Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen

Diskutiere Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe Leute, ich habe zwei Kitten, die wahrscheinlich mittlerweile etwa 13 Wochen alt sind. Bei dem einen habe ich eben gerade bemerkt, dass ihm...
  • Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen Beitrag #1
M

MySwirl

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

ich habe zwei Kitten, die wahrscheinlich mittlerweile etwa 13 Wochen alt sind. Bei dem einen habe ich eben gerade bemerkt, dass ihm der obere rechte "Eckzahn" (einer der beiden oberen langen) fehlt. Im Forum und im Internet habe ich bereits recherchiert, aber da handelt es sich immer um Kitten um die 5 oder 6 Monate, dessen Milchzähne von Natur aus in dem Alter ausfallen.
Aber er ist doch noch zu jung dafür, oder können schon so früh die Milchzähne ausfallen...?

Gestern und heute haben wir mit den beiden mit Schnürsenkeln gespielt (auf die fahren sie total ab), und wenn sie es geschnappt haben, ziehen sie immer so kräftig mit dem Maul daran, um ihre "Beute" wegzuschleppen. Kann es sein, dass er ihn sich beim Spielen ausgerissen hat? Ist es denn ein Problem beim Fressen? Bisher erscheint er mir gesund und munter und er frisst auch normal, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, warum der Zahn wohl fehlen könnte :? Ich habe jetzt Angst, mit dem Schnürsenkel zu spielen

• Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen Beitrag #2
Mit 6-8 Monaten ist der Zahnwechsel fertig. Es ist völlig normal dass die Milchzähne mit 13 Wochen anfangen, rauszufallen ;)

• Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen Beitrag #3
Oh Gott, danke! Jetzt bin ich beruhigter! Ich dachte bisher, dass der Zahnwechsel mit etwa einem halben Jahr anfängt.
Meinen verstorbenen Kater hatten wir auch als Kitten bekommen, aber da war ich selbst noch ein Kind, deswegen kenne ich mich besser mit erwachsenen Katzen aus. Aber man macht sich einfach Sorgen, wenn die Süßen noch so klein sind.
Danke nochmal :)

• Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen Beitrag #4
Es ist, dass die normale Säuglings Zähne beginnen und mit 13 Wochen aus Herbst. Sie müssen nicht um nichts zu kümmern.

Thema:

Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen

Milchzähne fallen zu früh aus (?) Ich mache mir Sorgen - Ähnliche Themen

Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Hilfe! Meine Katze verliert schon mit 15 Wochen ihre Milchzähne ?!?: Hallo Leute, Ich mache mir ein wenig Sorgen um meine kleine Simba. Sie wurde am 10.10.2012 geboren (ca.14 Wochen alt) und hatte sich ein Stück von...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Spielen, raufen oder Kampf?: hallo liebe leute, ich habe mich gerade erst registriert, da ich mir ein wenig sorgen um unser nesthäkchen mache. um die hintergründe...
Katze macht Sorgen-Durchfall, Fieber, Zittern: Hallo ihr lieben, habe mich grade vorhin vorgestellt und möchte euch hier noch mitteilen was Luna hat. Luna ist 6Monate alt, hat einen Bruder der...

Neueste Beiträge

Oben