Hunde Gedanken :)

Diskutiere Hunde Gedanken :) im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Wenn ja, ein Welpe (bzw. allgemein die meisten Hunde) sind nun mal anhänglich und wollen beim Menschen. Hund ist nicht gleich Katze, darum. Würde...
  • Hunde Gedanken :) Beitrag #41
Wenn ja, ein Welpe (bzw. allgemein die meisten Hunde) sind nun mal anhänglich und wollen beim Menschen. Hund ist nicht gleich Katze, darum.
Würde sich deine Mutter (oder Vater) dann, falls ihr euch einen Welpen holt, auch Urlaub nehmen zur Eingewöhnung? ;)

• Hunde Gedanken :) Beitrag #42
Ich weiß es nicht.. :eek: ich denke meine mama schon, mein vater nicht! Aber zur zeit geht es eher darum erstmal zu erreichen dass sie überhaupt einen hund wollen:(
und klar sind hunde anhänglich... aber ich glaube dass ist mama nicht gewohnt
:lol:

• Hunde Gedanken :) Beitrag #43
Ja ich meinte das nur deswegen, weil man sich vorher auch darüber Gedanken machen sollte was am Anfang auf einen zukommt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für die vielen fragen:roll: aber ihr wisst schon dass ihr den Hund nicht gleich allein lassen könnt am anfang. Das müsst ihr dann in 5 min schritten trainieren.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mit Holly war das einfacher, aber alle Welpen/Junghunde sind da unterschiedlich. Ich kenne einen dackel welpen, der 6monate nicht stubenrein wurde. Und bekannte haben eine hündin die nicht allein bleiben will.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #44
Ich fürchte.. ich muss mal wieder den Buh-Mann spielen.

Solange deine Eltern nicht voll und ganz dahinter stehen - wird das nichts mit einem Hund.

Ich habe seit Jahren Hunde. Die Hunde sind und waren MEINE Hunde. Meine Entscheidung, meine Verantwortung und meine Kosten...
Ich hätte NIEMALS meinen Kindern einen Hund als "Eigentum" gekauft oder geschenkt. Die Verantwortung ist für ein Kind (zu 90%) zu groß.
Sicherlich gibt es Fälle wo es geklappt hat - und jeder Jugendliche / jedes Kind ist der Überzeugung... bei mir ist das so... ich packe das.

Aber leider ist es eben häufig nicht der Fall.
Die lebenden Beispiele sind meine Töchter... Obwohl sie Verantwortung und Pflichten bei der Tierhaltung durch mich vorgelebt bekommen haben, wurden die Wellensittiche nur dann wirklich topp versorgt, wenn ich dahinter her war.
Die Katzenklos wurden nicht täglich gemacht.... und wenn ich sie mal gebeten habe, mit einem der Hunde raus zu gehen... wurde gemault.
Alles Beispiele, die zeigen, dass Kinder es meistens NICHT schaffen sich vollständig eigenständig um einen Hund zu kümmern.

Was machst du, wenn euer Hund nicht nach 5 Wochen Schulferien Stubenrein ist?
Was, wenn er auch nach 5 Monaten immer noch seine großen und kleinen Geschäfte in der Wohnung verrichtet und deine Mutter ständig schimpft.
Was, wenn der Hund krank wird und die Behandlung nicht nur 20€ - sondern ein paar Hundert Euro kostet?

• Hunde Gedanken :) Beitrag #45
Da muss ich Para recht geben.

Wenn du deine Mutter immer wieder drauf ansprichst, wird sie irgendwann nur genervt "Ja" sagen, aber das heißt leider nicht das sie 1000% hinter dir steht. Die meisten sagen nur "Ja" weil sie irgendwann keine Lust mehr auf das rumgenerve haben.

• Hunde Gedanken :) Beitrag #46
Hey! :)
Para: JA ich weiss! Mein eltern müssen da hinter mir stehen und zwar voll und ganz! Deswegen lasse ich ihnen zeit zum überlegen, und damit ich zeit habe mich zu informieren! Und selbst wenn ich keinen hund bekomme, wenn ich bei meinen eltern lebe, werde ich mir einen hund kaufen wenn ich auf eigenen beinen stehe!:D irgendwann werde ich einen hund haben!

Maische: Ja ich weiß, meine eltern dürfen nich genervt ja sagen sondern mit vollem ernst nach überlegungen! ;)

Sonst noch irgendwelche tipps von hundehaltern? Ich bin für jedes thema offen, freue mich über jede anmerkung!

Lina :)

• Hunde Gedanken :) Beitrag #47
Jetzt antwortet keiner mehr:uups:

• Hunde Gedanken :) Beitrag #48
Naja was soll man noch so für Tipps geben? ;) Was möchtest du wissen etc? Wir können tausend sachen sagen, aber ob es dich intrissiert?:lol:

Thema:

Hunde Gedanken :)

Hunde Gedanken :) - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben