Nach Faustformel sollte es immer ein Klo mehr geben als Katzen, muss man aber ausprobieren, kann auch sein, dass sie 2 akzeptieren.
Beim Wasserbrunnen sammeln sich vermutlich nicht weniger Keime als im Napf- möglicherweise sogar mehr, weil man den ja nicht immer ganz zerlegt zum saubermachen (v.a. der Schlauch innen drin ist schwer zu reinigen) Aber ein Katzenbrunnen kann Katzen zum Trinken anregen...
Bei den Näpfen solltest du darauf achten, dass sie nicht zu tief sind. Viele Katzen finden es doof, wenn ihre Schnurrhaare am Napfrand anstoßen.
Du solltest auch auf jeden Fall 2 Transportboxen besorgen, es kann immer mal sein, dass beide krank sind, weil sie sich gegenseitig anstecken oder sich mal beim Raufen verletzen etc.
Was Kuchelzeugs und Spielzeug angeht hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben. Da kann man nicht viel falsch machen. Über "Fehlinvestitionen" freut sich das TH immer :mrgreen:
Was evtl noch wichtig wäre ist je nach Fell eine Büste/Kamm und unabhängig vom Fell vielleicht ein Flohkamm (falls du den für den Hund nicht eh schon hast)
Catwalks (diese Regale an der Wand) sind immer toll. Außerdem wären vielleicht noch Kratzbretter (oder dann meherere Kratzbäume) Sinnvoll. Katzen markieren gerne wichtige Punkte durch Kratzen. ich hab meine Kratzbretter z.B. neben den Balkontüren (und der Antin kratzt trotzdem regelmäßig an der Türe- die ist aus Holz xD Jetzt hab ich da Klebeband hin und seit dem ist Ruhe). Außerdem müssen sie ja ihre Krallen Pflegen und demonstrieren wie toll und wichtig sie sind. Das machen sie eben u.a. durch Kratzen. Also wenn "nur" ein Kratzbaum, dann leiber noch ein paar Kratzbretter an der Wand. Und darauf achten, dass sie sich ordentlich strecken können beim Kratzen (man spricht von ca. 1 m)
mehr fällt mir grad auch nicht mehr ein. Außer: ich finde es klasse, wie du an die Katzenhaltung rangehst :clap:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Doch was vergessen: ich habe das Netz und bin sehr zufrieden damit:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/323672