen aber das war ihm egal. Er ist nun mal ziemlich Temperamentvoll genau wie seine katzenmutter;). Aber seit gestern kommt er wieder freiwillig zum Kuscheln:p faucht zwar immer noch aber ich denke das legt sich wieder. Er macht schon gute fortschritte. Das mit dem beißen werde ich bei ihm nie raus bekommen,bin leide keine respekt person für ihn:( aber dafür mein Freund

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #25
Naja ... bei mir hat's auch sehr lange gedauert.
Das geht nicht innerhalb von wenigen Wochen.

Also nur Mut und bloß nicht Aufgeben ;)

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #26
Ich werde nie aufgeben. Ich halte es ja schon 6 Jahre mit mit so aus und lieben tu ich ihn ja trotzdem auch wenn er so ist. Könnt ihr mit vielleicht noch ein Tipp geben was es so für tolle Leckerli spiele gibt? Die aber nicht so einfach sind.

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #27
Hast du so Fummelbretter, bei denen sie sich durch Nachdenken die Leckerlis erarbeiten müssen?

• Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv Beitrag #28
Nein noch nicht. Konnte mich da noch nicht wirklich entscheiden was ich von den vielen verschiedenen nehmen soll.

Thema:

Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv

Mein Kater ist mir gegenüber sehr aggresiv - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Oben