Hilfe!? Hunde beißen sich

Diskutiere Hilfe!? Hunde beißen sich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein Riesen Problem mit meinen Hunden. Sie sind miteinander aufgewachsen, beide 8 jährig und unkastriert. Rüden. Seid sie ca ein jahr als...
  • Hilfe!? Hunde beißen sich Beitrag #1
K

kaya1990

Ich habe ein Riesen Problem mit meinen Hunden.
Sie sind miteinander aufgewachsen, beide 8 jährig und unkastriert. Rüden.
Seid sie ca ein jahr als sind hat der eine (goldi) immer den anderen (aussi) angeknurrt sobald er in seiner Nähe war. Sobald wir sie versucht haben zu trennen sind sie aufeinander los gegangen. Der andere (Aussi) hat sich deutlich unterworfen, beschwichtigt, guckt weg, leckt sich die nase, wird steif, senkt die rute und hat auch gezittert.
das hat sich dann den ganzen tag so gezeigt.
Der aussie ist dann mit meiner schwester ausgezogen.

Das knurren des goldis hat sich dann aber gegen mich und meine kinder gerichtet.
Mal war alles okay und wir konnten streicheln und kuscheln, dann wiederum knurrt er uns an.
Nun wohnt der aussie wieder im selben haushalt.
Er - Der Aussie liebt die kinder und würde sie für alles auf der welt beschützen.
Daher geht er inzwischen immer dazwischen sobald er merkt das der goldi jemanden anknurrt.
Und auch denn aussie knurrt er weiter an, und zeigt das oben beschriebene verhalten

Es kommt aber immer wieder zu kämpfen.
Ich habe inzwischen selbst angst vor meinem goldi da er dieses aggressive knurren gegen mich richtet.
bin einfach mit meinen Latein am ende.
Habe alles versucht. Hundetrainer. In unterdrücken indem der andere hund zuerst fressen bekommen hat, ich bin.zuerst aus der Tür gegangen, Schlafplatz weggenommen, ressousen eingeteilt ( Futter - spielen usw ) usw.

Auch so ist er ein absoluter einzelgänger, gehen wir mit ihm raus zieht er sein eigenes ding durch, achtet kaum auf mich, und sobald ich weg bin und er mich nicht findet wartet er das ich ihn abhole, was ich mal auf die spitze getrieben habe, und wirklich 30 Minuten gewartet habe.

inzwischen muss der goldi ein maulkorb tragen was aber dazu fürt das sie sich nochmehr an knurren....
Und nochmehr kämpfen, da nun der aussie auf ihn losgeht, allerdings ohne Bissverletzungen.
Andersrum ist der Aussie voller Bisswunden, die sogar schon genäht werden Müssen.

Ich habe alle Hundetrainer in der gegend durch - und auch die Kastration steht nächsten monat an vom Goldi, aber bezweifel ich inzwischen wirklich das es was bringt.

Ausgelastet sind sie ebenfalls.. Beim Spazierengehen sind sie die Liebsten hunde.. Meistens passiert es in der wohnung, wobei es jetzt auch schon draußen ausgtragen wird.

ich will ihn aber nicht weggeben...

• Hilfe!? Hunde beißen sich Beitrag #2
Wenn ihr es nicht geregelt bekommt, zwei Hunde zuhause so in Einklang zu bringen, dass sie sich (und euch!!) in Ruhe lassen und auch kein Trainer helfen kann, solltet ihr einen der beiden weggeben.

Sind die Hunde, gerade der Goldie, GRÜNDLICH vom Tierarzt untersucht?

• Hilfe!? Hunde beißen sich Beitrag #3
Das Problem sind ja nicht nur das die beiden sich anfauchen, sondern das der Goldi auch gegen uns geht.
Noch zu erwähnen wäre, das ich ihn von meiner Mutter übernommen habe, als er 5 Jahre alt war, sie hatte aber selbige Probleme mit ihm.

Sie sollen ja in Einklang leben, und ich bin wirklich gewollt alles zutun, aber mir fällt einfach nichts mehr ein :(:(

Er wurde in einer Tierklinik gründlich untersucht.

Einige Hundetrainer meinten, Kämpfe ausfächten lassen, ... aber der Aussie beugt sich dem Goldi ja sehr deutlch, und wir sind auch eine zeitlang nicht dazwischen gegangen aber da wurde es einfach nur schlimmer..

• Hilfe!? Hunde beißen sich Beitrag #4
Der Hund geht gegen deine Mutter, gegen dich und gegen deine Kinder, versteht sich nicht mit deinem Hund und du weißt nicht mehr, was du tun sollst, auch ein Hundetrainer, mehrere Hundetrainer wissen keinen Rat mehr... sorry, ich finds aussichtslos.

Vielleicht ist ihm das alles auch zu viel Trubel, vielleicht hat er Schmerzen. WIR können bei so einem Fall nichts ausrichten...

Thema:

Hilfe!? Hunde beißen sich

Hilfe!? Hunde beißen sich - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Autophobie - Hund scheut vorm Autofahren: Seit 9 Tagen bin ich stolze Besitzerin einer 18 Wochen alten Stabij-Hündin. Sie ist im Prinzip für ihr Alter ein wunderbarer Hund. Sie frisst gut...

Neueste Beiträge

Oben