Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das

Diskutiere Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab seit letztem Frühjahr ein Kaninchen (gefunden ca. jetzt 1 Jahr).Einen Rammler, nun wollte ich ihm einen Partner dazu holen, ich hab ihn...
  • Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #1
K

kruschiisa

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab seit letztem Frühjahr ein Kaninchen (gefunden ca. jetzt 1 Jahr).Einen Rammler, nun wollte ich ihm einen Partner dazu holen, ich hab ihn seit 2 Wochen kastriert und wollte ihn im neuen Freigehege mit einer 8 Wochen alten Häsin vergesellschaften. Der Rammler will die kleine aber decken. Hört das auf, wenn ich noch eine weile warte mit der zusammenführung? Ich hab ein Außengehge mit etwa 6qm und wollte sie da zusammen rein machen, gibt es Hoffnung das,das noch klappen kann?
Isabell

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #2
ohje, also du solltest erstmal unbedingt warten bis er 6wochen kastriert ist. bis dahin ist er noch zeugungsfähig!

und sonst nimmt man eigentlich auch etwa gleich alte tiere zusammen, weil so kleine wie deine 8 wochen alte ninidame sich ja gegen die großen tiere nicht zur wehr setzen könne.

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #3
Jab, da stimme ich Shelby zu.
Wenn du die Möglichkeit hast würd ich die Kleine ihr zu liebe zurück bringen, 4 Wochen warten und dann im Tierheim nach einer gleichalten Dame für dein Kerlchen gucken ;)
Übrigens ist das Rammeln nicht unbedingt "Decken wollen", sondern dient auch zum Rangordnung klären ;)

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #4
Zurückbringen geht leider nicht hab sie aus der Zeitung, aber die haltung der Tiere war erbärmlich hab sie auch nicht bezahlt da ich der Dame mit dem Tierschutzverein gedroht hab sie hat ein verbissenes Geschlechtsteil. Was kann ich noch tun?

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #5
Schön dass du sie da rausgeholt hast, find ich toll :clap:

Ich denk mal beim TA warst du mit ihr deswegen schon, oder? ;)

Hättest du denn genug Platz 2 Gruppen aus je 2 Tieren zu bilden und da jeweils ein Gehege (mindestens 4m² pro Gehege, wenn sie noch Auslauf bekommen, ansonsten 6m²) zu bilden?
Dann könntest du deinem Rammler ein gleichaltes Weibchen und der Kleinen ein gleichaltes Böckchen holen...
Wäre wohl für alle am Besten ;)

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #6
Sehr umständlich, ja wir waren beim Tierarzt. Eigendlich hatte ich gehofft die beiden nach einer weile zusammen führen zu können.Du machst mir aber all meine Illusionen kaputt wollte eigendlich keine zusätzlichen Tiere mehr.

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #7
Du kannst es natürlich probieren (da würd ich aber warten bis die Kleine mindestens 12 Wochen ist), aber ich persönlich würd es nicht ;)
Jetzt wo sie so klein ist (und auch in nächster Zeit) hat sie keine Chancen sich gegen den Rammler zu wehren. Dann ist sie halt noch kleiner und quirliger, damit könnte sie ihn nerven. Sie kommt auch noch in die Pubertät, da kann es dann krieseln...
Also wenn du es versuchst, dann behalt die Beiden gut im Auge ;)

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #8
wie ist denn dein rammler so vom charakter und wie ist die kleine so drauf?

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #9
Der Rammler ist sehr anhänglich er legt sich in der Wohnung oft zu meinem Collie ins Körbchen,sie räumt denn meist das Feld. Die kleine ist sehr scheu und ängstlich.als er auf sie gesessen ist hat sie sich nur geduckt. er hat sie am Kopf besprungen hab gelesen es deutet auf dominanz hin, aber ich würd nicht wetten ob er sie nicht doch richtig decken würde sein Geschlechtsteil war ausgefahren.

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #10
wie gesagt, er ist ja evtl auch noch zeugungsfähig.
der rammeltrieb wird nach einer weile größtenteils verloren gehen, da er ja kastriert wurde. sonst dient rammeln halt auch um die dominanz zu zeugen, wie du schon sagtest.
meinst du denn, dass dein rammler eher dominant ist. also rammler sind ja meist net ganz so problematisch wie mädels deshalb denk ich du solltest sie wirklich noch getrennt lassen bis seine 6wochen um sind und sie so etwa 12wochen min. alt ist. und dann versuch sie zu vergesellschaften. wie man das richtig macht lies dir am besten hier nochmal durch. das ist wirklich wichtig.

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #11
hey,
wir haben mehrere kannichen aus tierheimen und auch eins aus einer katastrofalen haltung geholt.
ich muss ehrlich sagen ich bin immer gut damit gefahren junge kaninchen zu älteren zusetzten, denn ich weiß nicht warum, mit den geichaltrigen haben si sich nicht zusammen raufen können. jetzt haben 8 hasen, weil ja alle einen patner brauchten ;)
zumbeispiel haben wir einen heute 9 jahre alte häsen gerettet und sie mit einen knapp 1 jahr alten tierheim hasen zusammen gesetzt. das klappte auf annhieb!
auch neulich haben wir ein junges kaninchen (w) zu einem 2 jährigen kaninchen (m) gesetzt. die beiden haben sich sofort verstanden uns sind unzertrennlich. natürlich gibt es auch kaninchen die sind einfach "gerne" allein wir habenein weib und ein männ die haben wir schon offt versucht zu patnern zuvermitteln doch sie haben sich nie mit einen anfreunden können und sin desshalb immer wieder zurück gkommen. jetzt bleiben sie bei uns ;)
naja wollte nur sagen, das es auch durchaus gut geht ein junges tier zu einem älteren tier zusetzten

• Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das Beitrag #12
Aber die Haut ist doch so viel ich weiss noch sehr dünn von jungen kaninchen ?
Ist es nicht besser zu warten bis das Kaninchen 16 wo alt ist ?

LG Lisa

Thema:

Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das

Kastrierter Bock mit junger Häsin geht das - Ähnliche Themen

Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Bock flieht.. Vergesellschaftung.. Weibchen zu früh?: Hallo.. wir haben vor 2 Monaten ein Weibchen für unseren kastrierten Bock geholt. Bei der Vergesellschaftung ist unser Bock allerdings immer...
Oben