Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann?

Diskutiere Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle :) Wir wollen Anfang November einen Welpen zu uns in die Familie holen und haben auch schon Kontakt mit einem Züchter aufgenommen...
  • Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann? Beitrag #1
J

Juju&

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle :)
Wir wollen Anfang November einen Welpen zu uns in die Familie holen und haben auch schon Kontakt mit einem Züchter aufgenommen. Nun wäre meine frage, da meine Eltern berufstätig sind und ich und meine Schwester zur schule gehen, bis wann (wie viele Wochen,Monate) der Hund rund um die Uhr betreut werden muss.
Da es uns höchst wahrscheinlich nicht immer gelingen wird haben wir uns auch schon um eine hunde-sitterin gekümmert
(eine sehr nette Nachbarin).
Da ich im Internet keine, und wenn dann nur sehr unterschiedliche antworten bezüglich dieser Frage finden konnte würde ich mich sehr über antworten eurerseits freuen :)

• Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann? Beitrag #2
Solange, bis Hund allein bleiben kann und stubenrein ist. Kann mit fünf Monaten sein, kann aber auch erst mit 12 Monaten sein... ;)

Wie lange muss der Hund denn allein bleiben?

Thema:

Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann?

Welpe - rund um die Uhr betreuung - und bis wann? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden?: Hallo, Die Frage : Wann sollten Welpen frühestens von ihrer Mutter getrennt werden, wird immer noch nicht von allen Züchtern einheitlich gesehen...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welpe oder auch junger Hund möglich?: Hallo zusammen, ich habe schon länger den Wunsch nach einem Hund. Da Hunde seit meinem 10/11 Lebensjahr dazugehört haben. Aktuell wohne ich...
Oben