Kaninchen uriniert ständig auf Teppich

Diskutiere Kaninchen uriniert ständig auf Teppich im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen ihr Lieben. Seit Kurzem uriniert eines meiner beiden Kaninchen ständig auf einen Teppich der sich genau in der Türe zwischen...
  • Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #1
G

Gast46565

Guest
Hallöchen ihr Lieben.
Seit Kurzem uriniert eines meiner beiden Kaninchen ständig auf einen Teppich der sich genau in der Türe zwischen Schlafzimmer und Flur befindet. Ich weiß leider nicht welches meiner Beiden dafür verantwortlich ist da ich dies immer erst morgens feststelle oder Nachts wenn ich auf dem Weg zur Toilette mal wieder voll reintrete... Der Teppich lag da schon immer um einige Kabel vor den beiden zu schützen. Das war auch nie ein Problem. Eigentlich hat eines der Beiden sogar ständig dort gelegen und war eine Art Lieblingsplatz. Seit ca 1 Woche ist der Teppich permanent nass und seit 2 Tagen sind vermehrt Köttel darauf/daneben. Also wirklich seeehr viele. Das kommt mir irgendwie komisch vor. Mal abgesehen davon, dass ich mir Sorgen mache ist es natürlich auch unangenehm und lästig für mich. Stubenrein sind beide eigentlich von Anfang an gewesen. Sie haben ihre feste Ecke und diese wird auch regelmäßig sauber gemacht. Beim Tierarzt waren wir erst neulich und gesundheitlich war da noch alles ok. Das sonstige Verhalten ist auch normal. Ich überlege schon die ganze zeit woran es liegen könnte.... :l

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #2
HiVielleicht hat es sich den Teppich zur neuen Toilette gemacht

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #3
Reinigst du den Teppich vielleicht mit einem sehr starken Putzmittel, dass sie vielleicht überdecken möchten?

Vielleicht kannst du mal ein anderes Putzmittel ausprobieren oder einen anderen Teppich?

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #4
Ich würde dort an der Stelle wenn möglich mal eine Toilettet hinstellen, wenn das nichts bringt, Teppich raus und stattdessen PVC über die Kabel legen

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #5
nein ich reinige nie mit chemischen putzmitteln udn eien toilette reinstellen kann ich nicht weil da ja ein durchgang ist. der teppich ist jetzt weg aber jetzt wird einfach auf den boden gepinkelt. die couch ist jetzt auch öfter mal nass und ich hab sie gestern erwischt wie sie im badezimmerschrank (der hinten offen ist) ebenfalls alles vollgemacht haben. meine familie spielt da nicht mehr lange mit und überlegt sie abzugeben.

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #6
Wie groß sind die Klos die sie hat?

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #7
ich benutze diese kaninchenkäfige als klos nur ohne gitter. ich habe das gefühl, der teufel steckt drin o.o jetzt wird sogar die couch total angefressen.. da sind schon richtige löcher drin. fußleisten mitlerweile auch. es ist nichts mehr sicher udn das von heute auf morgen ich versteh das nicht -.-'

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #8
sorry wenn ich es überlesen habe, aber wie alt sind Deine Tiere?

• Kaninchen uriniert ständig auf Teppich Beitrag #9
Oder hat sich irgendetwas verändert? Neue möbel, renoviert, irgendetwas an der Familie, jemand ausgezogen?

Thema:

Kaninchen uriniert ständig auf Teppich

Kaninchen uriniert ständig auf Teppich - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Hilfe! Kaninchen frisst Teppich: Hallo liebe Community :uups: Ich bin seit Gestern neu hier und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet ;) Und zwar geht es um meine beiden...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Ö 4020 Linz - Kaninchen Baylis (w, ca. ca. 4-5 Jahre, Innenhaltung) sucht Anschluss: Hallo, jetzt ist es leider soweit meine Tiere müssen weg. Ich hab es immer vor mir hergeschoben aber jetzt wird es ernst ich gehe mit 23.10 für...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben