Mit fremdem Hund Gassi gehen

Diskutiere Mit fremdem Hund Gassi gehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich mich sicherer fühle. Und zwar geht es darum: Ich hatte noch nie selbst einen...
  • Mit fremdem Hund Gassi gehen Beitrag #1
B

BallroomBullet

Hallo :)

ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, damit ich mich sicherer fühle.
Und zwar geht es darum:
Ich hatte noch nie selbst einen Hund, habe nur viele Freunde die Hunde besitzen. Ich liebe Hunde auch total und kann mir super vorstellen, später selbst mal einen zu haben.
Nun hat mich ein Freund meines Freundes gefragt, ob ich ein paar Tage auf seinen Hund aufpassen könnte. Ich habe das bejaht und freue mich eigentlich auch darauf.
Mein Problem ist nur meine Unsicherheit beim Gassi gehen. Ich bin sehr unsicher darin, was ich mache, wenn mir z.B. andere Hunde entgegenkommen.
Solange ich den Hund bei mir in der Wohnung hab ist alles gut, aber mir graut es eben schon etwas davor mit ihm rauszugehen, da ich nichts falsch machen möchte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich, es wäre schade, wenn alles daran scheitert.
Danke schonmal!

• Mit fremdem Hund Gassi gehen Beitrag #2
Hallo,
Willkommen bei uns im Forum. :)

Schön, das du dir gedanken machst.

Kannst du evtl ein wenig über das Tier erzählen?
Was für eine Rasse ist es?
Rüde oder Hündin? Alter?

Hast du mit dem Besitzer mal geredet, welche Probleme er mit ihm hat?
Ob es etwas gibt, worauf du achten solltest?

Am allerbesten wäre es, wenn ihr gemeinsam 2-3 mal Raus gehen würdet.
Damit du selber siehst, wie der Hund drauf ist.
Wie der Besitzer mit ihm umgeht und wie der Hund z.B. auf andere Reagiert. ;)

• Mit fremdem Hund Gassi gehen Beitrag #3
Naja so viel weiß ich da ehrlich gesagt nicht.
Müsste eine kleine Mischlingshündin sein, die auf jeden Fall aus Rumänien kommt.
Ist ca. ein Jahr alt, also noch ziemlich jung.
Naja der Besitzer sagt, ich mache das schon ;) Ich war auch schon ein paar mal mit draußen und da gab es bis auf 1-2 mal anknurren von anderen Hunden keine Probleme. Wie gesagt ist das auch mein Hauptproblem, dass ich Angst davor habe, wie andere Hunde reagieren und dass ich dann nicht schnell genug handeln kann.
Es geht also gar nicht darum, dass ich denke, dass der Hund sich "komisch" verhalten wird, sondern darum, dass ich Angst habe etwas falsch zu machen, nicht schnell genug zu handeln usw.

Thema:

Mit fremdem Hund Gassi gehen

Mit fremdem Hund Gassi gehen - Ähnliche Themen

Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...

Neueste Beiträge

Oben