Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen?

Diskutiere Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wie ihr ja wisst, habe ich seit knapp 5 Wochen einen Rauhhaardackelwelpen. Das letzte Mal, dass ich einen Rüden gehalten habe...
  • Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #1
Para

Para

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst, habe ich seit knapp 5 Wochen einen Rauhhaardackelwelpen.
Das letzte Mal, dass ich einen Rüden gehalten habe ist schon ein paar Jährchen her....

Mir ist bei meinem kleinen Spatz etwas aufgefallen.
Er ist jetzt 15 Wochen alt. Er lebt - wie gesagt - seit etwa 5 Wochen bei uns.
Bereits am 2. Tag fing er an hin und wieder sein Beinchen zu heben.

Inzwischen macht er das fast jedes Mal. ;) - Irgendwie recht frühreif der Kleine. :uups::angel: (Erklärung meines Trainers... "es ist eben ein Dackel")

Nun aber zu meiner Frage. Er hebt ausschließlich das rechte Hinterbein. Wenn der Grasbüschel auf der anderen Seite ist.. läuft er rum und hebt.. das rechte Bein.

Wie ist das bei euren Rüden? Bevorzugen die jeweils eine Seite oder heben sie abwechselnd das Bein?

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #2
Hehe wie süß xD
Also Larry hebt auch nur das rechte Bein. Auch wenn er ne extra runde drehen muss. Links geht garnicht cO

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #3
Liam kann sowohl mit links als auch mit rechts:p

Aber überwiegend wird mit rechts gepinkelt- gerade in den Spielstunden fällt das dann immer sehr auf^^ Da werden dann teilweise Agi-Geräte komplett umlaufen um doch mit rechts pinkeln zu können:eusa_doh:

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #4
Maxi kann auch beides, hebt aber lieber rechts das Bein. Auch er dreht dafür eine Runde.:mrgreen:
Manchmal hockt er auch wie eine Hündin wenn er kein Bein heben will.
Wenn es heiß ist oder er müde:lol:

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #5
Max hebt auch immer nur das rechte Bein.
Der nervtötende Rüde auf der Arbeit ist mit 6 Monaten schon kastriert worden und hockt sich hin wie eine Hündin.
Und dann noch der Rüdenwelpe von meinem Cousin, der hebt wenn dann auch dass rechte Bein.

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #6
Mischa hebt beide Beine. Manchmal versucht er beide gleichzeitig zu heben :lol:
Also ihm ist es relativ egal welches Bein. Manchmal pinkelt er auch "falsch rum", also so das er nicht den Busch oder so trifft sondern die Strasse :roll::lol:

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #7
Dschin hat auch keine Lieblingsseite, da wird auch mal inmitten der Sitzung das Standbein gewechselt:mrgreen: Oder auch hingehockt, wenn er sehr müde ist

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #8
Mein Yuukan kann sich allgemein nicht entscheiden. :mrgreen: Manchmal hockt er sich hin wie ein Weibchen und hebt dennoch noch ein Beinchen an. Aber er kanns auch normal und ich glaube er hebt öfters das rechte, kann aber auch mit Links. :eusa_think:

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #9
Cooper hebt auch das rechte Bein und versucht punktgenau zu treffen :mrgreen:

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #10
Hallo,

Ja, interessantes Thema! Meine beiden fallen dann wohl in die Kategorie "Linkspinkler". Rechts geht nur sehr selten - und wenn dann wird sich umgedreht und um den Baum gegangen bis man doch irgendwie von Links strullern kann.
Wega pinektl meistens relativ hoch, er wäre dabei fast sogar mit der Hüfte umgekippt, weil das Bein so hoch war. Bei Aufregung wird schon mal gestrullert wie eine Hündin.
Akos pinkelt von der Höhe her relativ normal.

LG

• Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? Beitrag #11
Huhu,

nachdem ich die Frage heute Morgen gesehen habe hab ich beim Spaziergang mal drauf geachtet. Manchmal dreht meiner sich zig mal und ändert die Stellung, scheinbar geht es dabei aber weniger darum, welches Bein nachher hoch geht als um den perfekten Stand. Markieren scheint eine Wissenschaft für sich zu sein :eusa_eh:. Ansonsten pinkelt er recht abwechselnd links und rechts und hebt beide Beine auch etwa gleich hoch. Einen Unterschied merkt man bei ihm nur, wenn er mal wieder Rückenschmerzen hat, dann bevorzugt er ein Bein und hebt beide nicht ganz so hoch.
Aber interessant, dass es hier so viele Hunde gibt, die eine Seite bevorzugen :lol:.

Thema:

Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen?

Haben eure Rüden ein Bein, dass sie beim Beinchen heben bevorzugen? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
16W Welpe ist angst-aggressiv.HILFE!: Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Oder zwei. Ich bin mit Hunden großgeworden und habe seit einem Jahr einen eigenen (1 Jahr alter...
Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
Hund kippt um: Hallo zusammen, unser kleiner Loki aus Rumänien kippt in letzter Zeit immer wieder um und wir wissen einfach nicht wirklich, woran das liegen...

Neueste Beiträge

Oben