Impfung beim Hund

Diskutiere Impfung beim Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hay ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Hund (Mini Yorkshire Terrier). Er wurde heute geimpft und seitdem ist er nicht nur schläfrig...
  • Impfung beim Hund Beitrag #1
Chantaal

Chantaal

Punkte Reaktionen
0
Hay ich bin neu hier und mache mir sorgen um meinen Hund (Mini Yorkshire Terrier).
Er wurde heute geimpft und seitdem ist er nicht nur schläfrig, er zittert, bewegt sich kaum und bellt auch nicht mehr was wirklich seeehr ungewöhnlich für ihn ist. Er ist zwar schon 12 aber ernsthaft krank war er noch nie. Er ist Super fit und auch der Arzt meinte das.
Ist diese Verhaltensweise nach einer Impfung normal? :/

• Impfung beim Hund Beitrag #2
Theoretisch können solche Probleme durchaus eine Reaktion auf die Impfung sein und ich würde wohl alleine beim Verdacht und einem Hund in diesem Alter dann auch in Zukunft nicht mehr impfen, aber natürlich kann niemand sagen, ob es nicht vielleicht auch an was anderem liegt.

Es ist z.B. ziemlich heiß heute und mein alter Herr (ebenfalls 12) bewegt sich schon seit Tagen nur noch so viel wie eben möglich und kommt nur noch in Schwung wenn wir an den Kanal fahren wo er baden kann, ansonsten ist er auch "schlapp, schläfrig und wenig bellfreudig" ;)

Zittern wäre allerdings eine ungewöhnliche Reaktion auf Wärme :eusa_think:
Wie geht es ihm denn sonst, frisst er, oder hat er vielleicht Fieber (könnte ein Grund für das Zittern sein).

Ich würde ihn gut beobachten und im Falle eines Falles nochmal den Tierarzt aufsuchen.

• Impfung beim Hund Beitrag #3
Fressen tut er ganz normal wie immer und Fieber hat er nicht.
ich warte mal heute ab wie es wird,ansonsten muss ich morgen nochmal zum TA.
danke für die schnelle Antwort!

• Impfung beim Hund Beitrag #4
Vielleicht ist er allergisch dadruff. Ich würde auch mal schauen was heute ist und dann nochmal zum TA gehen...

• Impfung beim Hund Beitrag #5
Goofy geht's wieder besser!
Bellt wieder und bewegt sich auch mehr!
Schon komisch wie sehr man manche Marotten vermisst die einem eigentlich auf die Nerven gehen :D

• Impfung beim Hund Beitrag #6
Diese Probleme nach der Impfung wird vor allem der Leptospirose-Impfung nachgesagt. Wurde er dagegen zufällig geimpft? Ist im Impfausweis unter "L" eingetragen. Meine Hündin hatte das auch, als ich sie damals noch dagegen impfen lassen. Damals durfte man sie 2-3 Tage nicht anfassen, weil sie sonst sofort losschrie.

Thema:

Impfung beim Hund

Impfung beim Hund - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Oben