Hundeerziehung

Diskutiere Hundeerziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, hab da mal eine Frage. Ich hab eine 5-jährige Mischlingshündin ( sie ist sehr sensibel) die eine schlimme Vergangenheit hatte. Sie wurde...
  • Hundeerziehung Beitrag #1
D

Dreamer93

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hab da mal eine Frage.
Ich hab eine 5-jährige Mischlingshündin ( sie ist sehr sensibel) die eine schlimme Vergangenheit hatte. Sie wurde als Welpe schlecht behandelt (geschlagen, getreten, mit Wasser bespritzt und und und..), deshalb ist sie ein schwieriger Fall, auch im Umgang mit anderen Hunden...
Nun mein Problem:
Wenn ich mit ihr spazieren geh und auf einen anderen Hund treffe, flippt sie total aus, steht auf zwei Beinen und ignoriert jegliche Versuche sie auch nur irgendwie abzulenken ..
Hat irgendwer eine Idee wie man dieses Problem
lösen könnte?

danke im Voraus!

• Hundeerziehung Beitrag #2
Kommt darauf an, warum der Hund so reagiert, wahrscheinlich ist es ja eine sehr unsichere Hündin. Setze dich mal mit "Zeigen & Benennen" auseinander.

• Hundeerziehung Beitrag #3
Herzlich Willkommen im Tierforum :D

Wirklich helfen kann ich Dir nicht. Aber im allgemeinen weis man, dass Hunde mit schlimmer Vergangenheit viel Liebe und Geduld brauchen.
Die Hündin muss Dir 100 % ig vertrauen, damit sie weis in Deiner Nähe ist sie sicher und es kann ihr nichts passieren.

Du hast noch viel mit ihr und an Euch zu arbeiten. Habe Geduld mit ihr, denn so etwas braucht Zeit.

Thema:

Hundeerziehung

Hundeerziehung - Ähnliche Themen

Leinenaggression Owtscharka HILFE: Heii, ich habe mich hier angemeldet um vielleicht Ratschläge von euch zu bekommen. Unsere 3 jährige zentralasiatische Owtscharka Hündin ist an der...
Hund reagiert extrem auf andere Hunde: Hallo Unser Hund Saskia ist ca. 3,5 Jahre alt und stammt aus dem Tierheim. In unserem Besitz ist sie seit über 2 Jahren. Sie ist ein Mischling...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben