Helle Kruste am Ohr?

Diskutiere Helle Kruste am Ohr? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer...
  • Helle Kruste am Ohr? Beitrag #1
G

Gast46565

Guest
Hallo ihr Lieben.
Ich habe vorhin bei einem meiner Kninchen gemerkt, dass er außen am Ohr eine raue Stelle hat. Das habe ich mir dann mal genauer angesehen und dort ist so eine Art weiße Kruste. Jetzt frage ich mich natürlich wie das kommt. Wir haben vor Kurzem eine neue Kaninchendame bekommen ( seine Partnerin musste eingeschläfert werden ). Jetzt war mein erster Gedanke das sie sich vielleicht etwas gezofft haben und es Bisspuren sind? Sie verstehen sich aber eigentlich total gut. Als wir sie zusammengesetzt haben lagen sie schon nach 10 Minuten nebeneinander als wäre es nie anders gewesen. Ich habe sowas noch nie gesehen und bin mir deshalb unsicher wie sowas aussehen würde. Mein 2. Gedanke war Pilz oder etwas dergleichen.... aber auch sowas hab ich vorher noch nie gesehen und weiß nicht wie sowas dann aussehen würde..... Sehr groß ist die "Wunde" auch nicht. Vielleicht die Hälfte eines Fingernagels und das ist auch die einzige Stelle die so aussieht.
IMG_5974.JPGIMG_5975.JPGIMG_5973.JPG

• Helle Kruste am Ohr?

Anzeige

• Helle Kruste am Ohr? Beitrag #2
Könnten auch Milben sein, daher besser TA drauf gucken lassen

Thema:

Helle Kruste am Ohr?

Helle Kruste am Ohr? - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Sein und Schein: Die Dunkelheit hat sich über das Land gesenkt und mit ihr kam die Winterkälte. Das halb vermoderte in bunten Farben einst prächtig leuchtende Laub...
Kahle Stelle im Nacken: Guten Abend liebe Foris! Mir ist eben gerade beim Füttern meiner Kaninchen bei Teddy eine komisch aussehende Stelle im Fell aufgefallen. Beim...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben