Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?

Diskutiere Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen. Möhrke´s Welpen Croque Hundefutter für Welpen und...
  • Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #1
M

Max.mk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das Thema gabs schon mal. Aber wir haben es von unserem Züchter empfohlen bekommen.

Möhrke´s Welpen Croque
Hundefutter für Welpen und Junghunde

Die schmackhafte Krokette als Vollnahrung - handlich für den Besitzer, gesund für den Hund.

Hohe Verdaulichkeit durch hohen Fleischanteil* (75% tierisches Eiweiß), garantieren den Aufbau von Körpersubstanz.

Mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen, genau abgestimmt auf den wachsenden Hund.

*(Anteil tierisches Eiweiß am Gesamteiweiß)

Zusammensetzung:
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Rind), Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.

OHNE Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt

Analytische Bestandteile:
Rohprotein 30%, Rohfett 14%, Rohfaser 3%, Rohasche 7,5%, Calcium 1,25%, Phosphor 0,9%, Kalium 0,4%, Natrium 0,25%, Eisen (Eisen(II)sulfat) 80mg, Zink (Zinkoxid) 80mg, Kupfer (Kupfer(II)sulfat) 8mg, Mangan (Manganoxid) 5,0mg, Jod (Calciumjodat) 2,0mg, Selen (Natriumselenit) 0,15mg

Mit Antioxidantien: Stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs, 6-Palmitoyl-L-Ascorbinsäure

Zusatzstoffe:
Vitamin A (I.E.) 12000, Vitamin D3 (I.E.) 1200, Vitamin E ( alpha Tocopherolacetat ) (mg) 45, Vitamin B1 (mg) 3, Vitamin B2 (mg) 3,
Pantothensäure/pantothenic acid (mg) 7,5, Niacin (mg) 30, Vitamin B6 (mg) 2,5 Folsäure/folic acid (mg) 2, Biotin (mcg) 250, Vitamin B12 (mcg) 45, Arginin (%) 1,8, Lysin (%) 1,5, Methionin (%) 0,5, Cystin (%) 0,35, Threonin (%) 1, Tryptophan (%) 0,2, Linolsäure/linoleic acid (%) 2,5

Quelle:

Ich hatte auch eine Antwort vom Anbieter bekommen.
- Wie viel tierisches Protein ist im Futter enthalten? – 32%
- Wie hoch ist der Anteil von Getreide und pflanzlichen Nebenerzeugnissen? – 56%
- Was für Getreide und was für pflanzliche Nebenerzeugnisse sind im Futter enthalten? – Mais, Weizen, Reis, Rübenmelasseschnitzel
- Um welches tierisches Protein genau handelt es sich hier? – Geflügel, Rind, Schwein, Fisch

​ - Wie viel davon ist Muskelfleisch? ​– nicht bekannt

- Welche Nebenerzeugnisse und wie viel genau? – nicht bekannt

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #2

Zusammensetzung:
Getreide und pflanzliche Nebenerzeugnisse,
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Rind), Öle und Fette, Gemüse, Mineralstoffe.

Genau ab diesen Punkt würde ich (mittlerweile) nicht mehr weiterlesen und den Futtersack zur Seite legen und als "nicht empfehlenswert" abstempeln.
Die Deklaration ist so offen.... das es von...der letzte Dreck....bis brauchbar sein kann. (Gutes Futter ist es nicht)
Und da du nachgefragt hast..würde ich auf Hundefutter mit Weizen und Rüben eher verzichten... ist meine Meinung.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #3
Schliesse ich mich an.

Schoen deklariert sieht leider anders aus. Da kann alles drin sein.
75 Prozent Eiweiss sind noch lange kein Fleischanteil. Das waere mir auch schon zu bunt.
Ruebenschnitzel ist die Umschreibung fuer Zucker bzw. nichts anderes als das.
Mais, Reis UND Weizen? Waere mir viel zu viel. Nur Reis ist bei mir z. B. auch schon absolute Obergrenze.

Fuer mich kein anneahernd gutes Futter. Meine hat von Anfang an Platinum bekommen, da gibt es auch das Puppy Futter. Damit bist du definitiv um einiges besser bedient ;)

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #4
Meiner Meinung nach gibt es gutes Junior Futter von Granatapet, Markus Mühle, Bestes Futter, Belcando oder Josera.
Sind die Kosten zwischen 3,5-5€ pro Kg.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #5
Hallo Max,

reichst du bitte die URL nach, wo du die Zusammensetzung her hast?

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #6
Die Deklaration ist ja sehr ungenau - und die Antworten zum Teil widersprüchlich: 75% tierisches Eiweiß, aber: - Wie viel tierisches Protein ist im Futter enthalten? – 32%

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügel und Rind), aber: Um welches tierisches Protein genau handelt es sich hier? – Geflügel, Rind, Schwein, Fisch

das heisst jetzt natürlich nicht, dass es schlecht ist, es sieht so nach einem Durchschnittsfutter aus, einigermaßen ausgewogen von den Werten, aber günstige Zutaten. Warum wurde es empfohlen?
Es ist relativ günstig, von daher scheint Preis/Leistung angemessen, aber es gibt sicher besseres.

Platinum ist viel teurer und auch nicht viel besser, in mancher Hinsicht sogar schlechter.

Wieviel willst Du den ausgeben? Wenn du was hochwertiges willst, musst Du etwas mehr ausgeben.

• Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? Beitrag #8
Off-Topic
Danke, ich trags dann ein.

Thema:

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen?

Ist dieses Hundefutter zuempfehlen? - Ähnliche Themen

Neues Cachet von Aldi Süd. Eure Meinung?: Hallo Ihr Lieben, mein 5 Jahre alter Kater hat bisher immer die 205 g Select Cachet Döschen als Futter erhalten. Dazu steht von der gleichen...
Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Erfahrung mit CaniNutrix Trockenfutter?: Hallo, hat von euch schon mal jemand Erfahrung mit dem Trockenfutter von CaniNutrix gemacht oder kann etwas dazu sagen wie es sich mit den...
Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo ihr Lieben, und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Trofu bzw auch Nafu für unsere Maja. Maja ist eine Yorki Hündin und jetzt...
Oben