Pferd lahmte

Diskutiere Pferd lahmte im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo :-) Also es geht um meinen Reihnländer-Welsh D Mix....wir hatten vor ein paar wochen ein sehr anstrengendes training...am nächsten tag...
  • Pferd lahmte Beitrag #1
C

Choci001

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
Also es geht um meinen Reihnländer-Welsh D Mix....wir hatten vor ein paar wochen ein sehr anstrengendes training...am nächsten tag lahmte der Bub dann...( viel Galopp arbeit...ist sowieso ein bisschen schwieriger für ihn,da er bis vor einem halben jahr noch keinen rechts Galopp kannte und mich des öfteren in die Bande geschmissen hat :mrgreen:) Aber wir haben uns im lezten Jahr sehr gut gemacht mittlerweile sind wir auf einem E-A niveau....( reiterlich habe ich mich sehr verbessert und das liebe Tier hat eine gute oberlinie bekommen...generell sind wir ein gutes Team geworden)
Nun zu meiner Frage ich bin sicherlich nicht die dünnste und der liebe herr allerdings auch nicht :lol: Nunja ich habe jz ein bisschen angst das das Lahmen an mir lag ( es war etwas am Knie ist auch bestätigt worden...heute habe ich drauf gesessen und die Hinterhand ist eig. Ganz gut mitgekommen...aber natürlich erstmal nur schritt :) )
Ein paar Infos zu uns ich bin 1,73 und wiege 75 kg. ( wie gesagt nicht die leichteste allerdings gehe ich eig. Ganz gut in seiner Bewegung mit...) das liebe Tier ist ungefähr 1,54 gross kurzer Rücken, kurze beine...dicker bauch relativ gut bemuskelter hals....ich hab grosse angst ich könnte zu schwer sein ( bin ihn eingeritten reite seit ihn seid 1- 2 Jahren ) bis dahin hattet er keine Lahmheit oder sonstiges er entzieht den Rücken beim reiten auch nicht....
Bitte um dringende Antwort sonst kann ich nicht schlafen :eusa_doh:
Danke schonmal im vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Pferd lahmte

Anzeige

• Pferd lahmte Beitrag #2
Hi,

Um das wirklich beurteilen zu können, bräuchte es zumindest ein Video von Euch beiden bei der Arbeit. Mit den Infos kann, ich zumindest, keine Aussage machen und würde sonst wohl eher dazu tendieren einen leichteren Reiter auf das Pferd zu lassen.

Und generell, wenn dein Pony etwas empfindlich ist: Lang genug Schritt reiten vor der eigentlich Arbeit ( min. 15 Minuten), genug Pausen einlegen und auch nach der Arbeit Schritt am langen Zügel. Pülverchen zur Stärkung der Sehnen und Gelenke schaden auch nicht :)

• Pferd lahmte Beitrag #3
Okei danke...:-$
nein, er ist eig. Ja gar nicht empfindlich wie gesagt er hatte das zum ersten mal...:)
und ne ein Video hab ich leider nicht er ist halt auch nicht mein pferd, ich reite ihn 1-2 mal in der woche wobei die Besitzerin noch ein bisschen schwerer ist nur sie sass bevor er lahmte halt nur nicht mehr drauf....ich mach mir da oft einen ziemlichen kopf wegen :-$

Thema:

Pferd lahmte

Pferd lahmte - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Wenn der Hund zwickt, oder Menschen "maßregeln" möchte.: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem, bei dem ich mir gerne so viele Meinungen wie möglich anhören möchte und an dem ich selber auch...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Weiß nicht mehr weiter: Hi Liebes Forum , wie im Anfangstext erwähnt weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe 3 männliche Degus Toni ( Stark) ca.1 Jahr alt , Eddy ( Venom )...
Pferd hat Überbein und lahmt ab und an , was kann ich tun ?: Hallo ihr lieben :) ich schildere mal mein Problem. Also ... ich habe ein Pferd , 22 Jahre alt , ich habe ihn mir vor 2 Jahren gekauft weil der...
Oben