Hamster kippt um.

Diskutiere Hamster kippt um. im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster ist ca. 1,5 Jahre alt. Seit heute verhält er sich extrem komisch. Zum ersten mal ist er schon um 12Uhr Mittags wach und er...
  • Hamster kippt um. Beitrag #1
E

ebbunk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Hamster ist ca. 1,5 Jahre alt. Seit heute verhält er sich extrem komisch. Zum ersten mal ist er schon um 12Uhr Mittags wach und er läuft mit fast geschlossenen Augen durch den Käfig und kippt dabei immer um.

Ich habe danach gegooglt, jedoch nichts hilfreiches gefunden ausser das ich zum Tierarzt soll. Dieser hat aber schon seit 12Uhr geschlossen...

Wegen der Hitze hat er schon mehrere Steine im Käfig und ich hab ein feuchtes Tuch über den Käfig gelegt. Ausserdem scheint er genug zu essen und zu trinken.

Sollte ich den Käfig vielleicht in den Keller stellen? Ausserdem schrieb jemand im Forum, dass ich ihm Baby-Nahrung geben sollte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ebbunk

• Hamster kippt um. Beitrag #2
Es gibt sowas wie Tierarzt- Notdienst. :?

• Hamster kippt um. Beitrag #3
Ich habe danach gegooglt, jedoch nichts hilfreiches gefunden ausser das ich zum Tierarzt soll.

Der einzig richtige Tipp bei einem Tier, dass sich so verhält wie Dein Hamster. Und wie Smoothie schon schrieb, es gibt Nottierärzte. Auch wenn man dafür vielleicht weiter fahren muss.

• Hamster kippt um. Beitrag #4
Der einzig richtige Tipp bei einem Tier, dass sich so verhält wie Dein Hamster. Und wie Smoothie schon schrieb, es gibt Nottierärzte. Auch wenn man dafür vielleicht weiter fahren muss.

Alles klar, dann werde ich das machen. Danke

• Hamster kippt um. Beitrag #5
  • Hamster kippt um. Beitrag #6
Huhu!

Ich würde im Zusammenhang mit der Hitze wohl auch einen TA draufschauen lassen. Wie warm ist es denn bei euch?
Es könnten auch einfach nur Alterserscheinungen sein. Da wandelt sich der Schlafrhythmus der Hamster meist noch einmal und sie sind auch sehr wackelig auf den Beinen.
Zur Sicherheit trotzdem mal untersuchen lassen, alten Hamstern machen die Temperaturen eher mal zu schaffen und es gab auch schon Tiere, die sich durch feuchte, kalte Tücher am Gehege erkältet haben.

• Hamster kippt um. Beitrag #7
Es könnten auch einfach nur Alterserscheinungen sein.

Daran habe ich auch erst gedacht. Aber die Symptome treten alle seit heute auf. Und das ganze "Paket" sieht dann schon nicht mehr normal aus.

• Hamster kippt um. Beitrag #8
Also ich war jetzt beim Arzt und er musste eingeschläfert werden. Es lag wohl am alter des Tieres, zusammenhängend mit der Hitze. Obwohl das Tier in einem recht "kühlen" Raum war.

Aufjedenfall war das einschläfern die einzige Methode das Tier zu "retten". :/

• Hamster kippt um. Beitrag #9
Das tut mir leid. Aber manchmal ist es der letze "Gefallen", den wir unseren Tieren noch tun können. Sie nicht leiden zu lassen. Auch wenn es für uns Menschen schwer ist :(.

• Hamster kippt um. Beitrag #10
Das tut mir sehr leid:( Dein Bericht klang wirklich nicht gut und wenn es keine Aussicht auf Besserung gab, war es sicher das Beste für deinen Hamster.

• Hamster kippt um. Beitrag #11
Hey! Dann Hamster ist schon im Abschnitt 'alt'. Mein Hamster hat das auch immer getan. Aber so schlimm ist es nicht. Stell den Käfig doch einfach in den Schatten, lüfte Nachts durch. Es ist total normal das Hamster auch am Tag aktive sind. Mein Hamster war am Tag war und schlief Nachts.

LG Sofie.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also ich war jetzt beim Arzt und er musste eingeschläfert werden. Es lag wohl am alter des Tieres, zusammenhängend mit der Hitze. Obwohl das Tier in einem recht "kühlen" Raum war.

Aufjedenfall war das einschläfern die einzige Methode das Tier zu "retten". :/
Mein Hamster stab auch nach knapp einen Jahr. Ich wollte dich nicht beunruhigen. Mein Hamster ist auch immer umgekippt wo er alt war.

• Hamster kippt um. Beitrag #12
Daran habe ich auch erst gedacht. Aber die Symptome treten alle seit heute auf. Und das ganze "Paket" sieht dann schon nicht mehr normal aus.

Unsere alten sind auch von heut auf morgen umgekippt beim Laufen, deswegen wollt ich das jetzt nicht direkt direkt ausschließen.

Tut mir Leid, dass du den Kleinen gehen lassen musstest :(

• Hamster kippt um. Beitrag #13
Bei meinem Dsunji war es so, dass er auch um die 1,5 Jahre alt war. Als wir zum TA fuhren, meinte die Ärztin, dass mein kleiner Krümel umfallen würde, weil er schon so alt ist, das Kreislaufsystem nicht mehr so funktionieren würde, und er deswegen als umkippen würde. Wir haben ihn dann auch bei diesem Gespräch eingeschläfert )=

Thema:

Hamster kippt um.

Hamster kippt um. - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamster sehr aggressiv: Ich habe meinen robrowski Zwerghamster (Männchen) jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es gab nie Probleme, also er hat immermal leicht gebissen...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Einschläfern meines Hamsters: Hallo Tierliebhaber, heute war einer der schlimmsten Tage meines Lebens. Seit ein paar Tagen merkte ich, dass etwas mit meinem Goldhamster...
Ein Hamster soll einziehen - viele Fragen zu den Vorbereitungen.: Hallo Hamsterfreunde, meine bessere Hälfte und ich haben uns entschlossen unser Heim mit einem Hamster zu teilen. Wir sind gerade mitten in der...
Oben