Pflegeplatz gesucht Raum UL/A
Diskutiere Pflegeplatz gesucht Raum UL/A im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzengemeinschaft,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht einfach verschieben.
Wir suchen ganz...
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #1
Hallo liebe Katzengemeinschaft,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht einfach verschieben.
Wir suchen ganz dringend einen schönen Pflegeplatz für unsere beiden Kater (8 und 1,5, Jahre alt).
Die Sache ist die. Die beiden sind derzeit reine Wohnungskatzen und verstehen sich prächtig, sind beide absolut stubenrein und sehr verschmust und verspielt.
Bei uns hat sich jetzt allerding unerwartet Nachwuchs angekündigt. Die Suche nach einer neuen größeren Wohnung wo die beiden dann auch Auslauf haben sollen gestaltet sich schwierig und wir können erst zum nächsten Frühjahr umziehen.
Daher suchen wir dringend einen Pflegeplatz im Raum Augsburg/Ulm wo unsere Dicken entweder als Wohnungskatzen, oder schon jetzt als Freigänger (denn das sollen sie nächstes Jahr eh werden) unterkommen können.
Wir würden uns an Futter und sonstigen Kosten weiter beteiligen und wollen die beiden auf jeden Fall auch wieder zurücknehmen. Gegenseitiges Kennenlernen würde ich voraussetzen, auch den Platz wo die beiden hinkommen würde ich vorher auf jeden Fall sehen wollen.
Es tut mir in der Seele weh die beiden abzugeben, auch wenn es nur für ein paar Monate wäre, aber die Wohnung ist einfach zu klein für zwei Tiger und Baby...
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der mir auch einen Tipp geben kann an wen man sich noch wenden könnte.
Danke!
Viele Grüße
Lena
-
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #2
Ach je du Arme....
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst zwei Hunde und drei Katzen daheim habe und der Platz für die Viechers schon viel zu wenig ist... Aber ich wünsche dir bei deiner Suche auf jeden Fall viel Glück! :056:
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #3
Das tut mir sehr leid für die beiden

Wohnungssuche ist einfach doof. Wende dich doch mal an das Tierheim deines Vertrauens und frage nach bekannten privaten Pflegestellen, vll. können die dich dabei unterstützen.
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #4
Hi ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten.
Tierheim des Vertrauens ist gut, denn eben das tue ich nicht. Haben die beiden da her und das lief alles nicht so rosig, bzw. das was die uns dort über die Katzen erzählt haben trifft schlichtweg nicht zu. Zudem haben sie meiner Ansicht nach auch viel zu laxe Kriterien was die Übernahme angeht. Aber das ist ein anderes Thema...
Aber das mit den Pflegestellen ist eine gute Idee, da werde ich mich mal hinwenden.
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #5
Die Tierheim-Mitarbeiter haben aber auch leider keine Zeit sich eingehend mit jedem Tier zu beschäftigen, je nachdem wie groß es auch ist, wie viele festangestellte Mitarbeiter dort sind usw.. Da kann man denen nicht wirklich einen Vorwurf machen, es ist ja auch großer Streß für die Tiere da zu leben, das kann daheim schon wirklich ganz anders werden.
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #6
Ich kann dir anbieten, dass ich bei uns in der Gengend mal rumfrage, ob die zwei jemand zur Pflege nehmen würde. Ich wohne in der Nähe von Buchloe, wenn dir das nicht zu weit weg ist.
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #7
Vielleicht könntest du zusätzlich noch eine kleine Anzeige in einer Wochenzeitung schalten :eusa_think:? Die kosten ja in der Regel kein Vermögen und vielleicht findet sich auf dem Wege ja jemand.
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #8
Ich wohne im Landkreis Augsburg, aber wir haben schon 3 Katzen, noch zwei wären meinem Freund wohl zu viel...auch wenns nur übergangsweise ist...aber ich hör mich auf jeden Fall mal um! Verstehen sich die beiden mit anderen Katzen/ Hunden,... ?
Sind die beiden bei Tasso gemeldet? Das sollten sie auf jeden Fall sein, und du solltest einen Pflegevertrag machen. Zu deiner sicherheit und auch für die Pflegefamilie...es kommt so oft vor dass Katzen wo abgeliefert und nimmer abgeholt werden...
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #9
Audrey
Moderator

und du solltest einen Pflegevertrag machen. Zu deiner sicherheit und auch für die Pflegefamilie...es kommt so oft vor dass Katzen wo abgeliefert und nimmer abgeholt werden...
Eigentlich würde grad ich sagen "auf jeden Fall". Schließlich waren meine Katzen genau so ein Fall: zur Urlaubspflege abgegeben und nimmer abgeholt worden. Aber wenn der eigentliche Besitzer einfach nimmer erreichbar ist, was nutzt dann ein Vertrag? Aber er könnte zumindest einschüchternd wirken, insofern ja: mach unbedingt einen Vertrag!
-
-
Pflegeplatz gesucht Raum UL/A Beitrag #10
Die Tierheim-Mitarbeiter haben aber auch leider keine Zeit sich eingehend mit jedem Tier zu beschäftigen, je nachdem wie groß es auch ist, wie viele festangestellte Mitarbeiter dort sind usw.. Da kann man denen nicht wirklich einen Vorwurf machen, es ist ja auch großer Streß für die Tiere da zu leben, das kann daheim schon wirklich ganz anders werden.
Ich meine gar nicht so sehr das Verhalten, sondern eher was Krankheiten angeht. Und vor allem, dass es eben keine Kontrollen, weder vorher noch nachher gibt. Das ist meiner Meinung nach nicht im Sinne der Tiere und soviel Zeit sollte sein, bzw. geschaffen werden. Sinnlos und wahllos zu vermitteln sollte nicht das Ziel sein. Aber egal, anderes Thema
Danke für den Tipp mit dem Vertrag. Bei Tasso sind sie gemeldet. An einen Vertrag hatte ich schon gedacht. Ich hatte jetzt Kontakt mit dem Katzenschutzverein, mit der Dame werde ich am Wochenende nochmal telefonieren, vielleicht gibt es ja eine freie Pflegestelle, wobei die ja auch eher Pflegestellen suchen.
@ Sumo: bei Hunden weiß ich es nicht. Hundegebell lässt sie völlig kalt, sind sie ja aus dem Heim auch gewohnt, wie es bei Begegnungen ist, keine Ahnung. Mit den anderen Katzen im Tierheim gab es soweit ich weiß keine Probleme, da waren Kätzinnen und Kater gemischt. Und da die beiden sich auch dort 'gefunden' haben denke ich dürfte das kein Problem sein.
Danke an alle die sich umhören wollen! Ich freue mich über jede Nachricht!
Grüße Lena mit den zwei Dicken
Thema: