Hunde Gedanken :)

Diskutiere Hunde Gedanken :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; http://www.retriever-in-not.de/notfaelle/rin-rueden.html Das ist so eine Labrador in Not Seite, nur als Beispiel. Falls es ein Labbi wird, woher...
  • Hunde Gedanken :) Beitrag #21
  • Hunde Gedanken :) Beitrag #22
Fragen zum Hund

Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund?
=ich hatte noch keinen hund, aber habe schon hunde ausgeführt!

Welches Alter soll der Hund haben? (Welpe, Junghund, Erwachsener, Senior)
=Ich würde sehre gerne einen Welpen oder Junghund haben der sich an unser Leben gewöhnt, von anfang an!

Soll es ein Rassehund vom Züchter oder ein Hund aus dem Tierschutz oder einem Tierheim werden?
= Züchter oder Tierschutz

Welche Charakterzüge und Eigenschaften sind erwünscht bzw. unerwünscht?
(Stichworte dazu: Hütetrieb, Jagdtrieb, Schutztrieb, Wachtrieb. Verhalten gegenüber Fremden. Bellfreudigkeit.
Ausprägung von Temperament, Eigenständigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Menschen.)
= Hütetrieb: nein , Jagdtrieb: nein bzw. wenig , Schutztrieb: nein , Wachtrieb: nein , Fremde: nicht böse, aufgeschlossen, nett! , Bellfreudigkeit: nicht bellen (Nicht oft!), Temperament: temperamentvoll aber nicht zu viel , Eigenständigkeit: Sollte alleine klar kommen , Zusammenarbeit mit Menschen: sollte gut mit uns arbeiten!

Gibt es Ansprüche an das Aussehen, die Größe oder die Beschaffenheit des Fells?
=Größe: So groß wie ein Labbi oder KLEINER!!!, Nicht langes fell! Kurzhaar oder Mittellang! Sollte nicht so dünn sein, aber auch nicht so ein totales Muskelpaket! :lol:

Fragen zum Halter

Wie sieht deine Wohnsituation aus? Lebst du in der (Groß-)Stadt oder eher ländlich?
Miete oder Eigentum? Wohnung oder Haus? Steht ein angrenzender Garten zur Verfügung?
(Falls Wohnung: Welches Stockwerk? Ist ein Aufzug vorhanden bzw. wie viele Stufen müsste der Hund bewältigen?
Falls Miete: Ist Haltungserlaubnis des Vermieters für einen Hund vorhanden?)
= Wir haben ein eigens Haus das auf dem Land ist! Wir haben einen großen Garten, der aber nicht überall umzäunt ist! Wir haben hinter dem Haus ein großes Feld!

Leben Kinder im Haus? Wenn ja, wie alt?
=Ja! Ich: 13 Jahre alt, Meine schwester: 7 Jahre alt

Gibt es weitere Tiere im Haushalt? Wenn ja, welche?
=Wir haben 2 Katzen die im Haus leben aber auch oft rausgehen! Im garten leben 2 Kaninchen, deren Stall steht aber in einem "Raum" Mit gittertür vorne dran dass heißt der hund würde nich rankommen... Aber die Kaninchen haben noch einen Auslauf den sie seltständig betreten können wenn sie wollen! (Durch einen umzäunten Gang) Das Freigehege ist aber überall mit netzen abgespannt und umzäunt! Da kommt niemand rein!

Bist du Schüler, in der Ausbildung, berufstätig? Passt ein Hund auch zukünftig in dein Leben?
=Ich bin schüler der 8. Klasse! Ich bin grade mit der siebten fertig geworden und habe jetzt erstmal ferien, dann bin ich 8. Klasse! Zukunft: Studieren, meine Familie (Schwester , ELtern) könnten sich um den hund während des Studium kümmern, wenn ich den hund nicht mitnehmen kann! Nach dem Studium würde ich den hund gerne wieder zu mir nehmen!

Wie viel Zeit steht täglich für Aktivität mit dem Hund zur Verfügung?
=Unter der Woche (Schule): 4-5 Stunden , Wochenende, Ferien: Den ganzen Tag wenn nicht großes ansteht!

Wie viel Geld hast du für die Anschaffung des Hundes eingeplant?
(Diese Frage dient in erster Linie als Denkanstoß, da man einen Rassehund mit Stammbaum nicht für 300 Euro bekommt. Muss also nicht zwangsläufig beantwortet werden.)
=Züchterhunde kosten um die 1000 euro (mehr oder weniger) und dann noch ausstattung sind wir bei ca. 2000 Euro! Ich spare schon... Und wenn wir uns einen Hund anschaffen würden, würde ich jeden Monat was von meinem Taschengeld zurücklegen!

Kannst du dir den regelmäßigen Besuch einer Hundeschule vorstellen oder käme das nur bei Bedarf bzw. für bestimmte Zwecke in Frage?
=Ich würde sehr gerne die Hundeschule 1-2 Mal pro Woche besuchen!

Was möchtest du mit deinem Hund gemeinsam unternehmen?
=Lange spaziergänge, Spielen, "Abenteuer" , Tricks lernen, (Baden gehen), Hundefreunde Kennenlernen, Ausflüge machen, und vieles mehr....

Wie soll er ausgelastet werden, welche Aufgaben bekommt er?
(Bitte bedenke: Mit Auslastung sind keine Tätigkeiten wie Spaziergänge, Joggen oder Radfahren gemeint.
Gemeint sind z.B. Hundesport wie Agility, Fährtenarbeit oder Obedience.)
=Denkaufgaben, Tricks, Apportieren, (Vielleicht hundesport..)

Wie lange müsste der Hund täglich alleine bleiben?
=5-6 Stunden in der Woche, aber meine Oma wohnt nebenan und die ist fast immer im Garten der neben unserem ist und die würde den hund bestimmt mit in den Garten nehmen und im Winter mit ihm rausgehen und ihn mit in ihre wohung nehmen! Am wochenende nur wenn wir wohin gehen wo der hund auf gar keinen fall mitkann aber so oft haben wir nix vor wo kein hund hinkann!:lol:

Von wem kann der Hund z.B. im Krankheitsfall betreut werden? Ist die Ferien- bzw. Urlaubsplanung bedacht?
=Familie, Großeltern (wenn sie einverstanden sind) aber ich würde wenn es geht selber mit dem Hund spazieren gehen und spielen (Z.B bei erkältung!) Urlaub: Entweder Hund mitnehmen, Hundepension, Großeltern (wenn einverstanden)

Sind die Kosten für den Unterhalt gedeckt? (Futter, Zubehör, Steuer, Hundehaftpflicht, Besuche beim Tierarzt)
Hast du dir Gedanken gemacht, ob du die Kosten für akute oder gar chronische Erkrankungen tragen könntest?
=Ich werde jetzt erst einmal ordentlich sparen, und wenn es nicht ganz reicht würden mich bestimmt meine eltern unterstützen wenn sie einverstanden sind eine hund zu kaufen!! Ich glaube nicht sie würden mich alleien sitzen lassen!

Wie stellst du dir das Leben mit dem Hund vor? Wie soll euer Alltag aussehen?
=Unter der woche: Früher aufstehen, Hund fressen geben dann eine runde drehen (ca. halbe stunde lang), dann zu schule: hund würde alleine sein (Was zum spielen/Kauen geben/schlafen): meine oma würde nach dem hund gucken und ihn mit in den garten nehmen! Dann komme ich heim: Ordentlich spazieren gehen und spielen, dann mache ich HAs und alles as ansteht da kann der hund sich ausruhen und im Garten tollen! Um 6-7 nochmal runde drehen! Danach Fressen geben und um 8-9 noch einmal raus! (Dann kein wasser mehr geben) Und wenn es nötig istt um 9-10 nochmal vor die haustür geschäft erledigen lassen! Dann schlafen!
Am wochenende sähe das alles ganz anders aus weil ich da mehr zeit für den hund haben!!! :clap:

So, jetzt wisstt ihr alles was ihr wissen müsst! Gebt mir tipps und anmerkungen und sagt mir welche Rasse zu mir passen würde! ;)
Ich möchte aber keine bösen Kommentare hören sondern nur nette bitte!:lol:
LG Lina :049:

• Hunde Gedanken :) Beitrag #23
Liebe Lina,
ich hab das Gefühl, dass du ein etwas falsches Bild von Hunden hast. Ich verstehe deinen Wunsch, aber ich glaube nicht, dass es der richtige Zeitpunkt für dich ist. Ganz anders würde es aussehen, wenn deine Eltern deinen Wunsch teilen würden und SIE sich den Hund holen würdest, mit dem du dann AUCH etwas unternehmen könntest. Deine Eltern sollen sich um den Hund kümmern, wenn du studierst? Das ist alles ungeordnet und unsicher, das ist etwas, wo die Eltern hinter stehen müssen und zwar 200%, nicht nur so ein bisschen. Im Endeffekt sollte es IHR Hund sein, denn sie werden die Kosten tragen und die Verantwortung für den Hund haben. Wenn sie dazu nicht bereit sind, wird es nicht gutgehen und der Hund wird darunter leiden.

Du zählst auf, was der Hund alles nicht haben soll - aber so einen Hund gibt es quasi nicht. Und wenn, dann ist es eine riesengroße Seltenheit. Und was, wenn er eins der Merkmale dann erst später entwickelt? Wer wir mit ihm arbeiten (und zwar ganz gezielt)? Was, wenn er nicht allein sein kann? Ein Hund, der "alleine klar kommt" ist meistens einer, den man zur Zusammenarbeit mit dem Menschen erstmal motivieren muss. Weißt du, wie das geht? Schaffst du das? Ein Welpe oder Junghund ist bei deinen Vorstellungen und deinen Erfahrung nicht das richtige für dich/euch. Vielmehr würde ich zu einem Hund mittleren Alters raten, über den schon Dinge bekannt sind. Und selbst dann könnte es sein, dass er plötzlich das Jagen für sich entdeckt oder er durch die neue Umgebung und die neuen Menschen um sich herum anderes Verhalten zeigt, als vorher.

Ich glaube, dass du deine Vorstellung über Hunde aus dem Fernseher hast und du dir alles etwas zu leicht vorstellst. Informier dich erstmal genauer über Hunde. Lies dir Bücher durch, knüpfe intensiven Kontakt zu Hundebesitzern und Hunden in deiner Umgebung, lerne sie wirklich kennen.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #24
Hallo Lunai!
Ich weiß nicht ob du das ganze Thema gelesen hast, aber ich wikl keinen Hund haben wenn meine eltern auch keinen wollen!! Ich weiß dass sie zu 100% hinter mir stehen müssen und deswegen informiere ich mich erst einmal! Ich kann mich ja informieren auch wenn ich jetzt nicht gleich einen hund kriege! Aber ich wollte auf keinen Fall den eindruck vermitteln dass ein Hund eine leichte Sache ist, denn ich weiß wie viel arbeit und verantwortung in einem hund steckt, deswegen überlege ich ja so lange und lass mir tipps geben!
Klar, den Traumhund den ich oben beschrieben habe gibt es sicherlich nicht, aber SO IN ETWA sollte ein Hund meiner Träume sein! :)
LG Lina

• Hunde Gedanken :) Beitrag #25
Ich sehe ein großes Problem in dem nicht ganz sicheren Garten und Kaninchen Auslauf. Ganz ehrlich; komm von der romantischen Vorstellung ab der Hund würde sein aaaaaaaaaalleerbester Freund sein, treu an seiner Seite weilen und alles rosarot. Natürlich liebt der Hund den Menschen und ein treues Wesen hat er auch da sind sich alle hundefreunde einig aber wenn der auf den Feld nen Hasen oder nen anderen Hund sieht und bei dir ist es gerade öde weil du in der Sonne bräunst oder was auch immer dann ist er wups und weg und das ist dann auch kein malerisches; auf ewig halt er die treue, stellt nichts an und kommt wieder. Da kann viel passieren.
Auch hält so ein Netz keinen Hund ab der an deine Hasen will. Luna hat schon ein wenig recht. Was ist wenn sein Hund ne Eigenschaft entwickelt die nicht toll ist? Leinen Agression z. B. Oder er verbellt Menschen und findet sie gar nicht toll und das vielleicht erst mit 1-2 Jahren?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #26
Du schreibst dass du 1-2mal in der Woche in die HuSchu willst. Aber was ist wenn viel in der Schule zu tun ist? Und nicht nur wegen der Hundeschule, auch wegen den sonstigen Bedürfnissen von einem Hund, glaubst du , du willst mit dem Hund spazieren gehen und ihn beschäftigen wenn du von der Schule heim kommst und evt. gerade Stress hast, Referate machen musst, Hausaufgaben, usw.? Ich will damit nicht sagen dass du keinen Hund halten kannst, jeder hat mal mehr zu tun, von der Arbeit her, privat.. Bei anderen Leuten die Hunde halten ist auch nicht immer alles rosarot.Aber FALLS deine Eltern nicht komplett hinter dir stehen gehts nicht;)
Ja und wie Smoothie sagte, ein sicher umzäunter Garten ist wichtig. Klar bleibt der Hund nicht immer brav im Garten sitzen wenn ihm langweilig ist und er die Möglichkeit hätte auf ein Feld zu rennen:roll: :lol:

Off-Topic
@Smoothie: Warum durftest du deine vorige Signatur nicht behalten? :eusa_think: :eusa_eh:

• Hunde Gedanken :) Beitrag #27
Smoothie und Chilli: Ja das ist klar :lol: klar wird der hund tollen wollen! Deswegen könnte ich mit meinem vater, wenn wir uns überhaupt irgendwann einen hund anschaffen würden, es in Angriff nehmen den garten hundesicher zu machen! Aber vielleicht hab ich das nicht so gut mit dem Feld beschrieben... Hinter unserem Garten ist ein Streifen verwilderter garten, der mit einem zaun von unserem getrennt ist! Und das feld und der verwilderter Garten sind ebenfalls mit einem Zaun getrennt! Dass heißt der hund könnte nicht einfach losstürmen! :lol:

Und ja ich weiß dass ich den Hund versorgen muss, auch wenn ich viel vorhabe! Und dass mit der HuSchu wäre super wenn wir hingehen würden, weiß ich aber nicht sicher ob es klappen würde!
Und ich weiß genau dass meine Eltern da vollkommen hinter mir stehen müssen!;)

Chilli: Schaffst du alles für die Schule zu machen, obwohl du deinen Hund hast?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #28
Off-Topic
@Smoothie: Warum durftest du deine vorige Signatur nicht behalten? :eusa_think: :eusa_eh:

durfte schon, wurde mir nur zu blöd. Anscheinend koennen ein paar User nicht zwischen Beitrag und Signatur unterscheiden. Die haben mich bei den Mods gemeldet ich würde sie beleidigen ( hatte Sprüche drin u. A. "Ich soll dich vom Niveau grüßen ihr sehr euch zu selten. " dann habe ich extra fett über meine Signatur hingeschrieben das es eine Signatur ist und ich niemanden persönlich meine aber dann wurde ich von einen Neuling angepampt was ich Sie den belehdigdn würde. Frau User hat nur das gelesen was sie lesen wollte und gedacht sie wäre Gemeint. Da hatte ich dann keine Lust mehr und die Mods haben sicherlich auch besseres Zutun wie Usern die nicht lesen können zu beruhigen. ;)

@Tiere: ich war auch mal Schülerin mit Hund. Es ist nicht so das man es nicht schaffen kann. Ich will nur sagen;
in der Pubertät entwickeln sich verschiedene Typen Mädchen/ und jungen. Und einer könnte so aussehen;

Es gibt Kinder die sich stark verändern und ihre Prioritäten andern. Der Hund ist war noch nett und interessant aber eigentlich nur eine Zeitverschwendung.
Oder es wachst einem alles über den Kopf
oder es kommen Faktoren dazu die nicht bedacht wurden wie eben z. B. Der Hund entwickelt sich so das er das Leben auf seine weise einschränkt. Die meisten sind sich klar das sie sich auf den Hund einstellen muessen anderen ist es nicht klar oder sie wollen es nicht sehen b

• Hunde Gedanken :) Beitrag #29
Wie stellst du dir das Leben mit dem Hund vor? Wie soll euer Alltag aussehen?
=Unter der woche: Früher aufstehen, Hund fressen geben dann eine runde drehen (ca. halbe stunde lang), dann zu schule: hund würde alleine sein (Was zum spielen/Kauen geben/schlafen): meine oma würde nach dem hund gucken und ihn mit in den garten nehmen! Dann komme ich heim: Ordentlich spazieren gehen und spielen, dann mache ich HAs und alles as ansteht da kann der hund sich ausruhen und im Garten tollen! Um 6-7 nochmal runde drehen! Danach Fressen geben und um 8-9 noch einmal raus! (Dann kein wasser mehr geben) Und wenn es nötig istt um 9-10 nochmal vor die haustür geschäft erledigen lassen! Dann schlafen!
Am wochenende sähe das alles ganz anders aus weil ich da mehr zeit für den hund haben!!! :clap:
Wieso willst du dem Hund denn das Wasser wegnehmen?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #30
@Tierfan001 Ich habe mal gehört das sollte man nachts machen aber ehrlich gesagt finde ich das auch ein bisschen blöd weil wir kriegen ja auch das zu trinken nicht weggenommen :/

• Hunde Gedanken :) Beitrag #31
@Tierfan001 Ich habe mal gehört das sollte man nachts machen aber ehrlich gesagt finde ich das auch ein bisschen blöd weil wir kriegen ja auch das zu trinken nicht weggenommen :/

Richtig. Dem Hund das Wasser nachts wegnehmen finde ich unsinnig. Und bei der Hitze sowieso.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #32
Dem Hund ist Wasser wegzunehmen, grenzt bei mir schon an Quälerei in der Hitze. Denn Abends ist es ja auch nicht grad Kühl im Sommer. ;)

Man muss es so sehen wie Smoothie. Manche verändern sich echt leider in der Pubertät- Man will lieber raus gehen mit Freunden, statt mit dem Hund bla bla.
Es geht aber, wenn die Eltern dahinter stehen. Ich war auch schülerin und hab mehr mit dem Hund gemacht, als meine Tante(Ja ich wohnte bei ihr nicht wundern^^). Ja es gibt solche und solche. Man muss sich das echt überlegen.
Wenn er mal einen Tag kein Action hat, stirbt er nicht gleich, aber er muss eben auch wenn die Schule grad schwieriger und länger wird, trotzdem seine Zuwendung bekommen ala Kopfarbeit und Sport.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #33
Okay, da denkst du schon richtig, das ist tatsächlich blöd. Ich finde auch, dass der Hund immer Wasser zur Verfügung haben sollte. :)

• Hunde Gedanken :) Beitrag #34
Erstmal will ich much bedanken dass mir alle hier tipps geben und Denkanstöße!!! So hab ich mir das vorgestellt! ;)
Und ja, das mit dem wasser ist echt doof! :/ Meine Eltern müssen auch einen hund wollen, sonst schaff ich das nicht! Aber, ich möchte ja schon lange einen Hund und die Meinung meiner Mutter hat sich schon gebessert habe ich das Gefühl :') Sie verarscht mich manchmal und sagt z.B. "Los wir gehen hund kaufen" oder so! Dass hat sie früher nicht gemacht! Und sie hat gestern gesagt dass sie Labradore echt total hübsch findet und so weiter :) Mein Vater sagt da fast nix, nur dass er keinen hund im Haushalt will! Und dass hat er auch früher bei meinen Hasen gesagt und trotzdem habe ich meine 2 Kleinen Hasis bekommen, die er jetzt echt lieb hat :lol:
Ich habe noch eine frage: wie lange bleiben eure hunde so alleine?? Und wie lange halten eure Hunde nachts aus? Also wann geht ihr das letzte mal raus und wann müsst ihr früh aufstehen?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #35
Also, meine Hunde sind Unterschiedlich lange alleine.

Wenn ich meine Ausbildung mache, gibt es Tage, da werden sie 9 Stunden alleine sein.
Es gibt aber auch Tage, da werden sie nur vier Stunden alleine sein.
Dann gibt es Tage, da sind sie gar nicht allein, wenn ich Arbeiten bin.

Wenn ich nicht aufstehen muss morgens, dann gehen wir zwischen 22 und 2230 abends raus und gehen morgens um 0900-0930 uhr raus.
das is aber auch immer unterschiedlich. Wir stehen auch manchmal um 0800 uhr auf. Jenachdem, wie ich wach werde oder wie die Jungs wach werden.
Ich muss aber auch sagen, ich stehe vor meinen Hunden auf. :roll:

Grade, wenn ich frühdienst habe und um 0530 aufstehe, werde ich doof angeschaut, so nachdem Motto"wie jetzt schon?"
Dann gehen wir aber abends auch schon um 2000 - 2100 uhr raus. ;)

Da ich in meiner Ausbildung in der Zeit von 1515-2115 arbeite, sind die Jungs etwa 6,5 Stunden alleine.Wenn ich am Wochenende Arbeite, gar nicht.
Bei uns ist es, wie du merkst, also immer ganz Unterschiedlich.

Nach Arbeit/Schule werden die Jungs dann beschäftigt.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #36
Bei uns war es immer so.
Abends gegen 19:00 oder 20:00 Uhr das letzte mal und Morgends um 5:00 Uhr das erste mal, da meine Tante da immer auf Klo muss und der Hund dann auch:mrgreen:
Joa alleine war er immer nur 4 Stunden höchstens. Wenn wir mal woanders waren auch mal 8 Stunden, aber das ging auch nur weil meine Tante nur einen 450€ Job hat und darum immer nur 3 Stunden arbeitet und danach halt Einkaufen fährt. ;)

Ein Hund muss es gewöhnt sein, dann kann er auch länger alleine bleiben :)

• Hunde Gedanken :) Beitrag #37
Meine Hunde bleiben maximal 4 Stunden pro Woche alleine da meine mum Frührentnerin ist und daher Zuhause außer mal Arzt oder einkaufen. Als mal ein echter wirklicher dringender Notfall war waren die Hunde mal 10 Stunden alleine aber das ist dauerhaft ein absolutes no go und ging auch nur weil meine beiden das einfach total locker sehen und wir das alleine sein gut aufgebaut haben. Max. 6 Stunden am Tag sollte der Hund allein sein muessen finde ich persönlich.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #38
Ich sehe schon, jeder hund ist unterschiedlich lang allein! Im Durchschnitt 6 Stunden und bei uns wäre es nicht viel länger als sechs stunden! Der letzte im Haus geht halb acht, und ich habe am frühesten halb 1 aus, dann entweder um 2, und manchmal, aber selten dreiviertel drei! Und dann könnte meine oma den hund bestimmt mal mit in den garten nehmen zum pipi machen :)
Nun ein paar news: also, wir waren gestern auf einer familien feier und wir sind auf das thema hund gekommen! Und meine mama hat versucht einer Verwandten von uns einen hund einzureden (sie hat sehr viel zeit und mag hund auch), damit ich und meine schwester manchmal auf den hund aufpassen können! :'D
und dann habe ich bilder von Labradoren gezeigt und meine mama hat die ganze zeit gesagt: oohhh! die sind so hübsch! So ein hund wäre toll!
Und sowas hat sie die ganz zeit gesagt!
:lol: Aber das seltsame ist, dass sie dann am nächsten tag wieder sagt, nein ein hund ist blöd&sowas... Sie hat immer andere Meinungen, ich glaube einfach sie hat angst oder so... meine mutter mag hunde sehr, aber sagt immer dass katzen viel besser sind, weil sie nicht so anhänglich sind und hunde würden ja nur nerven... ich finde das aber echt unfair, denn meine mutter hat sich noch nie auf einen hund eingelassen! :( Ich glaube ich muss meine mutter mal ein bisschen mit hunden vertraut machen und ihr zeigen das nicht alle hunde so voll aufgedreht sind und dir nur hinterher rennen (wie unser ferienhund :lol:)

Habt ihr noch tipps wie ich meinen eltern hunde ein bisschen vertrauter machen kann, und ihnen beweisen kann das wir uns um einen hund kümmern würden und er gut in unser leben passen würde??

Ihr wisst nicht wie sehr ich mir einen hund wünsche
:(:049: er wäre mein bester freund und ich hätte richtig lust mit ihm viel zu unternehmen und zu spielen... hachh jaaaa... davon kann ich nur träumen <3 :roll:

• Hunde Gedanken :) Beitrag #39
Macht es deiner Mutter den was dass der Hund ihr dann oft hinterherlaufen würde und anhänglich ist?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #40
@Chilly naja keie ahnung... sie ist katzen gewöhnt und die laufen einem nur nach wen sie hunger haben:lol: ich glaube sie ist es einfach nicht gewohnt dass ein tier so sehr auf sie zählt?! und sie hat es ja nur einmal erleb, bei alma unserem ferienhund, der aufgedreht und anhänglich war :lol: sie ist zwar größtenteils mir hinterher gerannt, aber wenn mama von der arbeit kam, hat sie sich halt gefreut! (sie hat sich über alles und jeden gefreut!) und ich glaube dass war meine mama nicht gewöhnt :roll:

Thema:

Hunde Gedanken :)

Hunde Gedanken :) - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben